Wetten Dass-Nachfolger der Dritte

Zitat:

"Ja, diese bösen Qualitätsprüfer. Die sind fast so schlimm wie Leute welche keine simplen Regeln lesen und die zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen und dann gleich rummeckern. :mrgreen:

PS: Eine Namensliste ist nicht gleich ein Thread."

Vielleicht bin ich deshalb kein Freund von Internetdiskussionen. In einem echten Gespräch sagt man einfach seine Meinung. Hier hingegen muss ich erstmal Regeln durchwälzen, eine Suche nach ähnlichen Themen antreten und auch noch aufpassen, was ich schreibe.

Das ist wirklich absurd, gerade hier in einem Forum über Fernsehkritik wird so kleinlich alles gehandhabt.
Die Hauptsache ist wohl, dass sich irgendqwelche Moderatoren im Forum wichtig tun können.

Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf dieses starre Zensurforum !

Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf dieses starre Zensurforum !

Klar. Deswegen eröffnest du ja auch einen Thread in diesem starren Zensurforum. Geh doch woanders spielen :roll:

Gibt schon mindestens einen Thread dazu.

Hallo!

Auch wenn es schon einen Thread dazu gibt, braucht man ja nicht meinen Text sofort ohne Frage löschen. Ein Hinweis per PM wäre schön gewesen. Wenn man mal ein bereits eröffnetes Thema übersehen hat, bin ich ja deswegen kein Depp.

Dann wird auch noch gesagt, dass mein Geschriebenes lieblos ist. Was ist das denn für ein Schwachsinn ! Ich dachte hier geht es um den Austausch von Meinungen über das Fernsehen und Medien generell. Ich wusste nicht, dass man hier nur mit voller Inbrunst und Liebe schreiben darf. Hier sind so viele Themen mit schlechter Grammatik und Rechtschreibfehlern eröffnet worden, dass dieser Einwand absurd wirkt. Hauptsache man ist mit Liebe dabei.

Da hat man mal einen Fehler gemacht und wird hier gleich angefahren.

Viel Spaß hier noch !

@DilophosaurusThomas

Wenn du die persönliche und direkte Diskussion bevorzugst, hast du schonmal über eine Teilnahme an einem Fantreffen nachgedacht?
Ich kann gut verstehen ,dass es in einem Forum manchmal schwer ist so verstanden zu werden wie man es beabsichtigt hatte.Man sollte dann jedoch so sachlich bleiben etwaige Kritik am Post zu verkraften und gekonnt auf deine eigentliche Intension hinzuweisen und nicht gleich ausfällig zu werden.
Soll keine Kritik sein, nur ein gut gemeinter Rat.peace

  1. Threads / Beiträge
Bevor ein neuer Thread erstellt wird, ist unbedingt die Suchfunktion zu nutzen. Doppelte Threads werden kommentarlos geschlossen.

Wenn du in einem Forum schreibst, dann hast du dich vor Allem an die Regeln zu halten, und die legt nun einmal der Forenbetreiber fest. Deinen Beitrag dürfest du vermutlich auch noch unter “Eigene Beiträge” finden, der Thread ist vermutlich nur versteckt, weil sinnlos, wenn es ein doppelter Thread ist.

Ferner:

  1. Netiquette
Ein freundlicher Umgang miteinander ist in diesem Forum oberstes Gebot.

“Sie Depp” war zwar in der Tat nicht ganz nett, aber rechtfertigt noch kein “Sie Assi”. Wenn du daran interessiert bist, dass dein Thread am Leben bleibt, dann solltest du einen freundlicheren, sachlicheren Umgangston pflegen.

Weiter:

In diesem Forum posten Menschen. Also postet Eure Beiträge so, als würdet ihr Euch in einem tatsächlichen Gespräch befinden.

In einer normalen Diskussion gibt es zwar oft Leute, die einfach nur Leute aufzählen, das ist korrekt. Einer Diskussionskultur sollte aber entsprechen, dass man begründet argumentiert statt nur aufzuzählen.
Ein Beispiel: “Stalin war eine schlechte politische Leitfigur, weil er Oppositionelle unterdrückt, gefoltert und ermordet hat, das Land unterdrückt hat und Sachen wie den Gulak hat errichten lassen”. Jetzt kannst du auch schreiben “Stalin war scheiße.”, aber das erste Beispiel ist doch angemessener.

So far.

Vielleicht bin ich deshalb kein Freund von Internetdiskussionen. In einem echten Gespräch sagt man einfach seine Meinung. Hier hingegen muss ich erstmal Regeln durchwälzen, eine Suche nach ähnlichen Themen antreten und auch noch aufpassen, was ich schreibe.

Ich frage ich mich wirklich, was du unter einer Diskussion verstehst. Es gilt für eine für eine fundierte Meinung diese auch ordentlich zu begründen. Sonst zieht man in einem ernsthaften Gespräch immer den Kürzeren.

:roll: Wenn ein Thread ausgeblendet wird, hat das schon seine Gründe - und die wurden dir auch genannt (wie du selbst festgestellt hast):
viewtopic.php?f=12&t=8354&start=0&hilit=wetten+dass#p198988
Hier ist der bereits bestehende Thread: viewtopic.php?f=49&t=7364

Einfache Listen ohne Erläuterung dulden wir hier nicht. Falls du nicht in der Lage bist mit dieser Beschränkung und den restlichen Regeln umzugehen, dann solltest du besser gehen. Bei Fragen und Problemen stehen wir Moderatoren und Admins immer gerne zur Verfügung.

- CLOSED -