Wieso Live-Aufzeichnungen nicht eins zu eins als Release?

Hi!

Du hattest in einer Ausgabe von MG Direkt mal gesagt, dass viele Leute sich die Auszeichnung der Livesendungen ansehen und gar nicht erst auf die bearbeitete Version warten. Zu denen zähle ich mich ebenfalls. Hat weniger mit Ungeduld zu tun als viel mehr damit, dass ich keinen Mehrwert darin erkennen kann, auf die fertige Folge zu warten. Schneidet ihr denn da noch viel rum oder könntet ihr die Auszeichnung auch einfach (fast) eins zu eins als Release bringen? Fast deshalb, weil ja der Vor- und Nachspann zumindest raus muss.

Es wird der Ton noch angepasst, es werden paar Unsauberkeiten bei den Übergängen zwischen Beiträgen und Moderation rausgeschnitten - aber ansonsten ist die Sendung so natürlich fertig. Interessant ist es vor allem für Leute, die den Podcast oder die HD-Version downloaden wollen.

Wie viel Zeit nimmt das denn eigentlich in Anspruch, aus einer Live-Version die fertige zu machen?

inklusive der Rechnerei mehrere Stunden