Willkommen bei Mario Barth vom 03.12.2011

Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig letzten Samstag: “Willkommen bei Mario Barth” auf RTL geschaut?! Da nichts Anderes im Fernsehen lief, habe ich diesen arroganten selbstverliebten Typen mal eingeschaltet und auch ganz schnell wieder umgeschaltet, bevor überhaupt die ersten Gäste kamen. :smt011

Die ersten, fast 10 Minuten drehte es sich nur um ein für Mario Barth anscheinend wichtiges Thema, natürlich eines, wo er sich mal wieder richtig schön selbst präsentieren und einen erneuten Beitrag der Selbstdarstellung leistete.

Es ging darum, dass er in einem etwas anderen Wortlaut in einem Disney Donald Duck Taschenbuch erwähnt wurde. So hieß es u.a. in einem Comic, dass einer der Neffen von Donald in einer Sprechblase sagte, dass Sie gerne auch mal Bario Marth den berühmten Komiker sehen möchten und mit seinem typischen: Dat war’s aber noch nicht, pass ma uff" kündigte er dann noch das Highlight schlechthin in diesem Taschenbuch an, nämlich als noch in einer Sprechblase folgendes zu lesen war: “Das ist Bario Marth, der König der Komik”. :evil: Danach noch folgender Spruch an das sichtlich begeisterte Publikum: “und Donald Duck lügt nicht” Man, wie peinlich ist das denn?! Ganz ehrlich!! Fühlt er sich jetzt als Gott oder was wollte er damit bezwecken?! Er hat sich daran dermassen hochgezogen, ich habe mich echt schon fremdgeschämt.

Nicht genug, dass dieser Typ echt noch durch einen verdrehten Wortlaut im Taschenbuch erwähnt wird, was ohnehin schon kaum eine Sau interessiert, Nein, er hat auch nichts Besseres zu tun, als die gesamte Menschheit daran teilnehmen zu lassen, was für ein King er doch ist, weil er darin mit erwähnt wurde. Wirklich, einen so bescheuerten selbstverliebten Auftritt von Mario Barth habe ich echt selten erlebt. Ich konnte den Kerl ja noch nie richtig leiden, aber sich wirklich fast 10 min selbst zu präsentieren, das hat nicht mal Stefan Raab in dieser Hinsicht bisher gebracht. Im Grunde wollte Mario Barth mit diesem Auftritt einen Appell an alle deutschen Komiker richten, nämlich das alle anderen einpacken können. Er ist der König und bleibt es auch. Dabei sind die Witze von Ihm so flach wie ganz Ostfriesland von der Gegend her :lol:

Möchte mal wissen, was er gemacht hätte, wenn er mit richtigem Namen im Taschenbuch erwähnt wäre, dann hätte die Druckfirma der Comics bestimmt schon eine fette Klage am Hals, sieht man ja an der ganzen lächerlichen Merchandising Geschichte, wo er sich einen asbach uralten Spruch patentieren liess und alle abmahnte, die es auch nur wagten diesen irgendwo zu verwenden. Hier mal am besten auf die Seite von Oliver Kalkofe gehen: http://www.kalkofe.de und etwas herunterscrollen.

Habe Euch mal einen Link mit eingefügt, wo Ihr die Sendung nochmal gucken könnt. Barth hat das Ganze natürlich schön in die Länge gezogen und anfangs hat kein Mensch gewusst, was er überhaupt meinte, worauf er hinaus will. Ich finde, das sollte sich Holger echt mal vornehmen und darüber einen Beitrag in einer Sendung machen, wo er doch sowieso so gut auf Ihn zu sprechen ist. (siehe das geile T-Shirt im Shop) Dann können sich auch alle Zuschauer, die Mario Barth jetzt noch vergöttern überzeugen, was für ein arroganter selbstverliebter Schnösel das überhaupt ist. :mrgreen:

Viele Grüße

Der Thunderstorm

Also soo schlimm finde ich das jetzt nicht. Lass ihn doch stolz auf die Erwähnung im LTB sein. Währst Du doch sicherlich auch, oder?
Und das mit der Verdrehung der Namen ist Tradition im LTB, also nichts erwähnenswertes!

Aber ich würde es nicht zu einem festen Thema der Sendung machen und mich als einen wichtigeren Menschen sehen. Die Sprache von Barth ist doch eindeutig :wink:

Er ist nu mal ein Selbstdarsteller und da ist das doch eine Steilvorlage für sein Programm.

ja, das ist er, er ist ein König, nämlich ein König der Selbstdarstellung. :mrgreen: So etwas hätten intelligente Komiker wie: „Dieter Nuhr und Olaf Schubert“ gar nicht nötig…Ich fand es halt extrem peinlich sich so zur Schau zu stellen, obwohl man sich in der gesamten Art seit Jahren von der Komik nicht einen Deut verändert hat. Mario Barth ist der einzige Komiker, bei dem man keine Veränderung am Programm festgestellt hat, ausser das die Stadien immer grösser werden und das Feuerwerk immer bombastischer wird. Damit versucht er anscheinend sein schlechtes Liveprogramm zu überspielen :wink:

Da haben irgendwelche PR Futzies von Mario Barth mal 3,50€ hingelegt, damit sein Name etwas verfälscht im LTB erwähnt wird. Er wi**st sich einen drauf und tut so, als wenn es alles Zufall war.

Mfg
Chris

jede, öhm…schicht… braucht halt seinen komiker…

Mario Barth ist für mich die Ausgeburt eines schlechten Komikers. Er kann nur mit einem Thema Komik betreiben und ansonsten kommen nur blöde Sprüche ohne jegliches Niveau.

Ich zitier Serdar Somuncu dazu gerne: “Mario Barth diskreditiert seine Alte vor einem gefüllten Stadion 2 Stunden lang! Wie asozial ist das denn?”

Aber sobald die Quoten sinken, ist er weg vom Fenster und dann wird der nächste Komiker hochgepusht und danach wieder fallengelassen.

Mario Barth im Lustigen Taschenbuch?! Unter Erika Fuchs hätte es sowas nicht gegeben. :smt009

Mario Barth im Lustigen Taschenbuch?! Unter Erika Fuchs hätte es sowas nicht gegeben. :smt009

naja doch, aber als unterschwellige Beleidigung :ugly

Ich denke aber auch das dies eher ne Werbekooperation war, Ehapa scheint das mittlerweile zu planen, gibt ja auch son komisches Donald Duck Heft wo die Ärzte drin sind, und dass ist auch nur um die Auflage zu steigern. Ich kann mir denken das ein paar der Mario Barth „Fans“ sich das Buch jetzt kaufen…

Ich muss gestehen, dass ich den Barth zu Anfang mal ganz ok fand, als diese Idee mit der schusseligen Freundin noch irgendwie neu war, aber der ändert das System anscheinend ja nie. Immer wieder die gleichen abgewetzten Dinge, vielleicht ein bisschen anders erzählt … :smt015

Naja, wusste schon vorher, dass Barth ein erbärmlicher Typ ist, aber schön dass er meine Ansicht durch solch eine lächerliche Aktion bestätigt. :smiley:
Von der „Nichts reimt sich auf Uschi“ Geschichte wusste ich bis eben noch nichts, aber das ist natürlich noch lächerlicher. Wie arm ist es bitte einen über 25 Jahre alten Spruch, den man irgendwo aufgeschnappt hat, als sein eigenes Gedankengut zu verkaufen? Und dann obendrein noch alle verklagen, die Artikel mit diesem Spruch „widerrechtlich“ verkaufen … noch trauriger ist nur, dass er damit auch noch durch kommt. :smt009

Das allererbärmlichste ist doch, dass es gewisse Zeitgenossen gibt, die den unberechtigten Urheberanspruch auch noch bestätigt haben. Andererseits zeigt es, welches Niveau seine „geistigen Werte“ haben, die seinem blöden Gehirn entfleuchen :wink:

Spoiler: in seinem nächsten Stand-Up sagt Barth, dass es schon seit fast 20 Jahren seine eigene Videospielreihe namens “Mario Kart” gibt :mrgreen:

Sein Film war auch beschi##en. Für mich ist Mario Barth ne ArschVo##e. Sorry für diesen Ausdruck. Früher gab es noch gute Komiker wie Didi Hallervorden, Louis de Funes, Pierre Richard, usw… Ach, dass waren noch Zeiten.