wochenwebschau vom 16.05.2014 - WoW "Moderator durch Spielzeit"

Hallo!

Auf dem Youtube-Channel der Wochenwebschau (ARD Magazin und somit öffentlich rechtlich) haben sich die Redakteure einen groben Fehler erlaubt. Sie behaupteten in diesem Beitrag über die Gefährlichkeit von Pedophilen im Netz, dass diese auch in Games wie WoW aktiv seien. Dabei würden Admins die Chats eigentlich überprüfen, nur sei es kein Problem Admin[SUP]1[/SUP] zu werden. [B]Angeblich muss man nur lange genug gespielt haben und man wird automatisch Admin, so ein Schwachsinn![/B] Es braucht immer die Erlaubnis von anderen Admins und man darf in der Vergangenheit keinerlei Fehler (Beleidigungen, Hacken, Sexuelle Anmache) begangen haben. Perfekt für kurz kommentiert! [B]Etwa bei 2:00
[/B]

//youtu.be/bKnOUNB31zU

[SUP]1[/SUP] [I]Admin = Moderator, so genau nehme ich das nicht![/I]

Du spielst das Moderator-werden (Game Master < Moderator < Admin) immernoch zu sehr runter.
Moderator ist bei WoW eine bezahlte Stelle für die man eine Bewerbung schreiben und ein Job-Interview führen muss.
Damit man überhaupt eine Chance hat genommen zu werden sollte man in seinem Resumé

  • eine gewisse Erfahrung im Spiel WoW,
  • in den WoW-Foren,
  • als Moderator in andrer Sache und
  • Als GM in WoW
    oder am besten alle vier Bereiche angeben.

Oh, vielleicht reden wir aneinander vorbei und ihr meint GM?
Joah, das ist aber längst auch schon ein Vollzeitjob auch mit Bewerbung und von wegen zu Hause ist auch nichts.
In Europa geht das in den Blizzard-Zentren in Versailles (Frankreich) und Cork (Irland); in den USA ist es hauptsächlich Austin (Texas)
und in Ausnahmefällen auch Irvine und San Francisco(Kalifornien).

[QUOTE=andy01q;355717]Du spielst das Moderator-werden (Game Master < Moderator < Admin) immernoch zu sehr runter.
Moderator ist bei WoW eine bezahlte Stelle für die man eine Bewerbung schreiben und ein Job-Interview führen muss.
[/QUOTE]

Ich selbst spiele kein WoW, wusste aber mit Sicherheit, dass die Webvideoschau falsch liegt. Holger kann deine Informationen für kurzkommentiert oder einen Beitrag verwenden, du scheinst mehr Ahnung zu haben als ich!

Ich hab das mal Activision weitergeleitet, die reagieren da ziemlich empfindlich drauf :mrgreen:

Und diese Moderatoren ist ja noch ätzender als der Kriminologe… wie wird man eigentlich Kriminologe? 200 Stunden Kinderpornos gucken?

[QUOTE=Gabumon;355853]Ich hab das mal Activision weitergeleitet, die reagieren da ziemlich empfindlich drauf :mrgreen:
[/QUOTE]

Activision? Ist das die richtige Adresse für WoW? War das nicht Blizzard?

Activision hat Blizzard aufgekauft