Wochenspiegel abgesetzt...

Ich hab grade mal wieder das Erste geschaut beim mittagessen und da hab ich mit Verwunderung festgestellt, dass der Moderator gesagt hat das dies der letzte Wochenspiegel sein würde.

Begründung warum das so ist war: Da das Angebot in der Mediathek ja jetzt so groß ist braucht man das Format angeblich nicht mehr.

Ich frage mich jetzt wirklich wofür man denn überhaupt noch GEZ zahlt wenn auf ARD und ZDF immer mehr alteingesessene Sendungen gestrichen werden? Das ist so nen bisschen nach dem Motto: “Tja Zuschauer, wir haben keinen Bock mehr uns mit Recherche anzustrengen und Beiträge anzufertigen, geh doch bitte einfach ins Internet und lies deine Nachrichten dort”

Mal sehn wie lange es noch dauert bis die Tagesschau abgesetzt wird und ne folge Rosemunde Pilcher stattdessen läuft…

[QUOTE=happylolman;371657]Das ist so nen bisschen nach dem Motto: “Tja Zuschauer, wir haben keinen Bock mehr uns mit Recherche anzustrengen und Beiträge anzufertigen, geh doch bitte einfach ins Internet und lies deine Nachrichten dort”[/QUOTE]

Møøp, falsch! Der Wochenspiegel war immer nur ein Zusammenschnitt der (nach Meinung der Redaktion) wichtigsten Tagesschau- und Tagesthemen-Beiträge der letzten Woche. Recherchearbeit gehörte also nie zur Sendung. Und da alle Tagesschau-Beiträge und Sendungen sieben Tage lang in der ARD-Mediathek abrufbar sind, finde ich die Begründung der Redaktion nachvollziehbar und das Format an sich veraltet.