Wunschkritik-Special: Die finale Umfrage

So Freunde, ganz eindeutig ist das Ergebnis ja doch nicht! Daher gehen nun die 13 Filme, die eine zweistellige Zahl an Stimmen erreicht haben, in die finale Umfrage. Die 5 stärksten Filme besprechen wir dann in unserem Special im neuen Jahr.

Jetzt hat jeder nur eine Stimme. Diese Umfrage läuft bis Sonntagnacht!

“The Room” hatte nur 9 Stimmen

Schuld hat dieses Känguru, das dafür hätte abstimmen sollen, aber wieder für irgendeinen obskuren Scheiss plädiert hat!

Na gut - dann nun alle für Prinzessin Gonokoke, damit Holger & Co endlich einen Anime besprechen müssen, wie Volker schon richtig angeregt hat! :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;479245]damit Holger & Co endlich einen Anime besprechen müssen, wie Volker schon richtig angeregt hat! :voegsm:[/QUOTE]

Der 2. beste grund um für Mononoke-hime zu stimmen. :>

Geht’s jetzt darum, welche Filme Ihr gern hättet oder mit welchen Ihr uns am besten eins auswischen könnt? :roll:

Also mal ganz im Ernst jetzt: Prinzessin Mononoke (Original: Mononoke Hime) ist ein Meisterwerk des berühmten Hayao Miyazaki, und gilt als Meilenstein des Anime Films.
Die Bewertungen auf Rotten Tomatoes sprechen für sich.
Dieser Film ist zudem auch für Nicht-Otakus sehr sehenswert :wink:

Klar, wenn man auf kitschigen Japan-Disney steht :ugly

Mononoke ist recht harter Stoff und “Kitsch” wirst Du darin eher wenig finden.
Kann mir duchaus vorstellen, dass der meinen Couch-Kollegen zumindest halbwegs gefällt.

Schade, dass Prestige jetzt leider rausfallen wird. Ist ein wiklich toller Film. :cry:
Der war ja in der ersten Umfrage noch auf Platz 3

Ne, Ich finds ein guter Film, darum schlug ich den ja auch hauptsächlich vor. Natürlich schlug ich ihn auch vor/wählte Ihn damit ihr mal einen Anime bei Pantoffel Tv besprecht, aber bestimmt nicht um euch was „auszuwischen“, da gäbe es die viel besseren sachen. :smiley:

Naja, für mich klingt das nach Dschungelbuch mit einem Schuss Naruto :mrgreen:
Aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt :wink:

Ich hätte auch noch eine Idee! Die Filme mit den meisten Punkten aus der Vorrunde gehen weiterhin ins Finale und ihr sucht euch dann jeweils die Filme aus/oder den einen Film beim zweiwöchentlichen P-TV Filmthema aus, die/den ihr als interessant genug findet, um besprochen zu werden! 8)

Bei einer großen Anzahl Wunschfilme halte ich im Finale nur eine Stimme pP für suboptimal. Ich hätte die Top 3 oder so gesetzt und nur über die restlichen abstimmen lassen.

Das Forum ist öffentlich, da gibt es so einige, die sich PantoffelTV nicht mal anschauen und sich daher nur einen Scherz erlauben. :roll: Das Thema hatten wir letztens schon im Chat.

Daher die Frage: Warum ist der Poll nicht nur für Abonnenten auf der MG.TV-Seite einsehbar? Verlinken könnte man ja trotzdem weiterhin hier Forum.

[QUOTE=Nachtklinge;479327]Das Forum ist öffentlich, da gibt es so einige, die sich PantoffelTV nicht mal anschauen und sich daher nur einen Scherz erlauben. [/QUOTE]

Das Problem ist nur, keiner der Filme in der aktuellen umfrage ist wirklich Trollig. Womit soll man sich da also einen Scherz erlauben?

[QUOTE=Scumdog;479295]Naja, für mich klingt das nach Dschungelbuch mit einem Schuss Naruto :mrgreen:
Aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt ;)[/QUOTE]

Jep wirst du. Selbst ich, der, ich nenn es jetzt mal so, dieses “Asia-Zeugs” zutiefst ablehnt, kann dem Film einiges abgewinnen. Dschungelbuch? Nein, eher Herr der Ringe. Wenn man einen so kruden Vergleich ziehen will.

Der Einzige, der hier rumt(r)ollt, ist dieses Känguru! :evil:
Bei den Filmen ist, wie Rynam schon sagte, kein einziger Troll-Film dabei. Dafür ein toller Anime - selbst Polarstorm weiß es, und der weiß sonst gar nix! :stuck_out_tongue:

Waswaswaas? :mad:

Hmokaay… Ich bin ziemlich sicher, den irgendwann schonmal gesehen zu haben - ist wahrscheinlich schon einige Äonen her, kann aber demnach keinen sonderlich bleibenden Eindruck hinterlassen haben…
Hmnaja, mal guckn.8)

Dadurch, dass jeder nur 1 Stimme hat, wird diese Umfrage noch knapper und uneindeutiger ausfallen als die Umfrage in der 1. Runde. Ich hätte auch wie die meisten anderen im letzten Thread schon vorgeschlagen haben, nur noch die Filme zur Abstimmung gestellt, bei denen es knapp war.

Alle Anime-Fans stimmen für Mononoke und der Rest verteilt seine Stimmen auf alle anderen guten Filme.
Durch diese Art der Abstimmung hat Holger damit automatisch dafür gesorgt, dass ein Anime besprochen wird.
Scheint also ja doch ein heimlicher Wunsch von dir gewesen zu sein Holger :wink:

Also ich würde mich jetzt nicht als Animefan bezeichnen und habe für Zwielicht gestimmt. Dennoch freue ich mich auch über eine Mononokerezension. Habe den Film zweimal gesehen und empfinde ihn als ganz großes Kino. Ein Film, von dem man mindestens mal gehört haben muss. Eigenlich aber auch gesehen.
Ich wünsche ihn mir auch mal als Realverfilmung. hab zwar gehört, dass sowas schon oft in die Hose gegangen sein soll. Aber wenn man mal einen Herr der Ringe-Aufwand betreiben würde und ordentlich in VFX investiert, könnte der echt richtig hammer werden.

[QUOTE=James Pond;479338]Alle Anime-Fans stimmen für Mononoke und der Rest verteilt seine Stimmen auf alle anderen guten Filme.[/QUOTE]

Wenigstens kann man so sicher gehen, dass zumindest Mononoke auch geschaut wird, bei den meisten anderen Filmen würde es vermutlich wieder so eine “hab ich mal vor Jahren im TV gesehen und erinnere mich wage”-Besprechung.