Wie viel sollte man schlafen?

Habe gestern mal wieder festgestellt, dass mir ein kleines Nickerchen zwischendurch echt hilft… Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einfach mal 10 Minuten die Sehorgane verschlossen und schon ging’s mir wieder blendend :mrgreen: [Bevor wir uns falsch verstehen, ich war natürlich mit dem Bus unterwegs und nicht im Auto :wink: ]

Ich denke nicht, dass das mit den 6 mal 20 Minuten Schlaf gesund ist. Man kann sicher mal 4 Stunden schlafen, aber auf die Dauer ist das denke ich nicht gut. Ich denke es kommt auch auf das Alter an. Ich habe gehört, dass ältere Menschen nicht mehr so lange schlafen. Für alte Menschen sind 6 Stunden auf die Dauer sicher problemlos. Ich wäre nach 6 Stunden nicht wirklich wach. Vielleicht sind es etwa mit 20 Jahren 8 Stunden, mit 40 Jahren 7 Stunden und mit 60 Jahren 6 Stunden. Kommt das in etwa hin?

Mir wurde seit frühester Kindheit eingebläut, dass man Schäfchen zählen soll, wenn man Ratzeratze machen will. Klingt ja auch irgendwie logisch… Schlaf, Schaf… das passt ja schon wie Faust auf Auge! Aber hat sich auch schon mal jemand gefragt, was Schafe zählen, wenn sie nicht einschlafen können? Etwa auch Schafe? Oder vielleicht Grashalme auf der Wiese oder die springende Flöhe auf dem Schäferhund?? Als wirkungsvollste Einschlafhilfe würde ich übrigens das Programm von RTL empfehlen aber auch diverse Volksmusik-Sendungen eignen sich hervorragend dazu! Wenn man tagsüber eine schöne Frau gesehen hat, träumt man von ihr. Nach dem Aufwachen hat man dann meist eine gelenkige Hand. :lol:

Lieber nicht, sonst fängt man auch noch an, Müll zu träumen. D:

OT: Ich schlafe idR 8 bis 9 Stunden. Länger kann ich gar nicht schlafen (danke, innere Uhr), und falls ich mal weniger Schlaf habe, dann bin ich den ganzen Tag im Eimer. :confused: