Massengeschmack-TV Shop

Wunsch: "Kinomodus" bei MG machbar?

Ich hoffe, dieser Verbesserungsvorschlag wird umgesetzt/kann umgesetzt werden?:

ich wünschte mir bei vergangenen Livesendungen mit Chat schon des öfteren, dass ich das helle weiße Bild umschalten könnte - auf den Augen schonenderen und energiesparenderen “Kinomodus” - das heißt: ich klicke auf einen Button, der irgendwie “Licht aus” oder “Kinomodus” oder “dunkler Hintergrund” or whatever heißt und schon wird das Weiß zu Schwarz.
Das wäre für den Webmaster doch bestimmt eine Kleinigkeit, wenn er schon so eine geile Webpage gebaut hat, oder?
Ich rede NICHT von “Bild maximal vergrößern” - sondern das normal dargestellte Bild mit Chat daneben aber mit einem zusätzlichen abdunkeln-Knopf.

Wenns nicht verstanden wurde, mal ich ein Bild wie ichs meine ^^

4 Like

https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/latest/stylish/addon-2108-latest.xpi?src=userprofile

FF-Addon Stylish installieren und dann in Stylish den Skin von vaDDer installieren und aktivieren

und schon ists dunkel.

1 Like

Bist du Mac User? Dann kannst du die Bedienungshilfe “Farben umkehren” nutzen. Seit dem letzten Update is diese intelligent. Das heißt, das Videos beim umkehren der Farben ausgelassen werden. Wäre natürlich nur eine Notlösung.

@anon89570941: nope, Windoof1064.
@consolix : JA! Genau SO hab ich mir das vorgestellt!
Ich hab zwar nicht den schnüffelnden Fux, sondern den nicht schnüffelnden SR Iron Brower („abgespeckter“ Google Browser), aber funzte auch ganz gut bei mir mit deinem Tipp. KLASSE consolix :+1:
Hier der Beweis:

Anleitung für alle PC-User mit einem Google- und SR Iron-Browser:

  1. „Stylish“ installieren:
    https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish-custom-themes-for/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe/related?hl=de
  2. Hier auf „Plug-In installieren“ oder so ähnlich.
  3. Geht auf:
    https://userstyles.org/styles/154727/massengeschmack
    und „install Style“ klicken, evtl Folgefenster einfach schließen und ignorieren.
  4. Nun habt ihr MGTV in Black, Orange und etwas Weiß.
  5. Eventuelles deinstallieren geht: oben rechts im Browser die 3 Punkte/3 Striche/"Sandwich-Symbol"klicken, „weitere Tools“ - „Erweiterungen“ - Eintrag mit „Stylish“ finden - auf Mülltonne daneben klicken - Browserfenster schließen.

Ein kleines P.S. an @consolix: ein weiteres DANKE SCHÖN gehen auch an blauer Grashalm und schmatzler, die diese Idee schon 2016 umgesetzt haben, von der ich aber nichts wusste.

1 Like

Bitte. Gerne.

Der Skin ist speziell dem Darktheme hier im Forum angepasst.

Bin aber gerade dabei noch einiges zu verbessern. Das Forum und MGTV, wirken so wie aus einem Guss.

So, consolix. Manöverkritik nach der LIVE-Sendung von Interaktiv:

Im Live-Modus wird der Chat komplett ausgeblendet. Er ist zwar da, aber nicht lesbar.
Einzige Lösung: Stylish abschalten.
Da musst du nochmal leider ran und den Live-Fehler fixen.
Beim aufgezeichneten Wiederholungs-Chat ist alles wunderbar.
Ich hoffe, du findest den Fehler im System?

Grüße
raddie

OHA
Da ich nur sehr selten live zusehe und mich der nebenherlaufende Chat nur selten interessiert ist mir dieser Umstand bisher nicht aufgefallen.
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich nur User des Stylish-Scripts bin. Hierfür müsstest Du Dich an den Ersteller wenden oder jemenden der sich mit soetwas auskennt und das Skript anpassen kann.

EDIT: Sehe gerade das vaDDer, der Ersteller des Stylesheets hier auch schon geantwortet hat und an einer “verbesserten” Version arbeitet. Dann warten wir mal ab.
Danke für die Arbeit vaDDer!

Beim nächsten Live-Event, fixe ich das Problem - ist mir selber nicht aufgefallen, da ich nie live schau. Danke für die Info, ich kümmer mich darum.

2 Like