Willkommen im Forum 5.0!

Bezüglich den Like Button wollte ich noch wissen ob das geht. Ich sehe nämlich das keiner Likes bei seinen Beiträgen hat.

3 „Gefällt mir“

Einfach auf die drei Punkte gehen und dann die Fahne anklicken :sweat_smile:

Das habe ich auch schon bemängelt

Das blöde ist, dass auch der “nicht-eröffner des privaten PN-Threads” user einladen kann.

Somit könnte man bei einer vertraulichen Unterhaltung im nachhinein weitere User, ohne Einverständnis des Gesprächspartners, dazuholen. Datenschutztechnisch nicht sehr schön.

Ich bin gar nicht darauf gekommen, dass es die Löschfunktion nicht geben könnte und hab im Profil rumgesucht wie blöd.
In allen anderen Foren handhabe ich das so, dass ich wichtige Sachen archiviere und den Rest nach einer Weile lösche, aber wenn das Archiv hier quasi die Müllkippe ist, werde ich da freiwillig wohl nicht mehr reingucken (und mir fällt auch kein Grund ein, warum ich Gespräche von 2010 mit Usern, die inzwischen gelöscht sind noch einmal rauskramen wollen würde. Bleh.

Ich brauche dringend eine Ignore-Funktion, sonst drehe ich hier noch wegen einem speziellen User durch.

1 „Gefällt mir“

In manchen Umgebungen ist die Ignore-Funktion in der „Melden“-Funktion versteckt. Vielleicht ist das hier ebenso. Ich will es im Moment nicht ausprobieren, da ich nix zu melden hab (haha Wortspiel :slight_smile:)

Leider nicht.

Man bekommt aber folgende schöne Option:

“Ich möchte mit dieser Person direkt und persönlich über ihren Beitrag reden.”

Öhmmmm, nö?

Wenn Psychotherapeuten eine Foren-Software schreiben… :cry:

Wird wohl auch nicht implementiert: https://meta.discourse.org/t/ability-to-block-or-mute-another-user/6001

Es gibt einen Weg, wie man User ignorieren kann, ist aber nicht schnelles Klicki-Bunti und funktioniert nur mit einem Addon wie zum Beispiel Greasemonkey oder Tampermonkey.

Dort kannst du für die Massengeschmack-Seite ein UserScript für die Seite forum.massengeschmack.tv erzeugen und mit folgendem Quelltext befüllen:

// ==UserScript== // @name IgnoreUsers on forum.massengeschmack.tv // @version 1 // @grant none // ==/UserScript==

var toIgnore = “insertUsernameHere”;

var Rows = document.getElementsByClassName(“avatar”);

var row;

for (var i = 0; i < Rows.length; i++) {
if (Rows[i].title == toIgnore)
{
Rows[i].parentElement.parentElement.parentElement.innerHTML = “(Ignored Entry of “+Rows[i].title+”)”;
}
}

Statt insertUsernameHere trägst du den Usernamen von dem Benutzer ein, dessen Beiträge du nicht sehen willst (Wichtig: Speichern nicht vergessen ;))

Standardmäßig ist das Userscript erst mal aktiv, du kannst aber entweder das Script oder das Addon nach Bedarf ab- und wieder einschalten. Es ist dann jedes Mal das Neuladen der Forenseite erforderlich, damit du die Auswirkungen sehen kannst.

Das Ding ist erst mal ein schneller Workaround, damit sich deine Nerven wieder beruhigen (es blendet alle Beiträge aus, die von dem angegebenen Benutzer stammen oder wo dieser zitiert wurde/auf ihn geantwortet wurde) und birgt noch ne Menge Optimierungspotential (z.B. mehrere Benutzer ignorieren, eine dynamische Schaltfläche zum stellenweise wieder Einblenden, nur die richtigen Sachen ausblenden, usw), aber dafür habe ich gerade leider nicht die Zeit.

Falls du Schwierigkeiten hast, das für deinen Browser zu konfigurieren, wende dich bitte an den Computernerd aus deinem Bekanntenkreis ;).

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendeine Möglichkeit wo ich “Alle Themen als gelesen markieren” auswählen kann? Oben auf dem Forum steht “275 ungelesene Themen” und das nervt mich ziemlich und ich hab keine Lust in jedes einzelne Thema zu gehen die alle von Hand als gelesen zu markieren.

Auf die Seite mit den ungelesenen Threads gehen und dann auf den Ignorieren Button klicken.

Leider sehen die meisten Posts aus dem alten Forum mittlerweile grauenhaft aus. Die BBCodes werden im neuen Forum offenbar nicht mehr unterstützt und daher als Text angezeigt. Dies ist besonders bei Zitaten sehr unübersichtlich.

Wenn es schon nicht über die Forensoftware zu beheben ist, wäre es toll, wenn dazu ein findiger User mal ein Userscript schreiben könnte o. ä., das müsste doch so zumindest irgendwie zu lösen sein.

Es gibt ja under der Hauptkategorie “sonstige Formate” die Unterkategorie "Das Studio"
Könnte ein Moderator (wenn mal Zeit ist) die ganzen Studio Threads dahin schieben?

Wird es für die anderen, festen Formate (MGD) auch eine eigene Unterkategorie geben?

Oder könnte man nicht die Unterkategorie von “das Studio” in eine Hauptkategorie ändern, so dass diese dann auf der Foren-Startseite gleich im Kategorie-Auswahl-Menü wählbar wäre?

Sagt mal, fasst das Forum zwei aufeinander folgende Postings nicht mehr automatisch zusammen?
Oder muss man da irgendwo irgendwas einstellen?

Ne, discourse hat das nicht als automatische funktion.

Muss mal sagen das neue massengeschmack.tv gefällt mir überhaupt nicht. Nun weiß ich nicht mehr welche Folgen sind die Schnupperfolgen das ist einfach nur unübersichtlich. Als ob ich Lust habe da alles durchzuklicken bis ich sehe das ich die Folge Free sehen kann. Was ich nun auch komisch finde das mein Text die ganze Zeit nun auf und ab geht.

Schließe ein Abo ab und nimm meinen Userstyle, passend fürs Darktheme hier im Forum und alles wird gut . :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der war gut.

3 „Gefällt mir“

Hä? redest du jetzt von dem portal oder vom forum oder von beidem? oder hat man jetzt durch das design den eindruck, dass es aus einem guss ist? (was ja eigentlich sogar ein wünschenswertes ziel ist!)

Noch einmal die Frage: kann man seinen Rang irgendwo einstellen? (Mein aktueller wurde aus dem letzten Forum übernommen)

„♛ Dauer-Abonnent“ das meine ich.