Wetten Dass - Mallorca 2013

Und Butler kippte sich die Eiswürfel in die Hose, ab da verteidigte sich der Raab:„Ich bin nur Gast hier!“

Wenn das ganze Fremdschamfestival auf Malle sogar Raab über die Natur ging, da kann man über das ganze Showkonzept nur noch sagen „Er ist tot, Jim“ :ugly

Sogar das Niveau vom Publikum sank, sie jubelten auf, wenn Frau Geissen ihr “Roooooooooobert” oder “Voll der Burner” los liess.
Und wieso habe ich andauernd das Bild von Tom Hanks im Kopf, das mit der Katzenmütze.

Hatte bei der Wiederholung kurz durchgezappt und Paul Panzer gesehn (ich find den ganz i.O. ;)) …

Kurze Frage: Der hat/wollte irgendwas mit der GEZ sagen :wink: Gibts da irgendwo den Ausschnitt, bzw. vll. kann man den Schnipsel ja bei einer Folge (Dark…?) verwenden? :slight_smile: (der Lanz hat auf jeden Fall, als Paul „GEZ…“ gesagt hat, recht schnell „Halt“ gesagt :D)

Dann stöber mal Youtube durch

Oder hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/482#/beitrag/einzelsendung/1916458/Wetten,-dass?-aus-Palma-de-Mallorca

dann such mal im Schnelldurchlauf :D;)

[QUOTE=Holzhose;306663]
Was mir grad einfiel. War es, seitdem Lanz die Sendung gekapert hat, nicht üblich dass die “Stars” von Anfang an auf der Couch sitzen?[/QUOTE]
Ja, dies ist geändert worden. Eigentlich war das schon lange fällig. Denn Talkshow und Quizshow zu verbinden, vor allem mit fremdsprachigen Gästen, würde jeden, nicht nur Lanz überfordern.

Ein Wort zur Limbotante. Ihre Behauptung auf Wikipedia sähe man „direkt ein Foto, bei dem einer auf den Knien durch die Stange tanzt“ ist reichlich vermessen. Der Tänzer hat Pumphosen an, allenfalls berührt der Stoff leicht den Boden. Selbst wenn er den Boden mit den Knien berühren sollte, wäre dies höchstens eine sehr leichte, kurzzeitige Berührung, sein Gewicht liegt auf den Füßen. Wenn man so wie die Tante einfach auf den Knien unter die Stange unterquert, ist diese Art des Tanzwettbewerbes ohne besonderen Witz. Von daher ist mehr als zu bezweifeln, dass sie den so in der Karibik (Touristenverarsche?) gesehen hat.

Lanz war angesichts des unverschämten Selbstbewusstseins dieser Frau überfordert. Ihr die ausgelobte Reise nach Hawaii zuzuschanzen, erregte zu Recht den Unmut des – allgemein doch großzügigen - Publikums. Wenn, dann hätte er ihr ersatzweise eine Tagesreise nach Helgoland zugestehen können, damit hätte er die Situation humorvoll entspannt.

Dass die Sendung insgesamt (man wieder) in die Hose gegangen ist, stellt kaum einer in Zweifel. Man muss dabei nicht alles und jedes in Bausch und Boden verdammen, die Wetten, die Gäste, die Musikakts; Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Das eigentliche Problem ist die Moderation von Lanz. Die Balance zwischen kleinen Provokationen und charmanten Komplimenten kriegt er einfach nicht hin. Wie konnte er den kleinen Jungen von der Kinderwette penetrant fragen, wen er hübscher fände, Cindy oder Michelle!!!

Diese Art auf einer Beantwortung zu insistieren, wenn die Befragten nicht wollen, andererseits ihnen das Wort abzuschneiden, ist äußerst beschämend, vor allem in einer Unterhaltungsshow. In dieser Sendung hat das ein Ausmaß erreicht, dass im mich frage, ob Lanz sich ein paar Pillen eingeworfen hatte. Würde mich nicht wundern, es wird an ihm nicht vorbeigegangen sein, dass die Quoten abgeschifft sind. Jetzt sah er seine Chance in Mallorca, und dann geht im Vorfeld schon einiges schief, keiner der Jacksons, keine Anderson, der etatmäßige Dolmetscher nicht da.

Die Schatten von Gottschalk sind nun mal sehr groß. Der Versuch von Lanz da hinaus zu treten, ist im absoluten Krampf geendet. Es wäre ein Wunder, wenn er doch noch den Dreh kriegt.

weiter lesen

Nach der Show am Samstag, würde ich auch wünschen, das Raab die Sendung übernehmen soll.

[QUOTE=nonamer;306831]Hatte bei der Wiederholung kurz durchgezappt und Paul Panzer gesehn (ich find den ganz i.O. ;)) …

Kurze Frage: Der hat/wollte irgendwas mit der GEZ sagen :wink: Gibts da irgendwo den Ausschnitt, bzw. vll. kann man den Schnipsel ja bei einer Folge (Dark…?) verwenden? :slight_smile: (der Lanz hat auf jeden Fall, als Paul „GEZ…“ gesagt hat, recht schnell „Halt“ gesagt :D)[/QUOTE]

Aus dem Gedächtnis: Paul Panzer hat in der Sendung ein Motorrad zu Schrott gefahren und gefragt ob das ZDF versichert ist, denn er habe lange keine GEZ-Kontrolleure mehr gesehen die das Geld eintreiben könnten (irgendwie so was in der Art hat er gesagt)

Raab war früher mein Wunschnachfolger für Gottschalk, allerdings sind die Shows in denen er Moderator war in meinen Augen gefloppt: Schlag den Star wurde erst passabel seit Opdenhövel/Gätjen moderieren, und über Absolute Mehrheit und Quizzboxen schweige ich lieber. Gibt es sonst noch Shows die Raab moderiert? Ah ja, Bundesvision Song Contest. Na ja.

Bilde ich mir das nur ein, oder merkt man wirklich, dass Lanz von RTL kommt?

»Der Postillon« macht sich auch daüber lustig:

http://www.der-postillon.com/2013/06/ard-sendet-brennpunkt-zur.html#more

Gruß
Laberkasper

[QUOTE=Tilman;306856]
Raab war früher mein Wunschnachfolger für Gottschalk, allerdings sind die Shows in denen er Moderator war in meinen Augen gefloppt.[/QUOTE]

Denke ich auch, aber nicht wegen Raabs Art, sondern eher weil der Durchschnittszuschauer von Wetten dass mit Raab so einen Kasper verbindet der mit seinen scherzen schon mal zu weit geht. Das Raab in den letzten Jahren sehr viel Ruhiger geworden ist spielt in deren Augen keine Rolle. Bleibt also noch das Typische Raab Publikum, das aber eine Prinzipiell schlechte Meinung von Wetten dass hat.

Ich meine ich Hätte irgendwo im Forum mal geschrieben (vieleicht hab ich mir das auch nur eingebildet) wen ich als den Wetten dass Moderator der Zukunft sehe: Pierre M Krause.

Dies ist Meine Überzeugung weil er

  1. Gut mit alten Leuten kann, und sie gleichzeitig ein bisschen verarscht, ohne dabei zu weit zu gehen.
  2. Er aus dem öffentlich Rechtlichen kommt.
  3. Er sich selbst nicht allzu ernst nimmt. (das könnte vielleicht aber auch ein negativ Punkt werden, das müsste man sehr fein abstimmen, weil er manchmal doch zu überdreht und albern ist. Im Alter wird sich das legen)
  4. Er nichtmal probleme damit hat Nackt ein interview zu führen

//youtu.be/IwHHGH91hjY

Und wer das kann, kann alle Interviews führen.

Prinzipiell fand ich es ja nicht schlecht, dass Lanz die Wetten mehr in den Vordergrund stellen wollte, doch das ist ihm nicht gelungen. Jetzt hat die Sendung weder Stars noch Wetten. Die Qualität der Wetten ist dabei nicht das entscheidende, sondern die Art wie man diese einbindet. Gottschalk Ist immer mehr auf Abstand zu den Kandidaten gegangen. Das wurde besonders deutlich als die Hunzicker Co Moderatorin wurde. Lanz wollte das Verändern, Hätte auch Klappen können, allerdings hat er doch etwas gefunden worauf sich die Sendung mehr fokussiert: Auf ihn selbst. Merkwürdig das er dann noch eine Co Moderatorin neben sich ins Bild lässt, die kaum zu übersehen ist.

Martin Klempnow war super, wie er den neureichen Idiotenproll persifliert hat. Stefan Raab als Moderator hat mir sehr gut gefallen. . Und dass man hemmungslos über die fette doofe Alte lachen durfte, fand ich auch spitze … aber beim nächsten Mal ist die Hunziker leider nicht mehr dabei.

Was mich bei der Limbotante am meisten ärgert ist nicht, dass sie am Ende die Reise doch bekommen hat, sondern dass der andere Kandidat um seine Chance betrogen wurde. Das Publikum durfte ja abstimmen, wer gegen Lanz antreten darf. Ihr Vorschlag “Limbo” wurde genommen. Hätte das Publikum über das abstimmen können, was sie tatsächlich meinte (“Limbo auf Knien”) hätte wahrscheinlich der andere Kandidat antreten dürfen, um sich die Reise zu erspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=n_EfAmklqdw Karibisches Limbo? Sieht mir mehr nach Bodenschrubben aus. :ugly

In jedem Fall würde ich erstmal Lanz und Cindy aus Marzahn entfernen, das hat nix mit Wetten Dass zu tun!

Wenn schon kein Raab, dann Herr Welke oder vllt Kai Pflaume, die laufen ihm in jedem Fall so oder so den Rang ab in solchen Sachen, weil er selber kann das nicht. Das ZDF ist wohl nun sogar kritikresistent und wollen nicht einsehen, dass Herr Lanz und Cindy aus Taka-Tuka-Land verantwortlich sind - jetzt bekommt auch noch Raab die Schuld daran! Ich weiß nicht wie das ZDF das entschuldigt, jedoch überschlagen sich die Ereignisse auf der Facebook-Seite von Wetten dass?!. Wie lange das ZDF da der Negativwelle noch standhalten will, lässt sich nur schwer zu sagen, aber wenn die Todesurteile in Form von Kommentaren konstant anhält, müssen die Konsequenzen ziehen.

[QUOTE=G.schafft;306868]Bilde ich mir das nur ein, oder merkt man wirklich, dass Lanz von RTL kommt?[/QUOTE]

Nein, man merkt es, EINDEUTIG!!! :ugly

Ich habe am Sonntag kurz in die Wiederholung gezappt und fand es einfach nur graunvoll.
Irrsinn in Reinkultur halte ich maximal 10 Minuten aus, dann gehen die Schotten runter. Ich wünsche mich in Mamas Bauch zurück, nehme die Empryonalstellung ein und klammer mich an meine Kuscheltiere. Nur so ist gesichert, dass meine Psyche keinen weiteren Schaden nimmt.

Barack Obama liess nach der Sendung über eine Pressekonferenz im weißen Haus. mitteilen, er werde es nicht länger hinnehmen, dass “deutsche Fernsehproduzenten amerikanische Schauspieler in aller Öffentlichkeit und zur allgemeinen Belustigung gefoltert werden” und erklärte deshalb, dass “Lanz und alle anderen Verantwortlichen des Senders und der Sendung” in die Hafanstalt in Guantanamo verbracht und umerzogen werden. “Amerika hat Deutschland von dem Joch der Nationalsozialisten befreit, nun müssen wir Deutschland vor ekelhaften Fernsehen befreien”, betonte Obama. Sollte die Maßnahme keinen Erfolg erzielen, werde er einen Schritt weitergehen und sämtliche Sendeanstalten mit Napalm bombadieren. Die Republikaner begrüssten diesen Schritt. Aber wenigstens hätte die Bundeskanzlerin in ihrem rosa Hosenanzug der Veranstaltung einen homöopathischen Rest von Würde bewahren können.

Ja das Sommer-Wetten Dass auf Mallorca,
einer der vermutlich teuersten Produktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens…

Und in meinen Augen insbesondere in diesem Jahr eine der peinlichsten Sendungen die ich im Rahmen von Wetten Dass je mals gesehen habe…

Ich habe mich erst gestern mit guten Bekannten darüber unterhalten, wie sehr Lanz ziemlich abgeloost hat…

Erst kann er Raab seine Werbung für den Duschkopf nicht unterbinden, dann buht ihn sein Publikum aus (bei der Sache mit der Reise) und die Gäste lassen ihn in den Gesprächen gar nicht mehr zu Worte kommen (“Ähm, wer moderiert hier eigentlich?”, war meine Anmerkung zu dieser Sendung…).

tmkoeln

Beim Limbo-Tanz hätte man die Regeln vorher einfach klären müssen. Da stimmt dann etwas nicht mit der Recherche der Verantwortlichen.

Man hätte doch einfach nur den selbst von der Kandidatin eingebrachten Vorschlag befolgen und bei Wikipedia nachsehen sollen was da unter Limbo steht: „Ziel des Tanzes ist es, zu karibischen Rhythmen und mit nach hinten gebeugtem Rücken unter einer waagrechten Stange durchzutanzen, ohne diese zu berühren … Die Knie und die Schultern dürfen, bzw. sollen prinzipiell dabei den Boden nicht berühren.“ Wette verloren, keine Diskussion, nix Reise, basta!

Lanz war angesichts des unverschämten Selbstbewusstseins dieser Frau überfordert. Ihr die ausgelobte Reise nach Hawaii zuzuschanzen, erregte zu Recht den Unmut des – allgemein doch großzügigen - Publikums. Wenn, dann hätte er ihr ersatzweise eine Tagesreise nach Helgoland zugestehen können, damit hätte er die Situation humorvoll entspannt.

Ich hätte sie dann zusätzlich dazu verdonnert im Falle des Gewinns einmal um die Insel ihrer Wahl auf Knien herumzurutschen. „Wetten, dass“ sie sich für Helgoland entschieden hätte? :twisted:

Da hat Obama aber wohl etwas danebengehauen denn dieses Mal waren bei „Wetten, dass“ gar keine amerikanischen Schauspieler dabei.

Danke für die Links :slight_smile:

2:39

Wenn ich nachher Zeit hab such ich die genaue Stelle raus + was er sagt :slight_smile: (geht gerade nicht, da ich in der Vorlesung bin :cool:)

„Ich hab ja die Drückerkolonne der Gez lang nicht mehr gesehen, nicht dass ihr jetzt keine Kohle mehr habt“ :smiley: … Lanz: „Ah jetzt hör auf“ :smiley: