Wieso ausgerechnet Sat1 Fußball Übertragung ?

Es passieren so viele wichtige und relevante Dinge auf der Welt, über die man sich aufregen könnte - warum muss es dann ausgerechnet Massengeschmack-TV sein?

[QUOTE=Fernsehkritiker;465477]Weil es die schlechteste aller Ideen war - andere Sender haben lieber Alternativprogramm für Nicht-Fußballfans gebracht und waren damit erfolgreicher.
[/QUOTE]
Es passieren so viele relevante Dinge auf der Welt, über die man sich aufregen könnte warum muss es dann ausgerechnet Sat1-Fußballübertragung sein? Tut keinem weh, kostet nichts und ist bestenfalls irrelevant für fernsehkritik.tv. Man sollte eher die Gebührenverschwendung der ÖR anprangern.

[QUOTE=FireBird94;465484]Damit sind wir wieder bei Helmut Thomas Aussage das nur die Quote zählt und die Qualität völlig egal ist.
Ich dachte dir liegt die Qualität mehr am Herzen als die reine Quantität? Aber scheinbar ist es dir doch lieber, wenn Sat1 sein Abendprogramm mit sowas wie The Biggest Looser oder irgendeinem anderen Scripted-Müll auffüllt.:roll:
Hauptsache die Quote stimmt.[/QUOTE]
Hat bei dir ein Sinneswandel stattgefunden?

Fernsehkritik-TV beschäftigt sich nun mal mit Fernsehen - und derzeit läuft die EM. Daher lag das Thema ja nahe.

Der Beitrag diente in erster Linie dem politischen Aspekt im zweiten Teil. Über Sat.1 habe ich mich als kleine Auflockerung am Anfang im Grunde eher lustig gemacht, weil sie offenbar meinten, sie hätten einen dicken Fisch an Land gezogen und damit voll auf die Nase fielen. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist mir “Biggest Loser” oder sonstwas nicht lieber. Aber du scheinst ja zu meinen, Sat.1 hätte keine Quotenträume gehabt beim Erwerb der EM-Spiele - natürlich hatten sie die. Nur hat irgendwer in der Chefetage nicht nachgedacht.

Lustig übrigens, dass du dich selbst zitierst und mich dann fragst, ob bei mir ein Sinneswandel stattgefunden hat :roll:

[QUOTE=Fernsehkritiker;466300]Fernsehkritik-TV beschäftigt sich nun mal mit Fernsehen - und derzeit läuft die EM. Daher lag das Thema ja nahe.
[/QUOTE]
Damit schlägst du in die gleiche Kerbe wie alle Mainstreammedien.

. Aber du scheinst ja zu meinen, Sat.1 hätte keine Quotenträume gehabt beim Erwerb der EM-Spiele - natürlich hatten sie die. Nur hat irgendwer in der Chefetage nicht nachgedacht.

Die Copa wird auch kein dicker Fisch gewesen sein und die Rechte hat Sat.1 auch gekauft.
Das die Quoten für den Second-Pick sind nie überragend und das wusste Sat1 vorher, wobei ich davon ausgehe das sie mit etwas mehr Quote gerechnet haben.
Das es ein dicker Fisch sein sollte dürfte für Sat1 nie ein Thema gewesen sein, daher werden die Rechte auch nicht teuer gewesen sein.

Lustig übrigens, dass du dich selbst zitierst und mich dann fragst, ob bei mir ein Sinneswandel stattgefunden hat :roll:

Ich habe mir einfach Arbeit erspart, aber deinen Sinneswandel kann ich jetzt in mehrfacher Hinsicht bestätigen.:wink:
Zumindest bei mir sehe ich keinen Widerspruch zwischen Zitat und weiterer Aussage.

Ich kann den Sinneswandel jetzt nicht so recht erkennen - aber wenn es dir Freude bereitet, mit dem Gefühl schlafen zu gehen, sei es dir gern zugestanden. Ich will für die Mitglieder des Forums doch nur das Beste :mrgreen: