Der ein oder Andere hat sicher in den letzten Wochen den Fernseher an gehabt und damit zwangsläufig auch Werbung ertragen müssen. Was ich immer spannend finde ist, wenn Werbung auf den ersten Blick einleuchtend und auf den zweiten Blick ein wenig idiotisch ist.
1. Beispiel: SAGROTAN Hygiene-Reiniger
- Kind ist krank,
- Kind fässt was an
> andere können sich anstecken
> SAGROTAN kaufen und anstecken verhindern
ABER:
Was wäre, wenn der, der das Zeug kauft selber krank ist und die Flasche anfässt?
Dann ist der Erreger an der Hygiene-Flasche. :lol: Toll gemacht… :mrgreen:
2. Beispiel: SANICARE Versandapotheke
- Mann kommt nachhause und hat vergessen zur Apotheke zu gehen
- Frau sagt dass es nicht schlimm ist, sie hats billiger im Netz bestellt
ABER:
Was wäre, wenn er die vielleicht teuren Medikamente doch gekauft hätte?
Dann hätten die es beim Eintreffen des Pakets doppelt? Bravo! :mrgreen:
Ist sonst noch jemandem sowas sinnloses aufgefallen? Kann auch ältere Werbung sein…