Wie lösche ich diese Symbole?

Wie lösche ich diese Symbole? Sie werden zwar im Ordner “Desktop” angezeigt, obwohl die nicht auf dem Desktop befinden. Ich lösche das und sobald ich erneut den Ordner “Desktop” öffne, sind die Symbole wieder da…

Ich weiss nicht ob die da NICHT reingehören, bei mir erscheinen diese Symbole auch auf dem Desktop! :?

Rechtsklick - Anpassen - Desktopsymbole ändern

Vermute ich einfach mal so.

Ich glaube, aus dem Windows-Ordner kannst du die nicht los werden. Du kannst nur über den von KingMö beschriebenen Weg einstellen, ob sie auf dem Desktop erscheinen. Allerhöchstens noch irgendwo in den Tiefen der Registry,

Eigene Dateien, Netzwerumgebung, Arbeitsplatz und Explorer sind jedenfalls wichtige Dateien, da wär ich vorsichtig davon etwas zu löschen, ich weiss nicht wie das bei dir ist @Andilein, aber mir sind diese Symbole auf dem Desktop völlig Rille, ob die nun da sind oder nicht!
Beeinträchtigen die denn irgendwie deine Desktop-Funktionen??

Aus welchem Grund öffnet man im Explorer eigentlich den Desktop, wenn man den Desktop sowieso im Hintergrund hat? Das macht nämlich gar keinen Sinn.

Internet Explorer kannst du eventuell los werden, wenn du ihn in den Windows-Funktionen deaktivierst/deinstallierst.

@TV-Dragon: Auf dem Desktop selber hat Andilein die Symbole (abgesehen vom Arbeitsplatz) ja nicht mehr, nur im gleichnamigen Windows-Ordner.

Internet Explorer könnt ich eigentlich auch feuern, da ich schon seit längerer Zeit Google Chrome verwende, Explorer ist auf meiner Kiste extrem lahmarschig und lädt sich an den Seiten regelrecht einen Wolf!

@Librarian
Hab ich wohl übersehen! :wink:

IE kann man ganz einfach deinstallieren.
Eigene Dateien kann man nicht ohne weiteres löschen, da diese von Windows und/oder div. Programmen immer mal wieder verwendet und demzufolge neu angelegt werden.

Auch Arbeitsplatz und Netzwekumgebeung lassen sich nicht ohne weiteres löschen. Hier wohl wirklich nur in den tiefen der Registry. Lohnt sich aber nicht. Gerade weil es dann auch zu Systemabstürzen kommen kann. M.E. baut die ganze Dateimangement-Struktur von XP auf den Funktionen des Arbeitsplatzes auf. Ohne das Ding würde wohl auch der Windows Exploerer nichts nützen…