Werbung

hab grade gesehen (als ich aus nettigkeit meinen Werbe-blocker ausgeschaltet habe^^), dass hier banner zu genealogie.de angezeigt werden. Ich weiß ja nich ob du das wusstest, aber das ist eine abzockseite (eine freund von mir hat sich da auch schon angemeldet und unwissend ein abo abgeschlossen (so ein depp^^))
also wenn man so deine themen ansieht, glaube ich dass das ein wenig heuchlerisch wirken kann… (ich weiß ja, ist schwer gute sponsoren zu finden)

Wie schon der Kritiker gesagt hat, ist es erstmal eine Übergangslösung bis er einen Sponsor oder ähnliches gefunden hat.

ja, klar wirkt das heuchlerisch… aber im Moment fehlt leider noch die Alternative… ich habe bei diesem Vermarkter leider keinen Einfluss darauf, welche Banner gezeigt werden (wechselt sich immer ab)

na dann dann will ich mal nichts gesagt haben… :wink:

ich find das übrigens sehr bemerkenswert wie viel zeit du für das projekt opferst. zZ gibts fast jeden tag was neues auf der homepage und im forum bist du auch sofort zur stelle, respekt :wink:

Was für ein Abo war das?
Würde mich mal interessieren was dahinter steckt :slight_smile:

naja… bei der seite gehts ja darum herauszufinden wer (angeblich) deine vorfahren sind. (außerdem wird mit einem gewinn geworben)

wenn man seine daten eingibt schließt man automatisch ein 12-monate abo für 90 euro ab (das ganze stand nur irgendwo versteckt in den agbs… inzwischen stehts auch auf der hauptseite ganz unten(sie scheinen wohl juristische probleme gehabt zu haben ^^))

Danach kommt eine email mit der aufforderung zu blechen und es wird mit anklage gedroht, solte man nicht bezahlen. Wenn man nicht bezahlt passiert zwar garnix (außer ein paar mahnungsemails), doch da das die meisten 08/15 Menschen dass nicht wissen bezahlen viele einfach aus angst angeklagt zu werden… und genau deswegen bekommt er ein haufen geld auch ohne jemals jemand angeklagt zu haben

Tja…selbst schuld wenn man so doof ist und sich da anmeldet. :wink: :stuck_out_tongue:

Soweit ich weiß, sind Vertragsabschlüsse im Internet sowieso nicht mehr verbindlich. Vl. verwechel ich es aber auch mim Telefon.

Hab mir die Seite gerade mal angeschaut. Der Preis steht zwar direkt auf der Startseite, allerdings unten im Kleingedruckten. Das hat vor Gericht keinen Bestand.

Tja…selbst schuld wenn man so doof ist und sich da anmeldet. Wink Razz

Da kann man auch sagen: „Selbst schuld wer zu DSDS oder der Lügendetektorshow geht, die Leute sind ja alt genug“.

[quote]Tja…selbst schuld wenn man so doof ist und sich da anmeldet. Wink Razz

Da kann man auch sagen: „Selbst schuld wer zu DSDS oder der Lügendetektorshow geht, die Leute sind ja alt genug“.[/quote]

Da winkt wenigstens das große Geld, bei so einem Internetkram wohl weniger.
Außer das ich dann weiß ob ich mit Hitler verwandt bin :roll:

Da kann man auch sagen: "Selbst schuld wer zu DSDS oder der Lügendetektorshow geht, die Leute sind ja alt genug

Korrekt :smiley:

Da winkt wenigstens das große Geld, bei so einem Internetkram wohl weniger.
Außer das ich dann weiß ob ich mit Hitler verwandt bin

Naja, stimmt auch wieder.
Aber wieder zurück zum Thema, wir kommen etwas ab…

Dein Freund muss das definitiv nicht bezahlen… Er ist nur ein Depp, wenn er tatsächlich das Geld überweisen sollte.

http://www.verbraucherrechtliches.de/20 … agsfallen/

Diese dubiosen Firmen versuchen nur, den “Kunden” durch unzählige E-mails, Mahnungen, Anwaltsschreiben etc. einzuschüchtern.

Am Besten antwortet man einfach gar nicht darauf und amüsiert sich über die Bemühungen. Den angedrohten Weg über die Gerichte meidet eine solche Firma aus nachvollziehbaren Gründen für gewöhnlich…

hab ich doch auch schon gesagt… die unternehmen garnichts, außer emails verschicken… vor gerricht würde das ,wie schon jmd hier bemerkt hat, sowieso nicht standhalten… (war eh schon ewigkeiten her)

@ Fernsehkritiker:

Jetzt gibt es ja seriöse amazon Werbung auf der Seite.
Muss man dort auch draufklicken und dann gibts Geld, oder wie funktioneirt es da?
Ist das jetzt immer noch Übergangslösung, oder lässt sich damit was anfangen?

phschober

P. S.: Klickt NIE auf eine Werbung, wenn sie euch nicht interessiert. Dann wird man meistens sehr schnell gesperrt.

Ok, aber das war ja der Aufruf der Fernsehkritikers in Folge 4 glaub ich.
Aber was müssen wir nun tun, dass dadurch Geld reinkommt?

Ok, aber das war ja der Aufruf der Fernsehkritikers in Folge 4 glaub ich.
Aber was müssen wir nun tun, dass dadurch Geld reinkommt?

Das mit der Werbung ist noch nicht optimal, glaube ich.
Kauf doch lieber eine DVD :mrgreen:

Oder man schreibt direkt Firmen an und fragt nach Geld und dafür bleibt so und so lang die Werbung auf der Seite, is find ich am sichersten wenn man sich jetzt den S***** mit google anguckt
Edit: achja: man nennt das auch Sponsor :lol: :lol: :lol: :lol: