Wie findet ihr den neuen Rundfunkbeitrag?

Hallo ich möchte mal wissen was ihr vom neuen Rundfunkbeitrag haltet.

Also ich halte vom neuen Rundfunkbeitrag Naja wie soll ich sagen: Er muss nochmal überarbeitet werden definitiv denn Leute die Garnichts d.h. Weder TV noch Radio noch Internet haben müssen ganz Klar von dem Beitrag befreit werden das Gleiche gilt für leute die zu wenig Geld haben.

Also ich zahle z.B. Gerne für das Deutschlandradio
Für was ich nicht Gerne zahle sind Sendungen wie: Verbotene Liebe und so
Coole Sendungen wie: Walulis, Brisant, Tagesschau … zahl ich gerne

Coole Sendungen wie: Walulis, Brisant, Tagesschau … zahl ich gerne

Brisant und Tagesschau sind coole Sendungen?
Sorry, dann möcht ich garnicht erst wissen was du uncool findest! :?

Um mal auf deinen Threadtitel zu antworten, denn die Antwortmöglichkeit fehlt:

BESCHISSEN! :smt021 :ugly

Die einzigen Sendungen die mir spontan positiv einfallen für die man zählen könnte wären:
neues aus der Anstalt, Panorama, Report Mainz, frontal21 (auch wenn’s da Negativbeispiele gibt), Tagesschau, pelzig hält sich, Sendung mit der Maus, Tatortreiniger und noch ein paar andere.

Da es in diesem Forum um ein fernsehkritisches Forum handelt, sollte die Umfrage eher ins negative gehen :wink:

Wenn überhaupt, kann man diesen Rundfunkbeitrag imho nur durch ein einziges (!) sehr diskussionsträchtiges Argument rechtfertigen:

Die Kulanz. Der Beitrag für ein mediales Grundbedürfnis vielleicht nicht meines einen, aber anderer Leute.
Bei mir ist dabei leider das Problem, dass ich im Fernsehen nur noch obsolete Formate, Zukunftsunfähigkeit, Propaganda und Verdummung sehe.
Ich habe kein Interesse daran die Verdummung anderer Leute zu finanzieren.

Ich finde es toll, dass sich dieses Forum im Allgemeinen sehr produktiv mit dem Fernsehen auseinandersetzt - in meinen Augen braucht es kein Mensch mehr in Zeiten des Internets. Abgesehen von PayTV (Sportübertr. etc.).

MfG Forger