Wort(e) zum Montag 31: Oscar Wilde: Der eigensüchtige Riese

Wort(e) zum Montag Folge 31. Hier kann darüber diskutiert werden!

Gerd J. Pohl liest diesmal ein Kunstmärchen des legendären Schriftstellers Oscar Wilde. In dem Märchen verscheucht ein Riese spielende Kinder aus seinem Garten und errichtet eine Mauer um sein Anwesen. Dies führt dazu, dass dort ewiger Winter herrscht. Erschienen ist die kleine Geschichte im Jahr 1888.

1 „Gefällt mir“

Das ist SO Nostalgie für mich! :heart: Insbesondere in der Zeichentrickform (für mich aus den 90ern) . :innocent:

Ok, an das Ende mit dem Jesusbild und dem Tod des Riesen kann ich mich nicht erinnern! :innocent: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, woher ich die Geschichte kenne - vielleicht hat sie mir mein Vater als Kind vorgelesen. Sie heute wieder zu hören, und noch so wunderbar vorgetragen, hat mich tief berührt. Vielen Dank dafür! :heart: :pray:

1 „Gefällt mir“