Wir wissen nichts und berichten trotzdem

Wir wissen nichts und berichten trotzdem

Es ist wohl vor kurzem zu einem Flugzeugunglück in den USA gekommen und noch ist sehr wenig bekannt. Trotzdem überträgt N-TV gerade Live Helikopterbilder.

Ganz besonders möchte ich hierbei die Moderation/Kommentierung der Bilder hervorheben.

„…Wir wissen noch nicht was passiert ist …“
„…Ja anscheinend lassen die Einsatzkräfte das Flugzeug langsam ausbrennen…“
„…Es sieht relativ professionell aus wie die Einsatzkräfte handeln…“
„…Unglaublich dass da noch Menschen lebend herausgekommen sind…"
„… Es ist noch unklar ob und wenn ja wie viele Opfer es gegeben hat…“
„… Es könnte eine Explosion gewesen sein es könnte sich aber auch um einen Pilotenfehler handeln…“
„… Wir sehen hier ein Teil im Wasser das evtl. vom Flugzeug stammt man weiß es jedoch nicht genau…“

etc. etc.

Spekulationen auf niedrigstem Niveau.

Unter gehaltvollen Nachrichten verstehe ich etwas anderes.

N 24 sendet übrigens weiter die Dokumentation „Die Erde - ein Planet entsteht“ und beschränkt sich Gott sei Dank nur auf ein Info-Band.

Gerade wurde noch der “Flugzeugexperte” Ralf Benkö zugeschaltet…

Vielleicht ist das ja was für kurz kommentiert.

Euronews macht auch mit, zeigt ständig die selben Bilder und die Reporterin stammelt ab und zu mal vor sich hin… und dann ist immer mal zwischendurch für ca. eine Minute Ruhe.

Flugzeugexperte: [B]Ralf Benkööö ???[/B] :mrgreen:
Ich hau mich weg…

Der Urlaubsretter Ralf Benkö hat wohl schon öfters den n-tv Luftfahrtexperten gegeben …mal googlen. Anscheinend auch nicht wirklich fundierterweise.

Mein Top-Satz bei n-tv war aber: “Ursachen für dieses Unglück kann es viele geben, wir wissen momentan nichts, vielleicht hat an Bord jemand ein Feuerzeug angemacht” und “Momentan sieht ja alles sehr entspannt aus” (frei aus dem Gedächtnis zitiert)

So eine dilletantische Scheiße.
Flugzeugexperten sind Ermittler von NTSB und Co. , vielleicht noch Piloten aber doch nicht dieser RTL-Fatzke.

Hallo, NTV, weil jemand viel im Flugzeug sitzt ist er noch lange kein Experte für Flugzeuge. Sitzen da nur noch hirnamputierte Affen?

Ralf Benkö ist passionierter Segelflieger.

ps: ich bin übrigens passionierter Papierflugzeugbauer

Etwas peinlich war auch, als die Reporterin beim zugeschalteten USA-Korrespondenten nachfragte, wie das denn sein könne, dass man auf diversen Webseiten Infos (zu Überlebenden uä.) fände, in den Medien aber noch nichts berichtet wird. Der Korrespondent meinte dann … hüstel hüstel, naja dass die US-Presse halt nicht einfach alles ungeprüft aus dem Internet übernimmt (so wie n-tv)

Ja, N-TV wirkte mal wieder etwas gekünstelt…, weggezappt…:mrgreen:

Schaus mir gerade auf CNN an…

Die machen noch Wetteranalysen ect. pp, Augenzeugen, Experte aus London…, wirklich genaue Informationen über Passagiere ect. pp haben die aber zurzeit auch nicht…, die analysieren halt einfach mal drauf los was das Zeug hält…

Jetzt kommt gerade Debbie Hersman NTSB Chairman, die labbert aber auch nur allgemeines…

291 Passagiere an Board und 15 Crew

Shit happens.

Und die stehen halt in jedem Haufen, der sich findet.

Luftfahrtexperte Tim van Beveren spricht auf N24 von “Pillepalle-Anflug”.

Neben dem Spiegel haben heute auch andere (zT auch US-Medien) fälschlicherweise berichtet, dass das sogenannte PAPI-System (eine optische Anflughilfe) ebenfalls außer Betrieb gewesen sein soll (auch N24 spricht von mehreren Hilfssystemen (Plural)), wobei doch die nette Dame vom NTSB bereits gestern Abend (Ortszeit) in der PK sagte, dass das PAPI funktionierte, jedoch dann beim Crash kaputt ging. Dh. sicher ist bisher nur, dass [U]ein[/U] System, das Instrumentenlandesystem abgeschaltet war.


edit: weiterer Unsinn bei N24: Carsten Hädler meint, der Flughafen läge “direkt am Pazifik” …ähm nein, er liegt an der Bucht von San Francisco. Außerdem wird in der 3D-Animation gezeigt, dass das Flugzeug sofort beim Crash lichterloh brannte, tatsächlich brach der Brand erst viel später aus (vermutlich mussten die Flammen-Effekte der 3D-Software grad mal wieder raus)

Aus aktuellem Anlass

  • So ist es leider. Aber überall, nicht nur in .de , wie man sieht.

Um genau zu sein, war der Glideslope des ILS inaktiv, jedenfalls so weit ich weiß (habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt). Was jedoch relativ unwichtig ist, da man in Frisco gemeinhin vectors und anschließend einen NPA (non-precision approach, z.B. per Sicht oder mit Zuhilfenahme eines Flugfunkfeuers).
Mir ist immer noch fraglich, warum sich unser Luftfahrtexperte (von Exquisa ernannt) sich noch nicht über das Anflug- und Flareprofil ausließ, also z.B. Hypothesen wie die, dass die Illuminati einen Faden gezogen hätte, der das Flugzeug crashen ließ, aufgestellt hat … Wobei die Hypothese ja mehr zum Aiman Abdullah, -dallah, -lama passen würde.

Wer sich mehr über das Thema informieren möchte, http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94499 - da werden Sie geholfen!
Hat sich eigentlich Galileo schon intensiver mit dem Thema befasst? Ich wette, da werden meine aviatischen Kenntnisse wieder außer Kraft gesetzt, irgendwie.

Ich verbleibe mal
mit freundlichen Grüßen
der Turm