Ist es nur mir aufgefallen, oder versuchen alle Sender jetzt plötzlich zu erreichen, das man mit Christian Wolf mitleid hat?
Ich meine Der Typ bekommt ja sogar noch ehren Sold.
Aber der arme hat ja alles verloren.
Angefangen hat es mit den Uli höenes Fall, wo sie die ““schlimme”” hetz Jagd auf Wolf als Grund genommen habe, dass man da ja noch viel mehr draufhauen müsste.
Dann hieß es plötzlich, dass es ja nur um 30 Euro oder so ging, was ja eine lächerliche kleine Summe nach den Sendern ist.
Das er sich aus den meisten einfach rausgeredet hat, wird ignoriert.
Den höhe Punkt hier, hat Sat 1 mit ihren Film “der Rücktritt” geliefert.
Hauptausage: der Wolf hat ja eigentlich nichts gemacht, er war einfach nur zu dämlich vor der Presse.
Dieses Phänomen fällt immer wieder auf, das Politiker verbrechen runter gespielt werden, nach einer gewissen zeit.
ziemlich aktuell, die Kinder Pornografie Affäre, anstatt sich auf den Täter zu stürzen, stürzen sich jetzt alle auf den " Verräter" der es ja nicht hätte publik machen dürfen.
Ich verstehe diese Gerechtigkeit Auffassung nicht mehr:(
Ich musste jetzt echt erstmal überlegen wer “Christian Wolf” ist…du meinst wohl Christian Wulff.
Juristisch gesehen ist er aller Wahrscheinlichkeit nach wohl unschuldig und selbst wenn ist die Summe wegen der dort verhandelt wird einfach lächerlich.
Also kann man abschließend wohl sagen, dass es diesen Rücktritt nicht gebraucht hätte. Das heißt aber nicht, dass er nicht trotzdem selbst den größten Teil der Schuld daran trägt, denn er hat sich einfach unfassbar dämlich angestellt.
Bei den Aktionen die der Gauck mittlerweile abzieht wäre mir Wulff sogar fast wieder lieber…
Ich weiß nicht was du für ein Rechtsstaat-Empfinden hast.
Bei Wulff ging es am Ende nur noch um eine Summe von ?750?€. Die Anschuldigungen die er sich vorher gefallen lassen musste sind im Vergleich einfach übertrieben gewesen.
Dann versuchst du irgendwie Hoeneß in Schutz zu nehmen? Das verstehe ich irgendwie nicht. Dieser hat nämlich wirklich mehrere Hunderttausend Euro dem Steuerzahler verwehrt.
Und was die aktuelle Edathy-Debatte angeht:
Friedrich hat vermutlich Geheimnisverrat begangen, ob er dafür verurteilt werden kann ist noch nicht klar.
Edathe hat nach heutigem Kenntnisstand keine Straftat begangen. Ob es moralisch in Ordnung ist was er getan ist, ist dabei garnicht relevant.
Die Staatsanwaltschaft hat sich nicht gerade rechtsstaatlich verhalten.
wollte hoeneß nicht ins Schutz nehmen, fand nur die “Unschuld” von wulff als als Begründung schwammig^^^
Nebenbei 750 Euro sind eine menge Geld( wobei er sich bei vielen ja einfach nur raus geredet hat), auch wenn es nachher nur noch um 1 euro gegangen wäre, wäre es eine Straftat gewesen^^.
Landesverrat find ich Persöhnlich nicht schlimm, wenn es der aufklärung einer Straftat dient, wie z. b. bei der NSA Affäre.
Weil unser staat als solcher braucht eh mal eine Gesetzliche Reform, wenn Mörder teilweise leichter betraft werden, wie Diebe.
[QUOTE=Mrchaos;344920]( wobei er sich bei vielen ja einfach nur raus geredet hat)[/QUOTE]
Inwiefern raus geredet? Das Gericht scheint ihm ja zu glauben, dass er nicht lügt.
[QUOTE=Mrchaos;344920]Landesverrat find ich Persöhnlich nicht schlimm, wenn es der aufklärung einer Straftat dient, wie z. b. bei der NSA Affäre.[/QUOTE]
Friedrich hat in keinster Weise durch seinen Geheimnisverrat der Klärung einer Straftat beigetragen.
[QUOTE=Mrchaos;344920]Weil unser staat als solcher braucht eh mal eine Gesetzliche Reform, wenn Mörder teilweise leichter betraft werden, wie Diebe. [/QUOTE]
[QUOTE=menag;344921]Inwiefern raus geredet? Das Gericht scheint ihm ja zu glauben, dass er nicht lügt.
Friedrich hat in keinster Weise durch seinen Geheimnisverrat der Klärung einer Straftat beigetragen.
Zum Beispiel…?[/QUOTE]
kann mir jetzt keine Reform aus den finger saugen, aber eine idee wäre zum beispiel generell die Lebenslange Strafe von 15 auf 20 Jahre zu erhöhen.
Die strafen für Vergewaltigung deutlich zu erhöhen.
Was soll denn das jetzt hier werden? Geht es jetzt um Wulff, unser Rechtssystem oder Steuerhinterziehung? Wahlweise vielleicht auch um gefühlten Geldwert? Oder einfach nur so eine dämliche Stammtischkackdiskussion?