Wie stehst Du zum Rettungsschirm?

Guten Abend!

Wie stehst Du zu der Abstimmung für die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms um 211 Millarden? Würdest Du im Bundestag sitzen, hättest Du ja oder nein gestimmt?
Und wie stehst Du dazu, dass die so genannten “Abweichler”, also diejenigen, die “nein” gestimmt haben, teilweise gehetzt und dazu gedrängt wurden, doch noch ihre Meinung zu ändern? Bestes Beispiel dafür ist Wolfgang Bosbach von der CDU, der sich als einer der Einzigen aus seiner Partei gegen die Erweiterung ausgesprochen hat und der dafür heftige, teilweise persönliche Kritik einstecken musste. Es wurde sogar ein Redeverbot für die “Abweichler” gefordert und Lammert, der Bundestagspräsident heftig dafür kritisiert, 2 “Abweichlern” Rederecht eingeräumt zu haben. Findest Du nicht auch, dass wir in Deutschland und Europa immer mehr auf eine Diktatur zusteuern? Denn in einer Demokratie (nicht nur auf dem Papier) sollten unterschiedliche Meinungen zumindest toleriert werden!

Viele Grüße

DelwinJones

Ich hätte mit ja gestimmt, finde das Verhalten den Abweichlern gegenüber aber empörend…