Wieso kriegen die deutschen es einfach nicht hin?

Sehr guter&absolut richtiger Post. Gut so! :smiley:

Also bzgl. LOST muss ich auch sagen:
Es ist die einzige Serie(neben diversen Animes), die mich über die ganze Zeit hinweg interessiert hat! Seid den ersten Folgen bin ich dabei, habe verpasste nachträglich über Streams angeschaut … Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht. Und genau DAS hatte ich bisher in wirklich keiner Serie, die ich jemals gesehen hab. Ich verstehe nicht dass Problem mit LOST… Anubis sagte ja eig. alles… Aber diesen Unsinn(Wenn jetzt jemand auf diesen Post antworten sollte, wird sicher auf mein tolles Unsinn eingegangen) musste ich schreiben!

Ich für meinen Teil versteh ja nicht, wieso Bones, CSI Miama etc. so beliebt sind… Schrecklich <.<

Ach, wer so Crime-Serien mag… Ich kann denen auch nichts abgewinnen. Die einzigen Krimi-Serein, die ich gerne geguckt habe waren Columbo, Veronica Mars und bis zu einem gewissen Punkt Monk (mit dem hab ich leider viel zu viel gemeinsam^^), weil die einfach wirkliche Typen sind/waren - man hatte mal was zu lachen und gerade bei Columbo und Veronica Mars waren die Auflösungen immer logisch - etwas, das ich bei anderen Krmis immer vermisse, denn sein wir mal ehrlich: oft wird da plötzlich ein Täter aus dem Hut gezaubert, weil in den letzten fünf Minuten plötzlich zig Fakten aus dem gleichen Hut gezaubert werden, die alles aufklären.
Wenn ich aufgesetzte, harnebüchene Handlungsentwicklungen sehen will, die keinen Sinn ergeben, kann ich auch Gerichtsshows gucken - Was ist eigentlich mit Dr. Ruth Herz passiert? Das war eine tolle Comedyshow :smt005
Versteht mich nicht falsch, ich will keinem die krimis vermiesen, aber mir ist ein unrealistisches setting mit glaubhaften Entwicklungen und Charakteren lieber als ein realistisches Setting mit gekünstelten Figuren und Handlungssträngen.

Lost … war das nicht die Serie wo millionen Dinge passieren wie…

Eisbären auf der Insel
Rauchmonster
Reisen in die Vergangenheit
Sklavenhalter und so…

und wo nichts, aber auch nichts irgendwie Sinn macht oder irgendwie erklärt wird?

Es tut mir leid, aber ich find Lost ist der lettze Müll und gehört dringend in den Papierkorb der Geschichte.
Da schau ich mir lieber unsere kleine Farm an. Das zickige Kind hat mehr Unterhaltungswert als alle Lost-Folgen zusammen.

Nein Prison Break ist der letzte Müll

kann mich Anubis und Silvere nur anschließen.

Man sollte eine Serie schon ne zeitlang gesehen haben um sie beurteieln zu können und gerade bei LOST war es wichtig eben möglichst keine Folge auszulassen, denn die Veränderungen von einer Folge zur nächsten waren schon teilweise gewaltig. Das sie gegen Ende immer verwirrender wurde möcht ich nicht bestreiten^^
Hab mir im Nachhinein auch extra nochmal Staffel 1-3 auf DVD angeschaut ums wirklich zu begreifen.
Für mich war es mit Abstand die beste Serie.

Finds echt schade, dass es so wenig Serien dieser Art gibt, im deutschen Fernsehen schon gleich gar nicht.
Die Leute haben einfach keine Fantasie oder sind zu faul sich mal ne komplexere Story auszudenken, dabei haben wir doch soviele deutsche Fantasy-Autoren, deren Bücher als Vorlage dienen könnten :wink:

Einmal noch was zu der Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=7gaRv5JR … re=related
Sowas geiles würden die deutschen echt nie hinbekommen. Da wird einem aber auch klar warum Michael Emerson sonst mehr in der Comedy zu Hause ist.

dabei haben wir doch soviele deutsche Fantasy-Autoren
Von Hohlbein sollen demnächst zwei seiner guten alten Klassiker verfilmt werden… „Azrael“ und noch ein anderer. Leider nicht „Der Greif“ - fand ich von ihm immer am besten.

Die Leute haben einfach keine Fantasie oder sind zu faul sich mal ne komplexere Story auszudenken,
Das Problem sind die Kosten und das schlägt auch bei Briten und Amis zu Buche: „Veronica Mars“, „Jericho“, „Moonlight“, „Reaper“, „Primeval“, „Pushing Daisies“ - alles tolle Serien, die nach drei oder weniger Staffeln eingestellt wurden. ich hab die zwar auch nicht alle gesehen, aber „Lost“ ist eher die Ausnahme als die Regel mit über 100 Folgen und sechs Staffeln, die wie geplant umgesetzt werden, nachdem man ganz zu Beginn nur acht Folgen angedacht hatte.