Willkommen im Forum 5.0!

Und wie bekomme ich die (uralten) 880 ungelesenen Beiträge weg?

Wenn du oben auf Ungelesen klickst sollte es einen Button haben der irgendwas mit Ignorieren heisst. Mit dem.

Der Fade-Out Effekt bei neuen Nachrichten sieht sehr “ruckelig” aus. Generelles Problem oder liegts an meinem System?

Ein wenig verwirrend.

Das neue Forensystem ist gewöhnungsbedürftig und die bisherigen Kommentare sind teilweise sehr entstellt, weil diese anscheinend so in der ursprünglichen Darstellung nicht mehr unterstützt werden.

Gewöhn dich dran, das hier ist schließlich ein echtes holgermäßiges Forum. :slight_smile:

Das ist wirklich schlimm das neue Forum. Du bist ja echt schmerzfrei Homer.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so :smiley: Im Gegensatz zum alten System ist das Berechtigungskonzept nur zwei Ebenen tief… Im Grunde kannst du glaube ich sagen das der jetzige Forenmod der ehemalige Admin ist (bloß das Front und Backend besser getrennt sind)

Junge Junge. Ich überblicke hier grad nix :smiley:

Ist etwas so, wie all die Youtube Design Updates. Keine Konturen, keine Farben, bloss eine helle Masse, weil es ja so schick ist.

Ich bin da eher der altmodischere Typ, aber man sieht, dass da Arbeit drin steckt

1 „Gefällt mir“

In den Einstellungen kannst du daraus eine dunkle Masse machen!

Ganz schlimme Scheiße. Da ich nicht mehr weiß, mit welchem Email-Account ich mich damals angemeldet habe, wurde mir das Passwort auf den ersten Versuch von anno Blumenkohl geschickt. Das Forum sieht aus wie ein Teller Gulasch und ist funktionabel wie eine Real Doll mit Querschnittslähmung.

Ich bin raus hier.

Greggy

2 „Gefällt mir“

Einen Vorteil hat das neue Forumsdesign doch: Es werden sich entsetzt noch mehr User abwenden, als vorher - und das ganz ohne die Hilfe der Forenpolizei. Eine Win-Win-Situation sozusagen

Tschüs, du ■■■■■■■■!
PS: Ernsthaft? Be trüger wird zensiert? Seid ihr alle unlocker hier

@Basil_Fawlty: Wir sehen uns in paar Wochen wieder. Schreib uns einfach, wenn wir die E-Mailadresse von Greggy ändern sollen. :wave:

Das Wort wurde schon immer blockiert. Seit Frühling 2006 ist es aktiviert und wir werden es auch immer weiter übernehmen. Rechtssicherheit (Wer will denn alle alten Beiträge überprüfen?!?) und noch wichtiger: Forentradition. :holger:

Wir haben ein passendes Plugin für die Funktion gefunden. Bald ™ können wir es auch ins Forum einbauen. :slight_smile:

Wir
wissen
langsam

dass du die neue Forensoftware nicht magst (auch wenn dafuer bisher kein wirklich objektiver Kritikpunkt kam). Kannst du nicht weiter diesen geistig behinderten Typen auf YouTube stalken anstatt hier zu nerven?

Ach ja: Betrüge​r :voeg_sm:

Woher nimmst du dir das Recht, andere YouTuber (die sich im Wesentlichen nichts haben zu Schulde kommen lassen) als “geistig behindert” zu bezeichnen? Das haben Dagmarar oder Bibbi echt nicht verdient!

Außerdem habe ich an anderer Stelle schon meinen Unmut darüber geäußert, dass das Profil nicht übernommen wurde und dass es keine Signaturmöglichkeit mehr gibt. Und noch dazu kommt die Tatsache, dass man immer so blöd scrollen muss, bis man ans Ende des Threads kommt - oder aber mir ist noch nicht eingeleuchtet, wie das einfacher gehen soll … Naja und allgemein ist das neue Forum sehr gewöhnungsbedürftig vom Design her, auch das schrieb ich bereits. Aber ich bin gerne bereit, mich da anzupassen an die neue Forumskultur 5.0.

https://i.imgur.com/BHVOi3b.png
https://i.imgur.com/ALWA7SU.png
https://i.imgur.com/BDNE1qQ.png
https://i.imgur.com/CE3Rpcp.png
Oder einfach die Leiste rechts mit der maus anklicken und hoch/runter schieben.

Aber danke für den Hinweis, füg ich dem FAQ noch hinzu dann.

1 „Gefällt mir“

Immer diese Mimosen, wenn es mal was neues gibt… :smirk:
Natürlich muss mal sich erst mal umgewöhnen, seid doch nicht gleich so unflexibel!
Aber eine doofe Frage habe ich auch noch: Was sind / wofür sind Benutzerkarten (in den Einstellungen) gut?

Und ja, in „Dark“ finde ich das auch angenehmer zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Ne ich verstehe die Logik erhrlich gesagt nicht. Wenn Posts ab Zeitpunkt X nicht mehr portiert werden, dann ist es doch sinnlos Leute posten zu lassen, wenns eh verloren geht.

Ok lassen wir das Thema gut sein. Ich war wohl blind oder hab nich drauf geachtet. Was solls.
Ich hab mein Post inzwischen wieder verfaßt und gut ist.

Ansonsten möchte ich nochmals betonen, dass das Forum echt gut geworden ist!

Egal ob Forum oder Klima - Es gibt viele Menschen, die denken „Change sucks!“ und geben „alles“ dafür ihr angestammtes Biotop zu behalten.
Wie man sieht geht es in beiden Fällen nicht.

1 „Gefällt mir“