Wunschkritik-Special: Die Umfrage

So Leute, für unser winterliches Wunschkritik-Special suchen wir nach 5 Filmen - Ihr habt jede Menge Vorschläge gemacht, die nun zur Abstimmung gestellt werden!

Ihr habt mehrere Stimmen. Falls sich 5 Filme von vornherein als stark herausstellen, gibt es keine zweite Umfrage. Sollte die Lage unklar sein, gibt es eine finale Umfrage mit den stärksten Titeln.

“Die Reise ins Labyrinth” habe ich weggelassen, da Filme mit David Bowie in der anderen Winterfolge besprochen werden.

Die Umfrage endet Donnerstagnacht!

Bis wann kann denn abgestimmt werden?

Der unägliche Jobs hat mehr Stimmen als Krull? habe ich was verpasst? :roll:

[QUOTE=James Pond;479085]Bis wann kann denn abgestimmt werden?[/QUOTE]

Donnerstagnacht - hatte ich noch vergessen zu schreiben (jetzt ergänzt)

Ich weiß nicht genau, was du mit unäglich meinst, aber ich vermute, dass unägliche Personen, ob man sie nun mag oder nicht, sind interessante Charaktere.

Steve Jobs ist ist halt ein Musterbeispiel des hoch funktionalen erfolgreichen Psychopathen, was in dem Film wohl auch gut dargestellt wird.

Mich ärgert vor allem, dass ich mit meinem Vorschlag kein Interesse wecken konnte. Nur einen konnte ich überzeugen. Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben. Auf etwas mehr hatte ich schon gehofft.:evil:

Krull ist aber innovativer als Jobs: Der hat das iShuriken nämlich nicht erfunden! :stuck_out_tongue:

:roll: was quatscht ihr hier über “ferner liefen”? Stimmt lieber für das Masterpiece (!) “The Room” ab! Wenigstens 1 Film könnte doch mal kein Hauptstrom Vertreter sein :evil:

btw, “Krull” geht ja mal gar nicht - dafür hat ja auch prompt nur “Dä Ronny” abgestimmt :voegsm:

Och nö, nicht noch ein Zimmer! Es wurde doch neulich erst dasselbe in Grün besprochen. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Corbeau;479144]Stimmt lieber für das Masterpiece (!) “The Room” ab! [/QUOTE]

Das, und für Mononoke-hime.

[QUOTE=Corbeau;479144] Wenigstens 1 Film könnte doch mal kein Hauptstrom Vertreter sein :evil: [/QUOTE]

Wie bitte, Watchmen und Clockwork Orange sind Mainstream deiner meinung nach? :shock:

[QUOTE=Darth_al_Ghul;479150]Clockwork Orange[/QUOTE]
Das ist eh die einzig ernstzunehmende Alternative zu dem mit Abstand besten, aber leider weit abgeschlagenen Film auf der Liste.*
:voegsm:
*Romper Stomper

Die Orange natürlich nicht. Bei Watchmen bitte nicht die Graphic Novel mit dem Film verwechseln: erstere ist genial, der Film von Zack Snyder - nuff said :stuck_out_tongue:

@Känguru Für dich hab ich noch ein spezielles Zimmer frei - ist sogar möbliert:voegsm:

Der Stil gefällt mir! :slight_smile:
Gibt’s WLAN ?

Oh ja!
[SPOILER][B]W[/B]ehklagen
[B]L[/B]eiden
[B]A[/B]bgrund
[B]N[/B]ot[/SPOILER]

Wenn die Leute hier mal geschlossen für ein Meisterwerk aus dem Hause Ghibli/Miyazaki abstimmen würden,
anstatt ihre Stimmen hübsch gleichmäßig auf „Chihiro“ und „Mononoke“ zu verteilen -
ja dann müssten sich die Kollegen vielleicht wirklich mal ausführlich mit einem Anime beschäftigen. :cool:

Man hat in diesem Voting mehrere Stimmen, das sind also höchstwahrscheinlich dieselben Leute :wink:

[QUOTE=Scumdog;479159]das sind also höchstwahrscheinlich dieselben Leute ;)[/QUOTE]

Zum grossteil, aber nicht alle.

@kajdron

Man merkt, dass es hier viele Kinder gibt… :stuck_out_tongue:
Was juckt mich der tote Jobs, der Ausbeutung und Suizide in China zu verantworten hat und zudem viele ehem. MA nix gutes über diesen Herren sagen? Mehr muss ich nicht wissen…

@eldorado:
Ich habe natürlich für beide gestimmt. Mehr kann ich nicht tun.

Ja, was? Gute Frage, denn der liegt völlig abgeschlagen zurück! Kannst den Strohmann wieder einpacken :stuck_out_tongue: