Willkommen in der Bananenrepublik

Was macht man als Merkel, wenn man man auf eine kritische Frage keine Antwort hat: Man würgt den Fragesteller einfach ab! Schade, dass deutsche Journalisten solch kritische Fragen gar nicht mehr stellen und dass erst ein Niederländer kommen muss, um solche Dinge anzuprangern. Naja, jedem die Regierung, die er verdient!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs[/video]

Lächerlich…

Ich wünschte es gäbe mehr von solchen Journalisten, wenn nicht sogar nurnoch, aber das ist wohl eher utopisch.

Dann würden die Politiker wohl lieber garkeine Presse-konferenzen geben…

Guido saß daneben, der hätte den vorwitzigen Holländer ruhig darauf hinweisen können, dass nur Fragen beantwortet werden, die in lupenreinem Hochdeutsch gestellt werden. Wir sind hier schließlich in Deutschland!

Dem kann ich nur voll zustimmen!!! :mrgreen:

Wenn wirklich alle Journalisten so wären, dann würden Merkel & Co. schnell weglaufen:

"Mami, ich will nich’ auf diese Pressekonferenz,
die stellen da alle so gemeine Fragen… :smt022 "

-Catboy

Schön, eine Antwort, auf die Frage, hätte ich sehr gerne gehört. Ich hoffe dass diese Aktion von der Presse nicht unkommentiert bleibt aber wenn deutsche Journalisten sich solche Fragen nicht mal stellen trauen kann ich lange hoffen.

Ich habs nur im (natürlich) Telegraaf gefunden. Und bei DWDL. Die meisten der hiesigen Journalisten jubeln halt lieber mit, da passt sowas doch nicht in die Meldungen. :roll:

Mutige Journalisten fehlen leider weltweit… ist in den USA ja nicht anders. Da wird den Lobbyisten und Politikern auch nur noch nach dem Mund geredet und nicht weiter hinterfragt - bis auf wenige Ausnahmen, die aber schon so selten sind, dass sie im Mainstream gerade noch mit der Lupe zu finden sind.
Hier ist unsere Politik teilweise so langweilig, dass das fast auch wieder egal ist…

Das waren noch Zeiten, als mensch PolitikerInnen mit 100.000 Mark bestechen konnte.

Ihr müsst das alles mit Humor nehmen:

Biene Maja und ihr Westerwilli!

:mrgreen:

Das waren noch Zeiten, als mensch PolitikerInnen mit 100.000 Mark bestechen konnte.

Das machen doch die Pharma- und Tabakunternehmen und Bänker (vor und nach der Finanzkrise) heute noch! Halt nur in Euro!

Ich glaube da ist mindestens eine Null dazu gekommen :wink:

Na schau mal an. Ausgerechnet bei WELT online nun ein Interview mit Sevelberg.