wish list

Der Name sagt es schon fast, dies soll der Gegenpol zum “Klassiker”-Thread werden.

Es geht also nicht um bereits erschienene Spiele sondern um noch erscheinende.
Oder anders gesagt: Auf welche Spiele freut ihr euch besonders? :mrgreen:
(eine kleine Beschreibung warum wäre auch ganz nett)

MfG
Thomas

Duke Nukem Forever. :mrgreen:

Erscheinungstermin: When it’s done
Handlung:

Keine Ahnung, so oft, wie das Spiel fast fertig war und doch wieder gecancelt wurde.

Titel: Straßenbahnfahrer (Straßenbahnsimulator)

Erscheinungstermin: Am besten schon gestern

Handlung: Man ist in diesem Spiel der Straßenbahnfahrer. Dabei muss man nach dem Fahrplan fahren und sich dabei an die StVo halten. Ich habe sowas ähliches mit Eisenbahn, aber da muss ich “nur” Güter transportieren. :smt024

Venetica
Könnte etwas ganz großes werden, freue mich schon sehr.

Velvet Assassin
Sieht angenehm düster und morbide aus, ich hoffe, dass die Story stimmt.

X-Blades
Zwar ein Rip-Off in jeder Hinsicht, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

Mirrors Edge (PC)
Ich finde Stil und Idee dahinter einfach großartige.

Damnation
Cowboys sind cool.

Battleforge
Sieht nach Videos und Previews schon sehr nett aus.

Sam&Max Seaso 2
Season 2 war toll und Season 2 scheint da keine Abstriche zu machen.

Demigod
Prototype

Dawn of War 2

Es gibt schon den Bus-Simulator. :wink:

Bridge Builder 2

Eigentlich sollte es schon Ende 2007 erscheinen. Der Termin wurde dann aber ein paar mal verschoben und jetzt liest man nur noch 00.00.0000. Eine Andere Quelle berichtet vom März. Es geht darum, Brücken über Schluchten zu bauen. Macht man einen fehler, krachen sie zusammen. Ansonsten muss sie vorgegebene Tests durchhalten.

PC
Sam and Max Season Two
Duke Nukem forever
Diablo 3

DS
Jagged Alliance
GTA: Chinatown Wars

WII
Castlevania: Judgment
Kid Icarus

PS3:

Herr der Ringe - Die Eroberung
Mirrors Edge
Batman Arkham Asylum
Resident Evil 5
Final Fantasy XIII & Final Fantasy XIII Versus
Tekken 6 [wenn das endlich mal kommt! Das gibt es schon seit 2007 in Japan]
Left4Dead [das soll auch mal für die PS3 erscheinen. Doof benachteiligt zu sein]
Kingdom Hearts 3 [hoffentlich wird das in den nächsten 2 Jahren erscheinen]
Devil May Cry 5 [wäre auch nicht zu verachten. Hoffentlich arbeitet Capcom daran]

PSP:

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Final Fantasy Agito

PC:

Diablo 3

Noten-Printer

Handlung:

Ähnlich wie Pacman, statt Kekse sammelt man Geldscheine. Diese kann man dann in sein Rucksack legen und geht zum Kopierer. Der druckt die Dinger und innerhalb 24 Stunden muss man sich ein Alibi verschaffen und zum heiligen Tempel kommen um die Ware anzunehmen.
Mit der Ware geht man dann zur Bank und gibt seine Kontodaten an um eine “Einzahlung” vorzunehmen.

Erscheinungstermin:
Wenn der Euro geht.

Verkauf:
In ihrem Ausland des Vertrauens.

Dieses Thema ist durchaus ernst gemeint. :roll:

Dieses Jahr wird die Bombe, was Spiele angeht :slight_smile:

Meine Wunschliste:

-Diablo 3, das beste Action-Rollenspiel kriegt einen Nachfolger… Ich glaube, Blizzard wird sich hier keine Fehler erlauben (wie immer)

-Dawn of War 2. Wird hoffentlich mehr Abwechslung haben als der Vorgänger und hoffentlich kommt das Chaos per Addon noch ins Spiel :slight_smile:

-das neue Rollenspiel von Piranha Bytes, Risen. Da habe ich mehr Hoffnungen drin, als in Gothic 4, das bestimmt mal wieder total verbuggt auf den Markt kommt, Jowood sei Dank.

-Bioshock 2. Wenn die Atmosphäre und die Story so gut, wie im ersten Teil ist, werde ich dieses Spiel geniessen.

-Star Wars: The Old Republic. Da ich ein riesiger KotOR Fan bin, werde ich dieses Spiel (hoffentlich) lieben. Ich hoffe nur noch, dass das Spiel keine monatlichen Gebühren haben wird…

-das neue Rollenspiel von Piranha Bytes, Risen. Da habe ich mehr Hoffnungen drin, als in Gothic 4, das bestimmt mal wieder total verbuggt auf den Markt kommt, Jowood sei Dank.

Piranha Bytes hatte mind. genauso viel schuld an G3 wie JoWood.

Ich warte außerdem noch auf Postal III. Erscheinungstermin ebenfalls: When it’s done.

Mir gefällt an den Spielen vor allem der tiefschwarze Humor. Lustigerweise scheint sogar die BPJM begriffen zu haben, daß es sich bei den Spielen um Satire handelt, und indizierte sie zwar, aber nur auf Liste A. :smiley:

Trotzdem eine Schweinerei, daß die Website von ‚Running with Scissors‘ von Google Deutschland rausgefiltert wird.
Willkommen in der Volksrepublik Deutschland. :roll:

Ich würde mich über einen 10. Teil von Might and Magic freuen. Aber leider war der 9. Teil so schlecht das ein Nachfolger wohl ausgeschlossen ist. :frowning:

PC:
Starcraft 2
Diablo 3
Empire - Total War

Und dass wichtigste:
PS3:
Final Fantasy 13
Final Fantasy 13 Versus
KingdomHearts 3

Ich warte außerdem noch auf Postal III. Erscheinungstermin ebenfalls: When it’s done.

Mir gefällt an den Spielen vor allem der tiefschwarze Humor. Lustigerweise scheint sogar die BPJM begriffen zu haben, daß es sich bei den Spielen um Satire handelt, und indizierte sie zwar, aber nur auf Liste A. :smiley:

Trotzdem eine Schweinerei, daß die Website von ‚Running with Scissors‘ von Google Deutschland rausgefiltert wird.
Willkommen in der Volksrepublik Deutschland. :roll:

Was meinst du mit „Liste A“?

Was meinst du mit „Liste A“?

List A bedeutet, daß das Spiel zwar indiziert wird, aber keine strafrechtliche Relevanz besteht.
Liste B würde bedeuten, daß das Spiel (in dem Fall) gegen §131 StGB verstößt, und die Staatsanwaltschaft von der BPJM informiert würde. Diese würde dann ein Ermittlungsverfahren einleiten, und das Spiel könnte am Ende bundesweit beschlagnahmt werden.

Trotzdem eine Schweinerei, daß die Website von ‚Running with Scissors‘ von Google Deutschland rausgefiltert wird.
Willkommen in der Volksrepublik Deutschland. :roll:

Bei mir ist die offizielle Website gleich der erste Suchtreffer, wenn ich nach „Running with Scissors“ suche. :smt017

Bei mir ist die offizielle Website gleich der erste Suchtreffer, wenn ich nach „Running with Scissors“ suche. :smt017

Stimmt. Ich hatte nach Postal III gesucht, und da ist die Website entfernt worden.

Klick

nur eins was ich kaufen würde:

Wolfenstein