WM-Tippspiel 2022

Ich verstehe es halt nicht. Religiöse Gründe können nicht vorliegen, denn sonst würde man generell keinen Alkohol ausschenken. Was ist das Motiv? Will Katar einfach nur zeigen, dass es nicht zum Geschäftspartner taugt? Oder einfach die Muskeln spielen lassen und sagen: „Ihr Pfeifen lasst mir doch eh alles durchgehen“? Übersehe ich etwas Offensichtliches?

Ich weiß es natürlich auch nicht. Denke aber, es ist wohl eine Machtdemonstration.

4 „Gefällt mir“

Einen Plan B hat man doch eh nicht mehr so kurz vor WM-Beginn. Jetzt muss man Katar durchziehen.

Wäre interessant, wenn Katar tatsächlich eine völlig indiskutable Verlautbarung tätigen würde. Beispielsweise keine Frauen in die Stadien zu lassen o.ä.
Ich denke, die FIFA säße da immer noch am längeren Hebel.
Man könnte zB das Turnier stattfinden lassen, aber kurzfristig den Gastgeber ausschließen.

Heute gehts los!
Sind ja doch ne ganze Menge Tippspieler zusammengekommen.
Viel Erfolg euch allen :+1:

Ca. 40 Teilnehmer ist ne ordentliche Zahl. Von mir auch viel Erfolg an alle Tipper. :+1:

So halte ich das auch. Bislang war ich auch noch null in Fußballstimmung, muss aber zugeben dass es mich gerade unterhält wie Ecuador Katar abschießt.

1 „Gefällt mir“

Oh, scheiden wir jetzt aus Protest gleich in der Vorrunde aus? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bis vor ner halben Stunde war ich mir noch ziemlich sicher erstmal zurückzufallen weil ich „mutig“ auf Unentschieden getippt hatte. Aber das war tatsächlich noch zu optimistisch…

1 „Gefällt mir“

Wenn sie eh frühzeitig nach hause fahren wollen, hätten sie auch einfach die scheiß Binde tragen können.

7 „Gefällt mir“

Ging es denn in den letzten 2 Wochen jemals um Sport? Gute Taktik? Eine sinnvolle Aufstellung? Also diese Nebensächlichleiten im Spiel…

1 „Gefällt mir“

In den Medien kaum. Aber ich kann mir trotzdem schlecht vorstellen, dass unsere Nationalkicker sich in der Kabine und Trainingsanlage ständig mit politischen Themen beschäftigt haben. Schon aus intellektuellen Gründen nicht, um mal das gemeine Fußballerklischee zu bemühen.

(Ausnahmen wie ein Leon Goretzka bestätigen die Regel)

1 „Gefällt mir“

Ist etwas passiert ? :yawning_face:

Übrigens viel Erfolg noch allen Teilnehmer/-innen im Tippspiel und gute Unterhaltung bei der Wüstenschau und Infantinogala !

Ist halt die Frage, wieviel Psychologie, mediale Kampagnen usw. in Bezug auf die sportliche Leistung ausmachen.

Aber ehrlicherweise liefen die 3 letzten Premieren bei großen Turnieren sehr mies. An Löws Abnutzungserscheinungen hat es dann doch nicht (alleine) gelegen.

Kann es sein, dass du die WM moralisch verurteilst? Deine bisherigen Ausführungen in diesem Thread sind dahingehend etwas vage.

2 „Gefällt mir“

Erschreckenderweise wächst man online schnell in eine Rolle rein, auch rein themenabhängig/-zentriert. Muss ich zugeben und selber feststellen.

1 „Gefällt mir“

Spanien hat 7:0 gewonnen. Ok, kein Weltklasse-Gegner - aber das wird verdammt hat am Sonntag und könnte eine Blamage werden, wenn sich die „Abwehr“ nicht massiv steigert.

Aber nicht so sehr wie heute von den Costa-Ricanern! Lassen die sich glatt 0:7 von den Spaniern wegballern, wir haben immerhin ein ehrenvolles 0:6 in der Nations League gegen die Iberer halten können.

So gesehen geht noch was gegen Costa Rica nächste Woche, ein Ehrenpunkt oder gar ein Ehrensieg wie vor vier Jahren könnte noch drin sein.

1 „Gefällt mir“

Die Tweets unter #DieMannschaft sind sehr lustig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nicht so wirklich.

1 „Gefällt mir“