Wetten dass.... schon vorher geklatscht wird?

Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, aber über die SuFu habe ich nichts gefunden. Es geht um die Kinderwette bei Wetten dass …? Ich habe ja nichts dagegen das die Kinder manchmal nicht ganz genau sein müssen, und das mal ein Auge zugedrückt wird, alles vollkommen legitim. Aber oftmals sieht (und hört) man das die Kinder mehrere Antwortmöglichkeiten geben, und bei der richtigen Lösung wird geklatscht. Da weiß selbst das noch so kleinste und jüngste Kind das die Antowrt richtig ist. Manchmal wird sogar das schon als Antwort gewertet, die dann natürlcih richtig ist. Ich finde, dass dies nicht jetzt ein riesiger Skandal ist, aber es ist schon irgendwie blöd, weil es so, gar keinen Spaß macht sich das anzusehen. Und bestimmt kommen sich die Kinder auch etwas ver*rscht vor, da sie vielleicht lange trainiert haben, und nun ihre Leistung nicht richtig gewürdigt wird. Meint ihr ich übertreibe da, oder was meint ihr dazu?

du hast recht! das ist derb untight!

lol, ob “untight” oder nicht: Mir ist es vorallem bei einer der letzten “Wetten dass…?” Shows aufgefallen, bei der Wette, bei der die Kinder ihre Mitschüler anhand einer auf dem Kopf geschlagene Plastikflasche erkennen mussten.

Naja… mich stört es jetzt nicht besonders, da die Kinder aus der Telefonwertung ohnehin ausgeschlossen werden und auch keines der Kinder dazu erwählt wird, Politik für uns zu machen… Man will die halt möglichst mit einem positivem Erlebnis wieder nach Hause schicken.

Das Publikum merkt auch irgendwie nicht, wie assozial das den Kindern auch gegenüber ist. Die sind da hergekommen, weil sie zeigen wollen, dass sie was drauf haben und das auch gebacken bekommen!
Bei dem Flaschen-Fall war’s ja so (für alle, die nicht wissen, was Sache ist):

Zwei Buben haben behauptet, dass sie ihre Mitschüler erkennen können, indem ihnen eine Plastikflasche auf den Schädel gehauen wird. Also nur am Ton.
Das lief dann ungefähr so ab: Zack
"Mmmmh…dass könnte entweder der Erwin sein, oder…"
Publikum: klatschklatschklatschklatschklatsch

Super! Schonmal von dem Fall des zählenden Pferdes gehört? Da hat jemand behauptet, ein Pferd könne leichtes Algebra. Die Ergebnisse hat es mit den Klackerern seiner Hufe kundgetan. Das Vieh hat einfach solange geklackert, bis ihm Herrchen eine Belohnung gab.
In meinen Augen werde diese Kinder hier zu Tieren degradiert.

MfG Forger

Das mit der Flasche und den Jungs hab ich auch gesehen oder der vorzeitige Beifall ist mir auch aufgestoßen. Hab ja generell ein Problem damit wenn Kinder als unfähig gesehen werden… weil sie ja noch so klein sind… blabla kotz Naja… Aber das erlebe ich überall so… nich nur bei Wetten, daß…?, sondern auch bei mir vor der Haustüre…

lol, ob „untight“ oder nicht: Mir ist es vorallem bei einer der letzten „Wetten dass…?“ Shows aufgefallen, bei der Wette, bei der die Kinder ihre Mitschüler anhand einer auf dem Kopf geschlagene Plastikflasche erkennen mussten.

Aua, das tut doch weh :smt021 Mich würde da mal vielmehr interessieren wie man auf so eine Wette kommt? Waren das die beiden Schulrowdies und haben die mal all ihre Opfer für ein kleines Flaschenkonzert in einer Reihe aufgestellt, wie bei Mel Brooks mit den Steinen? :smt075

Sowas erlebt man aber nicht nur bei Kinderwetten bei „Wetten Dass…?“. So was hab ich auch schon öfters in Quiz-Shows gesehen bzw. in dem Fall vor allem gehört. Wobei hier dre verdacht der gzeilten Manipulation natürlich näher lieg als bei WWM oder Pilawas ganzen Quiz-Shows. Da ich seit Jahren kein „Wetten Dass…?“ mehr gucke (ich finde den Gottschalk einfach unglaublich nervtötend und ätzend :smt102 ) kann ich das zwar nur schwer beurteilen (Video-Link wäre nicht schlecht, wenn wer einen findet - heißt nicht, dass ich nicht auch suchen werde), aber die Kinderwetten waren doch schon immer ein großes Probelm - besonders zu Zeiten als sie noch nicht außer Konkurrenz liefen, waren sie ein regelmäßiger Aufreger.

Naja es tat nicht weh, es war mehr ein tippen. Die kamen darauf das die Lehrerin mal einem Mädel mit der Plastikflasche auf den Kopf haute und später ner andereren, da viel den aufr, dass es anders Klang. Aber die Show die sie da abzogen: Schrecklich! Die haben vorgemacht wie die die Lehrerin begrüßen… "Good Morning Mrs. dingsbums"
Und selbst bei Wetten dass… mussten die ihre blöde Schuluniform tragen.