[QUOTE=Naked Snake;386159]Siehste, hätte man den Release der Folgen von jeher um 1 Tag verschoben, dann würde solchen kleinen Pannen gar nicht auffallen, da man immer noch etwas Pufferzeit hat ;)[/QUOTE]
Das macht doch keinen Unterschied, ob Probleme nun einen Tag früher oder später auftreten. Wenn ich dann am Montag und Dienstag nicht auf den Server zugreifen kann (weswegen auch immer) verschiebt sich die Problematik eben um einen Tag. Später kommt die Folge dann trotzdem.
Zumal doch auch jeder die Sendungen einfach einen Tag später angucken kann. Dann sind sie nämlich garantiert immer da.
[QUOTE=TomK.;386177]Das macht doch keinen Unterschied, ob Probleme nun einen Tag früher oder später auftreten.[/QUOTE]
Du sollst dir ja auch nicht einen Tag länger Zeit lassen, nur weil der Release einen Tag später wäre, das führt die Idee ja ad absurdum oder meinst du nicht?
[QUOTE=Naked Snake;386213]Du sollst dir ja auch nicht einen Tag länger Zeit lassen, nur weil der Release einen Tag später wäre, das führt die Idee ja ad absurdum oder meinst du nicht?[/QUOTE]
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Du kannst dir die Folge (bsp. Asynchron) doch auch am Mittwoch um 0 Uhr angucken, wenn du willst und wenn es dir wichtig ist, immer zur gleichen Uhrzeit neue Folgen zu sehen. Das ist doch gar kein Problem.
sagt mal gibt es keine anderen Probleme wie die Zeit wann etwas hochgeladen wird? Es ruft doch auch keiner bei Prosieben an und fragt warum Schlag den Raab nicht nen Tag später oder früher kommt oder wieso das so lange läuft bis spät in die Nacht…
Dann guckt man den Kram am nächsten Tag und fertig…
Naja, ich kann den Threadersteller schon verstehen. Wenn man in den Massengeschmack-Kalender guckt und sich denkt “Oh toll, heute gibt es eine neue Folge xy” und sich dann bis spät abends nichts getan hat, kann es schon etwas nerven.
Klar kann man die Folge auch am nächsten Tag sehen, aber hier zu erwarten, dass die Zuschauer sich zum Datum im Kalender lieber immer noch einen Tag dazu denken sollen, um die Folge auch sicher gucken zu können, finde ich auch nicht optimal :roll:
Steht in dem Kalender denn eine Uhrzeit? Wenn nein dann reicht es, wenn die Folge an dem Tag noch kommt… Sprich spätestens um 23:59:59 Uhr und nicht erst um 00:00:00 Uhr
Das ist wie mit den DSL Anbietern… BIS 16Mbit/s :D… Betonung liegt auf BIS und nicht “Garantiert”
Natürlich kann die Sendung zur jeden Uhrzeit des Tages online gestellt werden und der Zuschauer auch nachträglich die Folge abrufen. Dennoch gehört es zu einem guten Dienstleister, dass er sich er Gewohnheiten seiner Kunden anpasst und nicht andersherum.
Entsprechend sollten neue Folgen zu spätestens zur Primetime abrufbar sein, also spätestens 19 Uhr online gestellt werden.
Dies ist praktisches Beispiel für die vielen kleinen Probleme, die das gesamte Nutzererlebnis unnötig beeinträchtigen.
[QUOTE=TomK.;386232]Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Du kannst dir die Folge (bsp. Asynchron) doch auch am Mittwoch um 0 Uhr angucken, wenn du willst und wenn es dir wichtig ist, immer zur gleichen Uhrzeit neue Folgen zu sehen. Das ist doch gar kein Problem.[/QUOTE]
Wie kann man das Problem nicht verstehen? Wenn es heißt, die Folge X erscheint bspw. am 1. Dezember, dann will ich nicht stundenlang warten müssen bis die Folge online ist, manchmal ist es bereits Nachmittags um 16Uhr, mal nach 22Uhr und das kann es nicht sein, dass das an Zufallsprinzip grenzt. Dann muss man seine Arbeit (nicht explizit an dich gerichtet) eben früher fertig machen und nicht mit einer “Ach, bis 23.59Uhr hab ich ja Zeit”-Denke an den Start gehen. Und nein, ich hab keinen Bock eine am 1. Dezember erscheinende Folge unbedingt am 2. Dezember zu schauen. Warum? Weil es noch andere Dinge neben Massengeschmack gibt und ich nicht einsehe meinen Tagesablauf nach dem Gutdünken eines Mannes zu richten, der bereitwillig mein Geld nimmt für eine Dienstleistung.
Wenn die Folge teilweise eh erst so spät online gestellt werden, dass man die erst am Nächsten Tag gucken kann, warum hat man dann den Release nicht von Anfang um 1 Tag nachhinten verschoben? Dann gibts auch keine Serverprobleme oder zu späte Abgabetermine mehr als Ausrede. Erinnert mich immer an die Leute, die früher in der Schule immer schnell am letzten Ferientag noch ihre Hausarbeiten gemacht haben, aber so schludrig kanns bei einer Firma, die damit Geld verdienen will, doch nicht laufen.
Ich bin nun mal nicht Daueronline, sondern setz mich 1-2mal am Tag an den PC und das wars und da frustet MG einen einfach nur, wenn man Abends vor dem schlafengehen noch die neuste Folge sehen möchte und nichts da ist.
Ich finde, bei einem Format, für das man bezahlt hat, sollte eine Folge am angegebenen Release-Datum zu einer angemessenen Uhrzeit hochgeladen sein. Dass Pasch-TV heute um 20:30 Uhr noch nicht online ist, finde ich ziemlich schade. Anfangs gabs die Sendung sogar schon gegen Nachmittag, wenn ich mich recht erinnere.
“Release” heißt für mich auch, dass ich die Folge noch am selben Tag schauen kann, ohne bis wer weiß wann aufbleiben zu müssen…
[QUOTE=LT1550;386844]Ich finde, bei einem Format, für das man bezahlt hat, sollte eine Folge am angegebenen Release-Datum zu einer angemessenen Uhrzeit hochgeladen sein. Dass Pasch-TV heute um 20:30 Uhr noch nicht online ist, finde ich ziemlich schade. Anfangs gabs die Sendung sogar schon gegen Nachmittag, wenn ich mich recht erinnere.
“Release” heißt für mich auch, dass ich die Folge noch am selben Tag schauen kann, ohne bis wer weiß wann aufbleiben zu müssen…[/QUOTE]
[QUOTE=LT1550;386844]Ich finde, bei einem Format, für das man bezahlt hat, sollte eine Folge am angegebenen Release-Datum zu einer angemessenen Uhrzeit hochgeladen sein. Dass Pasch-TV heute um 20:30 Uhr noch nicht online ist, finde ich ziemlich schade. [/QUOTE]
Mein reden, man stelle sich vor, es läuft bei jemanden genau heute bspw. das Pasch TV Abo aus, kann ja passieren, und derjenige muss morgen wieder sehr zeitig aufstehen, kann ja passieren, dann er hat die Wahl auf die bezahlte Folge zu verzichten oder bis sonst wann wach zu bleiben und übermüdet auf Arbeit rumzugeistern, nur um für sein Geld die zugesagte Gegenleistung zu erhalten.
Aber laufen die Abos nicht üblicherweise erst ein paar Tage nach Release aus?
Abgesehen davon ist es aber in der Tat nicht hinnehmbar, dass der Veröffentlichungstag bis Mitternacht ausgelegt wird. Da müsste eine feste Uhrzeit her (quasi Deadline), zu der garantiert wird, dass die Folge verfügbar ist - zum Beispiel bis 16 Uhr. Sonst kann man es mit den festen Releaseterminen auch gleich bleiben lassen.
Ist das so? Wenn ich 90 Tage buche, dann läuft das Abo doch auch 90 und dann kann es doch auch genau am Tag des Release auslaufen.
Abgesehen davon ist es aber in der Tat nicht hinnehmbar, dass der Veröffentlichungstag bis Mitternacht ausgelegt wird. Da müsste eine feste Uhrzeit her (quasi Deadline), zu der garantiert wird, dass die Folge verfügbar ist - zum Beispiel bis 16 Uhr. Sonst kann man es mit den festen Releaseterminen auch gleich bleiben lassen.
Deadline würde ich auch bevorzugen, allerdings wäre ich noch so kulant und würde diese auf 20Uhr setzen, quasi zur Primetime, immerhin fängt vor 12Uhr bei Alsterfilm ja auch keiner an zu arbeiten, wie Holger mal meinte, da könnte 16Uhr schon knapp werden
Es kann aber auch nicht angehen, dass die freien Folgen nichtmal Tagesgenau released werden und die Leute, die den [-]Führer[/-] Chef darauf ansprechen auch noch von ihm angepöbelt werden.
Entweder man stellt die Folgen pünktlich online oder man lässt es ganz sein und es gibt keine freien Folgen mehr. Alles andere empfinde ich als unprofessionell.
Nein, das ist natürlich nicht so - jeder hat genug Tage Zeit, sich nach dem Release die Folge noch in Ruhe anzuschauen.
Es kann aber auch nicht angehen, dass die freien Folgen nichtmal Tagesgenau released werden und die Leute, die den Führer Chef darauf ansprechen auch noch von ihm angepöbelt werden.
Entweder man stellt die Folgen pünktlich online oder man lässt es ganz sein und es gibt keine freien Folgen mehr. Alles andere empfinde ich als unprofessionell.
Du hast eine komische Definition des Wortes „pöbeln“. Aber es ist richtig: Wir haben leider nie die Zeit, von Presseschlau eine gekürzte Version anzufertigen. Und deshalb wird es das ab Januar auch nicht mehr geben: Presseschlau gibt es dann nur noch für Abonnenten. Ob wir zeitverzögert Teile daraus frei veröffentlichen bleibt dann unsere individuelle Entscheidung.
Wie kann es eigentlich sein, dass es 6 Tage dauert bis sich jemand wegen der noch nicht veröffentlichten PS Folge meldet? Wird das Format so wenig geschaut? Ich dachte PS wäre eins der stärksten Magazine oO.
Ich würde es auch besser finden, wenn die Folgen immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit erscheinen und nicht mal 16 Uhr, mal 18 Uhr und mal 22 Uhr.
Muss ja nicht zur einer festen Uhrzeit auf die Minute genau sein, aber so zwischen 19 und 20 Uhr wäre schon schön.
Die Folgen sind doch alle schon ein paar Tage vorher abgedreht, also müsste das doch machbar sein wenn es nicht irgendwie Probleme mit dem Hochladen oder sonstige Probleme gibt.
[QUOTE=Fernsehkritiker;387095][…]Du hast eine komische Definition des Wortes “pöbeln”. […][/QUOTE]
Nunja, für mich kam es so rüber wie "Wenn’s dir nich passt, kauf dir gefälligst ein Abo, alter!"
Auch wenn man das hier in Berlin wohl teilweise noch als höflich empfindet, kann man a) auch die freien Folgen zeitgerecht releasen als auch b) das ganze in einem anderen Tonfall formulieren, wobei letzteres jetzt nicht Gegenstand dieses Threads sein soll.