Wie mit Rundfunkgebühren verfahren?

Ich suche verzweifelt per Suchmaschine Websites, die einem eine Anleitung dazu geben, wie man mit den Rundfunkgebühren nun umgehen sollte. Damit meine ich nicht offizielle Empfehlungen und Umgehungsmöglichkeiten (Bafög, Behindert, etc), sondern ehr so in dem alten Keine-GEZ-Zahlen-Style. Ihr versteht?

Werden die etwa geschlossen und rausgefiltert?

Also wie ist jetzt nun? Ich mache es bisher wie bei der GEZ und reagiere einfach gar nicht auf die Briefe.

Wenn ich demnächst umziehe und bei der Wohnungsanmeldung eine Weitergabe meiner Daten schriftlich unterbinde (was mein Recht ist!), dürfte die Rundfunkgebühren-Zentrale ja gar nicht mehr rausfinden, wo ich überhaupt wohne.

Wäre ich alleine, würde ich es drauf ankommen lassen, aber nun ist man in einem Alter, wo man ja doch Verantwortung nicht nur für sich alleine hat. :wink:

Mein Tipp: gründe ein Internet-Magazin mit möglichst treuer Anhängerschaft, kündige dann lauthals Dein GEZ-Boykott an und wenn’s hart auf hart kommt, frag Deine Community wegen Spenden.

Du musst zahlen, soweit du keinen der bekannten Gründe hast nicht zu zahlen.

Du bist selbst verpflichtet dich anzumelden. Natürlich wäre die Weitergabe auch nicht statthaft, aber wenn du umziehst und dich nicht anmeldest machst du dich dennoch strafbar. (Oder zumindest einer Ordnungswidrigkeit schuldig.)

Anders gesagt:
Es gibt (meines Wissens nach) keine legale Methode die Rundfunkgebühren nicht zu bezahlen. Für alle anderen Möglichkeiten die es vielleicht gibt ist dieses Forum nicht der richtige Anlaufpunkt, da wir nicht in der Lage sind rechtliche Fragen ausreichend kompetent zu beantworten. Für Rechtsbeistand also irgendwo anders umsehen.