Wiederholungen 2013

Es gibt ja Filme die laufen mehrmals im Jahr auf verschiedenen Sendern. “Die waren ja teuer” - also muss man sie ja auch oft senden. Vielleicht kann man ja mal eine Statistik machen wie oft was läuft.

Hier ein Anfang:
Star Wars 1-6 - Januar 2013 Pro 7

Hancock läuft wohl in diesem Monat auch wieder. Und auch den terminator habe ich in diesem Jahr schon gehabt.

Und auch 2014 heisst es im Januar auf Pro 7:
Star Wars 1-6

Rund um die Weihnachtszeit hiess es:
Der Prinz aus Zamunda (kam schon 3 mal dieses Jahr)
Hancock lief auch mal wieder
Fantastic Four auch zum zweiten mal in diesem Jahr
Harry Potterer zum xten
Herr der Ringe ebenfalls zum xten

Hab keine “Beweise” aber auf den dritten Programmen lief im letzten Monat Dezember allein gefühlte 4 mal “Tiger and Dragons”.
Der Film ist Klasse, aber die Redundanz ist imo erheblich.

(Auch wenn ich ihn mir während der Zeit zweimal reingezogen hatte. Wasn klasse Film!)

Bei den dritten Programmen muss man aber auch bedenken, dass du nicht überall alle davon empfangen kannst. Darüber hinaus sind das alles (weitestgehend) eigenständige Sender, so dass man es nicht wirklich als Wiederholung betrachten kann, wenn der Film einmal im WDR und ein anderes Mal auf RBB läuft.
Ich finde, hier in den Thread gehören eher solche Sachen, wo man fast schon die Uhr danach stellen kann, dass ein Sender alles halbe Jahr den gleichen Film zeigt. (Sonderfälle wie “Dinner for One” zu Silvester mal ausgenommen.) Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Tiger and Dragon lief auch gerade Sonntag wieder bei 3sat, auch mal wieder gesehen.

Also die Star Trek und Asterix Filme laufen auch mindestens(!) 2x pro Jahr

Zählt “Schöne Bescherung”, “Tötliche Weihnachten”, “Täglich grüßt das Murmeltier” schon zum Dauerprogramm wie “Diner for One”?

Schöne Bescherung auf jeden Fall. Das Highlight jedes Weihnachtstages.

Für viele Leute gehören diese Filme, u.a. “Der kleine Lord”, zu Weihnachten wie die Kerzen auf dem Tannebaum.

Noch ein Beispiel: “Michel [aus Lönneberga] muss mehr Männchen machen.”, jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag im ZDF.

Und natürlich Aschenbrödel und die ganzen Märchen

[QUOTE=nix;337358]Z"Täglich grüßt das Murmeltier" schon zum Dauerprogramm [/QUOTE]

Da ist ja auch der Witz dahinter selbstevident…