Wieso nach Anmeldung immer auf Hauptseite?

Das fk.tv-Forum liebt es ja, einen ständig auszuloggen. Wenn ich also regelmäßig ins Forum schaue oder durch die Blogeinträge dahin verwiesen werde, muss ich mich jedes Mal neu anmelden. Soweit ok, aber warum muss ich dann immer zurück auf die Hauptseite geworfen werden, wenn ich gerade einen Beitrag beantworten wollte? Normalerweise landet man nach der Anmeldung im letzten geöffneten Thread. Kann man das vielleicht mal ändern, ich habe das Problem nämlich beinahe täglich und es nervt einfach nur, sich jedes Mal wieder in der Baumstruktur durchwühlen zu müssen.
Danke!

Hört sich für mich recht merkwürdig an; mich loggt das FK-TV Forum nicht dauernd aus; hast du mal probiert, Cookies dieser Seite zuzulassen? Dürfte hilfreich sein, falls sie ausgeschaltet sind.

Du musst das Kästchen markieren vor dem “Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden” steht.
Sonst wirst du ausgeloggt, wenn du eine Weile lang nichts machst.
Ich finde es übrigens auch schlecht, dass man wieder auf der Startseite landet.
Ich finde aber, dass das nicht sehr schlimm ist.

Das ist ein Bug den ich auch schon gelegentlich in verschiendenen phpBB-Foren hatte. Versuch mal folgendes:

1. Alle Cookies löschen (Firefox: Extras --> neuste Chronik löschen --> Cookies). Und Cookies müssen natürlich aktiviert sein, aber das ist ja denk ich klar.
  2. Ruf das Forum auf und drück Strg+F5 (Cache leeren)
  3. Neu einloggen und Kästchen aktiveren dass du eingeloggt bleiben willst

Ich hoffe das klappt dann bei dir.

Dass phpbb dich immer wieder rausschmeißt, halte ich für unwahrscheinlich - ich denke eher, dass da ein Problem bei deinen Cookie-Einstellungen vorliegt.

Was die Weiterleitung angeht: Das Forum wird demnächst etwas überholt. Ich hoffe, dass dieses Problem dann behoben sein wird.