"Wo du bist, ist die Party"

Diskussion über den Blog-Artikel: “Wo du bist, ist die Party”

Ich weiß nicht, wie lange dieses Stellenangebot von 9LIVE schon existiert und ob es überhaupt noch aktuell ist (vermutlich gehen beim Abzocksender ja schon bald die Lichter aus). Aber interessant ist es ja schon, nach welchen Kriterien so ein armseliger Abzocker ausgewählt wird.

Als “führende Marke für interaktive Programmangebote” bezeichnet sich der Sender selbst - eine schon geradewegs dreiste Umschreibung für das, was die Macher so treiben. Und man wird noch unverschämter: “9Live erzielt seine Erlöse überwiegend durch die Interaktion mit dem Zuschauer über das Telefon. Dieses Geschäftsmodell macht 9Live weitgehend unabhängig von Werbung.” Der zweite Satz mag stimmen, im ersten Satz hätte man aber wohl eher statt “die Interaktion” die Formulierung “undurchsichtige Spielchen” wählen sollen. Auch dass 9LIVE “internationale Live-Formate” produziere ist hübsch ausgedrückt - schließlich sind diese internationalen Aktivitäten genau das, was 9LIVE auch in Deutschland treibt. “Bei 9LIVE wird das Fernsehen der Zukunft schon jetzt umgesetzt” - nee, schon klar!

Ja, und dann schließlich wird kurz umrissen, was so ein gewiefter Abzocker mitbringen muss: “Wo du bist, ist die Party? Du hast immer einen flotten Spruch parat? Dein Charme bringt Eisberge zum Schmelzen? Spontaneität ist Dein zweiter Vorname?” Es fehlen dabei natürlich noch ein paar weitere Fragen an den Bewerber: Du bist so abgebrüht, knallhart Leute über den Tisch zu ziehen? Du bist finanziell am Ende, aber trotzdem fernsehgeil? Du willst dich hier bewerben, obwohl unser Sender kurz vorm Ende ist?

Falls sich jemand erbarmt, sich mal “just for fun” bei 9LIVE zu bewerben, dann bitte gern bei mir melden - die versteckte Mini-Kamera lässt sich zur Not rasch organisieren!

Ich weiß nicht, wie lange dieses Stellenangebot von 9LIVE schon existiert […]

Die haben eigentlich dauerhaft gesucht, damals sollte man noch seinen Bewerbungsclip auf MyVideo hochladen. Jeder konnte den sehen… haben überwiegend unter 18 Jährige so Videos erstellt. Stotternd mit Zahnspange.

Schnell mal abspeichern, wer weiß wann die das löschen.

Hm… nun ja. Warum denn nicht bewerben? Man könnte dann doch einen ähnlichen Coup landen wie bei BASTA! in Belgien, oder? ^^

Warum nicht bewerben? Weil’s sinnlos ist. 9live ist entweder zu faul oder zu inkompetent die Anzeige abzuschalten. Die stellen sowieso kein fachfremdes Personal ein.
Die einzigen “neuen” Nasen, die Deutschlands erster Quatschsender in den vergangenen Jahren präsentierte, waren zuvor bereits wohlbekannte Abzockprofis, die bei anderen Formaten das naive Lemmingvieh gemolken hatten und deren vormalige Arbeitgeber aus unterschiedlichen Gründen vom Call In-Markt verschwunden sind: Juliane Ziegler, (Viva2), Beate Igel (Tele5) Julia Wilke (Tele5), Miriam Wimmer (MoneyExpress, Tele5, Anrufen und gewinnen, DSF).

Einzige Ausnahme unter den Animationsfrischlingen bleibt der hölzerne Hampelmann Sascha Sirtl aus der Käfighaltung der Endemol AG, dessen unerklärliche Dauerpräsenz entweder ein Running Gag der 9live-Geschäftsführung ist oder ein Zugeständnis an geschmacksverwirrte Menopäuslerinnen. You decide!

In nicht all zu ferner Zukunft gehen bei dem Laden ohnehin die Lichter aus. Warum sollten die ausgerechnet jetzt noch Frischfleisch für den deutschen Markt rekrutieren?
Aber vielleicht hat man in einem der zahlreichen Subunternehmen weltweit eine Chance? Mal gucken, ob was dabei ist. 9live Libya wäre was für mich:

http://www.9liveinternational.com/

schon klar. das war auch nicht ganz ernst gemeint.

Ich wollte halt nur darauf hindeuten, dass man bei 9live ja jemanden einschleusen könnte, um da die betrügereien aufzudecken. So lief es bei BASTA doch auch, oder etwa nicht?

@Kumanoske

Du kommst da nicht rein.
Mal davon abgesehen, das hier in einem öffentlichen Thread im Internet zu besprechen :smt023

Na, wer hat Lust? Eine deutsche Version von Call-In infiltriert…