William Shatner - Seeking Major Tom

Ja er hat es wieder getan!

Nachdem 2004 bereits das geniale, von Ben Folds Produzierte, Has been für eine dicke Überraschung sorgte
kommt nun ein Konzeptalbum.

Auf dem Album Seeking Major Tom covert Shatner bekannte Lieder die irgendwie irgendwas mit dem Weltall zu tun haben.

Die Meinungen gehen mal wieder stark auseinander, ich finde es sehr gelungen.
Zum einen wegen den fabelhaften Gastmusikern(Zakk Wylde, Sheryl Crow, Ritchie Blackmore, Lyle Lovett, Steve Miller, Peter Frampton u.a.),
zum anderen da man dort mal cover geboten bekommt die so nicht alle tage erscheinen.

Und hier noch das offizielle Musikvideo zu Bohemian Rhapsody

Einfach anschauen und Meinung preisgeben, ich finde es

Faszinierend!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=cKo4FMzt_hM&feature=player_embedded[/video]

Hätte ich nicht wirklich was für (selbstironischen) Trash übrig würde ich Shatner für diese Version wirklich hassen. :mrgreen:

Das ist weniger selbstironisch als es den Anschein hat. Bill hat schon immer so “gesungen” und es ist schrecklich ^^ würde ich sagen wenn ich kein Trekki wäre.

Bill Shatman ist wieder da! :smt023 Ich habe das Album als Shat-Fanboy natürlich auch schon durchgehört und finde es genial, genauso wie Has Been damals. Vorallem die ganzen Gastmusiker sind toll. Wundern tut mich nur das Label: Cleopatra Records. Ist ja eigentlich ein reines Gothic-Label in den Staaten. :ugly

Is ja widerlich. So kultig ich Shatner auch finde, wer das hören kann ohne sich einen gezündeten China-Böller in die Ohren stecken zu wollen ist entweder zu sehr Fanboi oder zu wenig Musikliebhaber…

Also ich würde mal sagen: ich bin ein exquisiter Musikliebhaber. Das Bill mit seinen 80 Jahren (!) noch so aktiv ist und solche Projekte durchzieht, das erstaunt mich halt immer wieder. Wenn ich mit 80 nur halb so im Saft stehe wie Bill, dann bin ich schon glücklich. Er ist halt in einem Alter wo er niemanden mehr was beweisen muss. Selbst den Emmy hat er im hohen Alter mit Boston Legal doch noch bekommen. Er macht halt einfach das was ihm Spaß macht. Und wir Fans haben da eben auch unseren Spaß. Einfach weil wir es genießen ihn so zu sehen. Schau Dir mal andere Stars in seinem Alter an.

Wobei ich objektiv sagen muss, dass mir der Sprechgesang auf Has Been doch um einiges besser gefallen hat:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Jze2xTcukc0[/video]

Dennoch, wie gesagt, finde ich das toll das Bill noch so viel macht. Da macht es einfach auch Spaß Fan zu sein! :smiley:

Jop Has been ist in jedem fall besser, aber auch das neue album hat seine starken stücke.

und wer das nicht hört hat sich wohl schon mal einen china böller in die ohren gesteckt :wink:

Es ist ja noch nicht einmal das Shatner alles mit seiner art zu „singen“ so interessant und hörenswert macht sonder die tollen Arrangements und Gastmusiker gepart mit seiner sehr eindringlichen stimme.

Ein album wie damals sein The Transformed Man, würde mir auch nicht zusagen.

War ja gespannt welchen Titel er mit Zakky aufgenommen hat. Aha, Iron man. Ich denke mal dieser Kommentar auf youtube trifft es wirklich ganz gut:

I think my head imploded. I have heard drunk karaoke but? this is just torture

:ugly