Werbung SdR 23.10.

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass auf den Privatsendern pro Stunde maximal 12 Minuten Werbung laufen dürfen… bei Raab kommt heute gefühlt nur Werbung. Definitiv waren aber von der letzten halben Stunde Sendezeit nun 20 Minuten Werbung, in 2 Blocks. Wie kann das sein? Haben die Angst, dass die Sendung auf Grund der miserablen Kandidatin schon um 12 vorbei ist??? :twisted: Oder darf man in einer Dauerwerbesendung mehr Werbung schalten? Auf jeden Fall k… es gerad sehr an…

Ist das nicht in einem Tagesmaximum geregelt ?

Habe auch das Gefühl, dass heute noch viel mehr Werbung läuft als ohnehin schon. Zieht man Vorgeplenkel, Music-Acts und Werbepausen ab und summiert einfach nur mal die aktive Spielzeit, so käme man sicher auf eine pervers kleine Minutenanzahl. Wird Zeit, dass “Schlag den Raab” ins öffentlich-rechtliche Fernsehen rutscht, denn in dieser Form ist “Schlag den Raab” unansehnlich.

Abgesehen davon tut mir die Kandidatin fast leid, die wird ja komplett zerrissen von Raab. Bisher 0 Punkte für denn Kandidaten gabs auch noch nicht…

Also ich sehe es mir immer erst danach im Internet an. Da habe ich dank Werbeblocker keine Werbung. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht vorher mitbekomme, wer gewonnen hat.
Bei der letzten Folge hat das nicht ganz geklappt (auch wegen den ungeordneten Videos) , aber sonst glaube ich immer.

Könnte auch sein dass SdR heute in Rekordzeit zu ende war. Ohne die Werbung wäre man wahrscheinlich 25min früher fertig gewesen. Mir kam das ganze eher wie eine Notlösung vor.

Was soll ich von dieser Sendung halten? Das einzige Mal, wo Spannung aufkam war bei Blamieren oder Kassieren, und da nur ob der Raab es schafft, die Kandidatin zu 0 abzuziehn. Es war unerträglich viel Werbung, denn es waren ja so wenige Spiele wie nie zu vor. Was wäre SDR wenn es schon vor 0 Uhr Schluss wäre? Die Ärmste, so haushoch verloren zu haben. Naja, sie wird halt auf jeden Fall in Erinnerung bleiben, genau wie der erste Hans-Martin :mrgreen:
Ich glaube, insgesamt waren schon 3 Frauen ins Spiel gekommen, und alle 3 hatten verloren, oder? :smt009

Könnte auch sein dass SdR heute in Rekordzeit zu ende war. Ohne die Werbung wäre man wahrscheinlich 25min früher fertig gewesen. Mir kam das ganze eher wie eine Notlösung vor.

Naja, Minusrekord-Ende war um 00:01, da war man nach gewöhnlichem Verlauf drüber.

Ansonsten tat mir die Kandidatin auch etwas leid - erst ging garnichts und dann als es klappte, scheiterte sie mehrfach nur knapp. Daher ists auch meiner Meinung nach nicht so ne Klatsche wie bei Raab gegen Ole Bischoff. Der holte zwar 3 Punkte, aber von einem Olympiasieger hat man sicherlich viel mehr erwartet als von der Kandidatin :wink:

Olympiasieger in einer Disziplin, nicht in 15 :wink:

Am schlimmsten war die Werbung bei Baseball. Ich hab gedacht, die verar***en einen. Davor kommt nen normaler Werbeblock. Dann bevors richtig losging…nochmal ein Werbeblock aus vier Einzelwerbeeinblendungen…dann gings los und bei der Hälfte kam nochmal ein normaler Werbeblock.

Abgesehen davon war es wohl eines der langweiligsten Schlag den Raab Sendungen, die ich je gesehen habe. Ich hoffe echt, dass es am 18.12. besser wird.

War von der Sendung enttäuscht. lag vorallem daran, dass Stefan bei keinem Spiel gefährdet war. Jetzt wird es sicherlich wieder einige Folgen dauern bis eine Frau wieder ein Chance bekommt.

Werbung nervte.

Olympiasieger in einer Disziplin, nicht in 15 ;)[/quote]

Klar, aber die Erwartungen, die man im Vorfeld hat sind dann doch ne Nummer höher - gerade auch, weil sojemand mit Mediendruck und Extremsituationen eigentlich gut klarkommen sollte :wink:

Die Werbung war diesmal der Grund warum ich nach 1 1/2 Stunden entnervt ausgeschaltet habe. Die Spannung war ja eh raus.
In den vorherigen Folgen war es doch immer so, dass 2 Spiele und ein Werbeblock kam. Diesmal kamen noch öfter Werbeblöcke und ständig diese 2-4 Spots “Kurzunterbrechungen”. Das war echt nicht auszuhalten.

Ich habe mittlerweile schon gar nicht mehr die Lust einen Film auf den Privaten zu sehen. Der wird durch die Werbung völlig zerrissen. Aber nicht nur die Werbung ist schlimm. Auch die Programmvorschau ist so etwas von nervig, da könnte man doch mal gepflegt mit dem Hammer reinhauen. :smt013
Oftmals bringen die dann auch schon mal nach den gefühlten 3 Stunden-Werbeblöcken die letzte Minute des Filmes vor der Werbung damit man nicht völlig aus dem Konzept gerät.

Ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass die vor den Filmausschnitten zwischen der Werbung die Lautstärke leiser machen…???

Ist es nicht so, dass für Sport- und Live-Ereignisse andere Regeln gelten als für Filme? Ich glaube die dürfen auch mehr Werbung bringen.

dass auf den Privatsendern pro Stunde maximal 12 Minuten Werbung laufen dürfen

Wenn dem so ist wird doch da sicher täglich dagegen verstossen…
Oder Sonderfälle:
Wenn man zum Beispiel ans Boxen denkt - vorher, in jeder Pause, nachher - Da dürften es locker 20 Minuten oder (deutlich) mehr an Werbezeit sein sein.

Hurz
dass für Sport- und Live-Ereignisse andere Regeln gelten als für Filme

Dann mach erstmal dich und dann uns alle schlauer - husch husch :mrgreen:

Laut Rundfunkstaatsvertrag darf die Werbung max. 1/5 der 100% Sendungsdauer. Also Werbung zusammenzählen und dann ausrechnen. Eigenwerbung zählt nicht dazu.