Ich will jetzt mal dem Gegenpart 'ne Chance geben. Werbung die Pfiff hat, die entweder - absolut gegenläufig - nicht das Produkt in den Vordergrund stellt, sondern zum lachen anregt,… Werbung, die informativ das Produkt bewirbt, aber eben nicht fast “Kauf mich!”-artig den Konsum beschwört oder Werbung, die man sich einfach gerne ansehen kann,… die unterhaltsam ist,… wie auch immer.
Angeregt zu diesem Thread hat mich die “Nespresso”- und die (nicht mehr gezeigte) “Campari”-Werbung. Ich werde mir mit Sicherheit keine x-100-Euro teure Kaffeemaschine in die Bude stellen, ich trinke normalen Filterkaffee und zu 'ner Fete gehe ich mit 'nem Sixpack oder 'ner guten Flasche Wein unter dem Arm und nicht mit der Grenadine-Brause.
Aber egal.
Die Agentur, die diese beiden Kampagnen umgesetzt hat, hat es geschafft, mich mit der subtilen Art Clooneys zum Lachen zu bringen,… naja zumindest zum Schmunzeln. Das ist nicht irgendein Clip, der Gebetsmühlenartig wiederholt wird, diese Clips bauen aufenander auf und … man freut sich (jedenfalls ich) schon auf die nächste “Version”. Und irgendwie will mich dieser Clip auch nicht zum Kauf anregen. Finde ich jedenfalls.
Er ist unterhaltsam und … niveauvoll.
Habt ihr ähnliche “Lieblingswerbung”? Clips die den Besuch der Toilette eben doch noch um 30sec. herauszögern oder ein sofortiges Aufspringen vom Sofa, wenn man Euch ruft, zugunsten eines “Moooment, noch!” unterbindet?
Keine Werbung die im TV läuft, aber mich trotzdem immer wieder zum Schmunzeln bewegt… ich finde es einfach kreativ was die Werbeagentur die mit der Werbung für “Lucky Strike” beauftragt ist so anstellt…
Hey, die Lucky-Werbung “Oh, two!” kannte ich noch gar nicht :smt005
Aber es stimmt schon - was diese Werbeabteilung sich schon für unzählige Sprüche ausgedacht hat, ist der nackte Wahnsinn! Respekt!
Was Fernsehwerbung angeht, da erinnere ich mich gerne an “Die bei DEA”. Das war ja fast schon eine Art Comedy.
Ich habe diesen Thread nicht in’s Leben gerufen, damit ihr hier die Youtube-Links reinklebt, die ihr toll findet.
Ich will wissen, warum ihr die Werbung gut findet, weshalb sie Euch anspricht und was der Punkt ist, die Aussage, die sie von anderen Werbungen positiv abhebt.
Vielleicht, weil du nicht auf Bildblog.de unterwegs bist? :smt002 Ich bin schon des öfteren auf das Video gestoßen und kann der kleinen Maruko nur Recht geben. Dieser Clip ist nicht nur witzig, sondern auch wichtig, um Bildblog gegen die Bildzeitung zu promoten. Und zudem geht es halt nicht um ein kommerzielles Produkt.
Bildblog ist schon eine wichtige Initiative, um die Machenschaften der Bildzeitung offen zu legen, auch wenn es manchmal ein wenig kleinkariert über Fehler berichtet. :smt023