Witzig ist Witzig

Die Sendung, die 2004 auf Pro Sieben startete, dürfte vielleicht bei einigen Leuten noch bekannt sein. Für alle Anderen: Die Show war eine Art “Who is Who” oder “Best of” der deutschen Comedyszene, die auch von derjenigen kommentiert wurde. Teilweise war dieses Format eigentlich ganz interessant, allerdings konnte ich bereits in einem Teaser sehen, dass man diesesmal dazu noch ein Studio mit den passenden Leuten eingerichtet hat. Ich denke dies könnte stellenweise wieder ein toller Beweis für die Humorlosigkeit einiger deutschen “Comedians” sein. Sendezeit und Datum sind mir leider entfallen, ich werde allerdings weiter nachforschen…

Könnte, natürlich. Mir fallen da gleich so TV-Greultaten wie “Wer zuletzt lacht…” u.Ä. ein. Aber andererseits: Die genannte Sendung “Witzig ist Witzig” gehörte noch zu den besseren Comedysendungen, einfach weil oft Sketche aus längst vergangenen (noch besseren ?!) Fernsehzeiten gezeigt wurden.
Ich bin gespannt und nicht uninteressiert… :smt002

Am Dienstag den 10. März wird die erste von drei Folgen auf Pro 7 ausgestrahlt. Und zwar um 21.10 Uhr, direkt nach Sadisten TV (Wipe out)
Ich bin wirklich gespannt, ob die Sendung nicht in den totalen Unfug absinkt (unter anderem sollen Gäste wie Hella von Sinnen und Stefan Raab eingeladen sein, wie ich in der “Fernseh Woche” lesen durfte)

“Witzig ist witzig” ist ein Erfolgsformat von Pro7…was aber nicht an der Sendung liegt, sondern daran, dass die alten Folgen immer wiederholt werden, wenn mal wieder eine andere Sendung kurzfristig abgesetzt wurde :mrgreen:
Gibt es denn wirklich neue Folgen? Das wäre schon sehr weitsichtig von Pro7, denn auch in Zukunft müssen Programmplätze gefüllt weden… :smt005

Soweit ich das im Teaser beurteilen konnte, sind es neue Folgen mit “Comedians” im Studio.

Ihr habt die Sendung (oder die neuen Folgen) alle noch nicht gesehen. Wieso dann jetzt schon für einen Beitrag vorschlagen?

Ich meinte nur, dass die Show vllt. ein potentielles Thema sein könnte. Und wenn das schon vorher mehrere Leute wissen, das es diese Sendung geben wird, dann werden die Diskussionen danach sicher interessanter

Also Stefan Raab ist mal definitv kein Comedian und wenn überhaupt, dann ein Grottenschlechter. Die Switch-Parodie bringt es recht gut auf den Punkt.
Trtozdem schätze ich ihn als Moderator und kreativen Kopf, aber Comedy, never.

Das Fernsehlexikon hat es nochmal auf den Punkt gebracht:

So seh ich das auch. Auch sehr kostensparend; kann man später immer wiederholen. :smt015 Als Thema seh ich es nicht, es ist einfach uninteressant (–> verschoben).

Habs mir kurz angesehen und gleich wieder umgeschaltet. :smt021
Mehr sage ich nicht dazu. :smt015

Eigentlich wollte ich resümieren, dass mir “Witzig ist Witzig” eigentlich ganz gut gefällt, aber ich bin ja auch jemand, der bei guten Filmen mal den Audiokommentar einschaltet - großartig anders ist die Sendung ja auch nicht, finde ich. Aber dann kamen gerade einige Szenen aus “00Schneider” und niemand konnte etwas Schlaues über die Rollen neben Helge sagen, scheinbar kannte nicht einmal jemand Helmut Körschgen. Nur Elton und Simon (Gosejohann) lachten über ihn, aber eine kurze Erklärung zu seiner Person gab es nicht. Und ja, ich kacke hier gerade ein paar Korinthen, aber lasst mich halt.

Werd’s nächste Woche dennoch wieder gucken. Nettes Format.

Ich muss sagen, ich fand es auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Allerdings haben die sinn- und inhaltslosen Kommentare der Gäste wirklich genervt! Ohne diese wäre es sogar besser gewesen

Ach naja war nicht verkehrt die Sendung. Zumindest hat sie sich nicht verschlechtert.
In der ersten Folge kamen zwar 2 Themen aus der 2004-Reihe schon dran, aber bitte.
Olaf Schubert ist allerdings fehl am Platz, nicht nur das er kein Comedian ist, sondern mit den Klassikern und Legenden überhaupt nichts zu tun hat.
Das Studio ist so weiter nicht störend… wenns Arbeit mit Bluescreen spart, bittesehr.

Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen: In erster Linie ist WiW nur ein Lückenfükker, ungefähr so bedeutsam wie ein Kropf. Ärgerlicherweise wird auch noch peinlichstes gegenseitiges Arschgekrieche betrieben, das vor Verlogenheit nur so stinkt. Nichts für ungut, aber welcher halbwegs gebildete Mensch kann über Cindy aus Marzahn lachen? Dummerweise muss aber jeder der „Comedians“ ein halbwegs nettes Statement über die anderen abgeben.

Einziger Funken Freude bereitete mir da die Erwähnung meines Landsmannes Josef Hader, den ich persönlich genial finde :slight_smile: