World of Tanks

Ich möchte hier mal einen kleinen Meinungsaustausch über World of Tanks starten. Wer kennt es, wer spielt, wer liebt es, wer hasst es? Meine persönliche Meinung zum Spiel ist zwiegespalten. Obwohl ich es gerne spiele, kann es sehr frustrierend sein, wenn man mal schlechte Tage erwischt. Am liebsten sind mir Jagdpanzer und Artillerie. Mit Heavys kann ich nicht wirklich was anfangen, und Meds sind mir nichts halbes und nichts ganzes. Wie ist euer Eindruck? :wink:

Ich fahre am liebsten Heavys^^, die können gut einstecken und austeilen, sind dafür nunmal leider relativ langsam(ich zocke fast nur deutsche Panzer).
Mit der Arty bin ich nie wirklich warm geworden, aber quäle mich im mom durch den Gw Panther, den hab ich mir diese Woche mit 30k freien xp gekauft^^.
Enzio, wie weit bist du von den Panzerstufen her? Ich hab 9er und E100 erforscht^^

Ich bin im Moment im deutschen Zweig beim Panzer3/4, dem GW Panther und dem Jagdpanzer4 angelangt. Im russischen Zweig habe ich einen KV-1 und KV-2, mag die schwangeren Milchkühe aber nicht wirklich. Großteils bin ich auf Tier 6. Da ich nicht jeden Tag hundert Gefechte spiele und kein Premium nutze, dauert es alles seine Zeit. :mrgreen:

Und … mein Beileid zum GW Panther im Stock-Zustand. Da ist das Ding nicht zum aushalten! :ugly

Ich zocke es relativ gerne.

Wenn man einmal mit der Artillerie den Dreh raus hat, dann kann man unter Umständen auch kleine schnelle Panzer während des Fahrens erwischen. Mit dem GW-Panther habe ich sehr gute Erfahrungen machen können. Er hat schon eine größere Durchschlagskraft wie die Hummel bei fast identischer Nachladezeit, das Zielen geht auch gut von statten. Der Nachfolger GW-Tiger ist schon wieder fast ne Qual was die Zielerfassung und Nachladen betrifft. Dafür stimmt da auch der Wumms wenn man trifft.

Genau so spiele ich sehr gerne Jagdpanzer…im Moment bin ich beim Jagdpather2. Er ist sehr schnell und hat ne ordentliche Wumme auf dem Dache.

Und seit letzter Woche habe ich mir mit Gold einen Löwen gekauft. Nicht weil ich auf die lahme Schnecke so stehe, doch mit ihr verdient man ordentlich Geld um seine anderen Panzer zu finanzieren.

Allem in allem…das Spiel macht Laune.
(So lange man ein gutes Team erwischt.)

Na ja, mit der Genauigkeit der Arty ist es ja dann mit 8.6 relativ vorbei. Im Moment spiele ich generell nur noch bis Tier 5, denn alles andere zieht sich mir zu sehr. Und jetzt, wo Warthunder auf dem Markt ist, warte ich sowieso erstmal auf deren Panzer-Sparte. Ansonsten hat sich bei mir der Hetzer als favorisierter Jagdpanzer herauskristallisiert, da es mit dem Ding immer wieder Spaß macht. :mrgreen:

Die Genauigkeit der Arty soll angeblich fast konstant bleiben, geringere Grund-Genauigkeit, aber dafür eine geringere Randtreffer chance.(wurd mir zumindest von nem Klassenkameraden gesagt^^)
Jedenfals ich fahr gerade Stufe 6 , bei den Deutschen den Vk 3001d und den Russen den KV2
Wenn ihr wollt kann man ja iwann mal ein paar Runden zusammenspielen^^

PS:
max is 1 stufe 9er der Deutschen(E75)
E100 und vk4502p sind frei aber zu wenig geld zum kaufen^^

An Artys habe ich Moment nur noch die Hummel und die 105 leFH18B2. Zum Glück hat man sich an der Premium nicht vergriffen, weswegen sie auch aus dem Shop genommen werden soll. In Zukunft wird man das Ding wohl als Rarität bezeichnen können. :mrgreen:

Ich werde mal abwarten, wie sich die Hummel in 8.6 spielt, ansonsten wird sie verkauft. Momentan spiele ich eh eher schwere Panzer und Jagdpanzer. Viel Spaß machen die Dicken mir aber nicht, da ich mir jetzt den Churchill geleistet habe und feststellen musste, dass das Teil Stock absolut furchtbar ist! Da macht mein Jagdpanther mehr Spaß.

Wie heißte ingame und hast du ts^^?
dan können wir heut vill ein paar runden fahren wenn du möchtest

PS:
verkaufen würd ich die hummel net wenn du den platz net brauchst, einfach stehen lassen und vill 1mal täglich verdoppeln^^

Ich spiele generell solo, denn das macht mir am meisten Spaß. Clans, Züge und TS sind mir ein Graus! :ugly

Ansonsten werd ich abwarten, wie sich WoT noch entwickelt, denn mir fehlt da seit längerer Zeit schon die Abwechslung jenseits von Tech Trees. Der jetzt eingeschlagene Weg mit der kaputtgenerften Tarnung/Arty gefällt mir nicht.

bis jetzt hat sich das zu zweit/dritt fahren immer als am spaßigsten erwiesen xD
aber wenn du net wilst dan net^^
die tarnung find ich aktuell garnet schlecht, hatte früher schon gehabt das 5m vor mir plötzlich ein fahrender t95 aufploppt…
glaub mir da kann man drauf versichten xD

Für den sinnlosen E-25 wäre Tarnung ganz gut gewesen, denn der hat andernfalls keinen Sinn. Mit der Stug-Kanone auf Tier 7 kommt ein Nahkampf nicht in Frage. :ugly

Meinst du den E75^^? den e25 gibs nämlich soweit ich weis noch nicht^^
der e75 bracht keine bessere Tarnung, Panzerung+ gut stehen sind bei ihm ausrechender Schutz^^, vor allem in der Stadt.

Nö, ich meine den Premium E-25, welcher gerade den Supertestern übergeben wurde. Im WoT-Forum wurden die Werte schon gepostet.

Panzerung 50/30/30
Kanone 7.5 L70 (Genau die selbe wie im Stug III)
830HP
Tier 7!

Mit dem Ding möchte ich nicht einem Tier 9-Heavy begegnen müssen. :ugly

Du willst mit dem Vk3001d aber auch keinen 8tern begegnen^^
der siet nämlich genauso aus^^

Aber der kostet auch kein Echtgeld. Für den E-25 will WG aber Kohle sehen. Und bei Tier 7 dürften da ein paar Goldstücke zusammenkommen. Nö, den mag ich nicht kaufen! :mrgreen:

Dann lass es xD
ich hab mir nur 2 prems angeschaft^^
einmal den Deutschen vorbestellpanzer 5/4 und den löwen als er noch 30 takken gekostet hat^^

Für 30€ wäre der heute ein Schnäppchen! :ugly

Ich hab leider in meiner Anfangszeit zu viele Low Tier-Premiums gekauft und dann wieder verschachert. Am schlimmsten war aber der T14, mit dem ich absolut nicht klar gekommen bin. Behalten hab ich letzten Endes nur die Micromaus, die man mit der Retail-Box bekommen hat, und die Premium-Arty der Franzmänner.

tja^^, der kleine vorteil wenn man das Spiel seit der Beta spielt^^, man weiß was für nen Panzer man sich net kaufen sollte^^(zumindest von den älteren prems ^^)

Jetzt will man ja auch noch den Super Pershing aus dem Spiel nehmen, weil er angeblich zu stark wird nach dem Heat-Nerf. Meine Meinung ist ja eher, dass er als günstigster Tier 8-Premium zu viele Liebhaber hat. :mrgreen:

Ich find den seltsam xD jedesmal wenn ich mitten in der Fahrt und Turmdrehung einem Super Pershing ins Gesicht schieße kommt die Kugel durch und macht schaden xD