Wunschkritik-Special: Die finale Umfrage

[QUOTE=Scumdog;479335]Waswaswaas? :mad:

Hmokaay… Ich bin ziemlich sicher, den irgendwann schonmal gesehen zu haben - ist wahrscheinlich schon einige Äonen her, kann aber demnach keinen sonderlich bleibenden Eindruck hinterlassen haben…
Hmnaja, mal guckn.8)[/QUOTE]

Der wurde vor, schlag mich tot, mal auf Vox gezeigt, zu unmöglichen Zeiten und auch irgendwie merkwürdig zerstückelt, schätze mal das du das irgendwie aufgeschnappt hast, is aber echt Jahre her. Da hab ich ihn zummindest gesehen, bei der merkwürdigen Ausstrahlungspraxis damals is es nich sonderlich verwunderlich das da kaum was bei dir hängen geblieben ist, da musste man schon echt am Ball bleiben.

[QUOTE=Naked Snake;479352]Wenigstens kann man so sicher gehen, dass zumindest Mononoke auch geschaut wird, bei den meisten anderen Filmen würde es vermutlich wieder so eine “hab ich mal vor Jahren im TV gesehen und erinnere mich wage”-Besprechung.[/QUOTE]

Das ist Unfug - wir alle bereiten uns immer auf die zu besprechenden Filme vor und schauen sie uns noch einmal an.

Noch hat Mononoke nicht gewonnen! Die Watchmen-Nörds holen auf, also haltet euch ran, Otakus! :voegsm:

Cool wäre, wenn der Dude jetzt an allen vorbeizieht :mrgreen:

Zu der Umfrage.

Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Komödien (außer plumpes Comedy, Satiren) und mag eher Horrorfilme oder generell sogenannte “Brainerfucker”-Filme, aber was dieser Film “Die fabelhafte Welt der Amelie” bietet eine Ausnahme. Wobei es auch nicht zwingend eine Komödie ist, irgendwie hat es kein Genre.

[SPOILER]
//youtu.be/sQVgi8MBakk

[/SPOILER]
Der Film ist einfach wunderbar. Eine Homage ans Leben. Eine Audrey Tatou zum Verlieben und dieser wunderschöne Soundtrack von Yann Tiersen.
Ich habe ihn damals gleich dreimal im Kino gesehen.

Ich weiß es ist vermutlich eine ganze andere Art von Film, was sonst so zur Abstimmung angeboten wird. Sicher auch kein Popcornkino.
Die Franzosen können halt auch einfach unglaublich tolle Filme zaubern.

Also deshalb sag ich: votet für Amelie!
Passt auch besser zur Weihnachtszeit, als all die meisten Filme dort.

Zwischenstand

  1. Prinzessin Mononoke 8

  2. Watchmen 7

  3. Uhrwerk Orange 7

  4. The Big Lebowski 5

  5. Die fabelhafte Welt der Amelie 4

  6. Faculty - Trau keinem Lehrer 4

  7. Prestige - Meister der Magie 4

  8. Der Supercop 3

  9. Zwielicht 3

  10. Oldboy 2

  11. Zoomania 2

  12. Cube 2

  13. Chihiros Reise 1

Was passiert bei Gleichstand?

Finde es auch nicht optimal das man nur eine Stimme hat. Bei 5 Filmen hätte man auch 5 Stimmen haben müssen.

[QUOTE=Lurchi;479370]

Was passiert bei Gleichstand?
[/QUOTE]

[spoiler][/spoiler]

[QUOTE=Lurchi;479370]

Finde es auch nicht optimal das man nur eine Stimme hat. Bei 5 Filmen hätte man auch 5 Stimmen haben müssen.[/QUOTE]

Das lässt die Software leider ned zu, Entweder soviele wie man will, oder nur eine.

[QUOTE=KevinTH;479367], aber was dieser Film “Die fabelhafte Welt der Amelie” bietet eine Ausnahme. Wobei es auch nicht zwingend eine Komödie ist, irgendwie hat es kein Genre.[/Quote]

Genre: Trennungsgrund

Als ich damals Kavalier sein wollte und der Dame die Filmauswahl überließ, habe ich es schwerst bereut. Ich habe im Kino klaustrophobische Zustände bekommen, wollte nach einer halben Stunde rausstürmen und wahllos einen Passanten niederschlagen. Ganz, ganz schlimme Scheiße! Da krieg ich beim Erinnern noch Aggressionen.

Die Stelle, als es interessant zu werden schien, hat der Film vermasselt. Amelie klingelt bei der Lesbe und kehrt auf den Hacken um. Anders hätte was draus werden können…

In der Auswahl ist der Dude, der einzige der richtig rockt. (“Also ich wichse immer noch mit der Hand.”)
Clockwork Orange ist sehr gut, auch wenn ich den Hype darum nie wirklich verstanden habe.

Er liegt momentan auf einem guten 4. Platz, wäre also noch dabei - und das ist auch gut so: kein Special ohne Dude :cool:

[QUOTE=Rynam;479371]
Das lässt die Software leider ned zu, Entweder soviele wie man will, oder nur eine.[/QUOTE]

Das hätte ich “soviele wie man will” besser gefunden.

Das klang beim letztjährigen Wunschkritik-Special leider komplett anders, denn da fing so mancher Satz an von wegen den hab ich dann und dann mal gesehen und da gefiel er mir so und so. Das weiß ich auch deswegen noch so genau, weil mir das letztes Jahr schon auffiel.

Ich mein, kann man euch auch schwer zum Vorwurf machen, einerseits müsst ihr euch manche Filme sicherlich erst noch besorgen und anderseits braucht es natürlich Zeit, diese auch zu schauen. Wozu also den Aufwand betreiben, wenn man die Filme eh schon kennt und eine Meinung dazu hat :wink:

Beim Sommer-Special war es jedenfalls nicht so (es haben sogar alle “Daniel der Zauberer” geguckt). Und auch diesmal wird es so nicht sein.

[QUOTE=Fernsehkritiker;479436]Beim Sommer-Special war es jedenfalls nicht so (es haben sogar alle “Daniel der Zauberer” geguckt). Und auch diesmal wird es so nicht sein.[/QUOTE]

Wenn du das sagst, dann wird es mal Zeit fürs nächste Special Filme auszuwählen, die jeweils Laufzeiten von 4-5 Stunden haben :lol:

Noch !/2 Tag ist Zeit. Hier der aktuelle Stand:

10 Watchmen
9 Prinzessin Mononoke
8 Uhrwerk Orange
6 Prestige - Meister der Magie
5 The Big Lebowski
5 Die fabelhafte Welt der Amelie
4 Zwielicht
4 Faculty - Trau keinem Lehrer
3 Der Supercop
3 Cube
2 Oldboy (2003)
2 Zoomania
1 Chihiros Reise

Na endlich werden die Leute hier vernünftig und Watchmen liegt vorne. :slight_smile:

:roll: Von mir aus… Hauptsache, die Prinzessin ist bei den 5 Filmen dabei, das dürfte nun reichen.

Die Filmauswahl ist nicht schlecht, möchte ich mal bemerken: Mononoke ist für mich der poetischste, schönste Film in der Auswahl. Der Dude ist natürlich der coolste (und witzigste), die Orange der berühmteste, ikonischste Film, Prestige ist immerhin sehr stylish und bildgewaltig, Amelie sehr romantisch und träumerisch (man könnte aber auch sagen: realitätsfern)… aber der interessanteste und vielleicht beste Film aus cineastischer Sicht ist dabei wieder mal untergegangen und bleibt ein Geheimtipp (das ist der Film von 2003, erschien in den USA aber erst 2005).
Es ist aber halt imho viel interessanter, wenn die Zeichentrick-Banausen sich mal mit einem echten Meisterwerk auseinandersetzen müssen, das eben NICHT Disney-Kitsch ist (@Scumdog ) :voegsm:

Stand 20:00 Uhr:

11 Watchmen
10 Prinzessin Mononoke
8 Uhrwerk Orange
7 Die fabelhafte Welt der Amelie
6 Prestige - Meister der Magie
5 The Big Lebowski
4 Zwielicht
4 Faculty - Trau keinem Lehrer
3 Der Supercop
3 Zoomania
3 Cube
2 Oldboy (2003)
1 Chihiros Reise

Amelie hat aufgeholt. Der Dude ist dafür rausgefallen.
Ob der Rabe da noch was mobilisieren kann? :wink:

In jedem Fall liegen starke Filme an der Spitze. Soll noch mal einer sagen, das Forum würde nur Trash wählen.

Nee, das passt schon, Greggy wäre ja eher für den Dude, ich kann nicht für alles trommeln :stuck_out_tongue:

Aber es stimmt: kein Trash - bis auf den „Supercop“, aber der ist chancenlos :ugly

Möchte bemerken, dass die Stimme für „Chihiros Reise“ ganz am Anfang abgegeben wurde, und eigentlich auf Mononoke umgeswitcht werden müsste 8)

Stand 21:49

11 Watchmen
10 Prinzessin Mononoke
8 Uhrwerk Orange
7 Die fabelhafte Welt der Amelie
6 Prestige - Meister der Magie

5 The Big Lebowski
5 Faculty - Trau keinem Lehrer

[QUOTE=Corbeau;479478]Es ist aber halt imho viel interessanter, wenn die Zeichentrick-Banausen sich mal mit einem echten Meisterwerk auseinandersetzen müssen, das eben NICHT Disney-Kitsch ist (@Scumdog ) :voegsm:[/QUOTE]
Ganz deiner Meinung, @Corbeau 8)