Wunschfilm der Woche

Hallo Holger,

du erinnerst Dich sicher noch an den Wunschfilm der Woche Ende der 80er im ZDF, wo man per Zuschauervoting einen Film wählen konnte, der dann Samstag Abend 20:15 Uhr gezeigt wurde.

Wie fandest du das damals? Denkst du es könnte in der heutigen Zeit im ZDF noch funktionieren?

Hast du damals auch angerufen und gewählt?
Ich war zwar ein Kind, aber ich weiß, dass ich da ein paar mal angerufen habe :slight_smile:

Ja klar, ich erinnere mich - vor allem an die tolle Melodie!

Hm… heutzutage müssten das dann schon Blockbuster sein, um die Leute zu locken. Damals war ein Spielfilm im TV was Besonderes. Das hat sich inzwischen ja massiv geändert. Daher denke ich, es würde eher nicht funktionieren.

Hallo Holger,

danke für dein Feedback. Ich denke übrigens genauso und die Gefahr von Abzocke ala „50 Cent pro Anruf“ ist ja auch noch da.

Bezüglich der Melodie: ja ich fand die auch toll und mußte ebenfalls daran zurückdenken.

Wenn es Dich interessiert. Die Melodie stammt von „New Symphonics“ und heißt „Rocking Affair“. Findet man einige Clips auf einem größeren Videoportal :wink: