Werbung - kein Problem, als Stammzuschauer weiß ich es, aber für Außenstehende ...

Hallo Holger !
Es mag hier zwar nicht hingehören, da in manch anderen Produkten von Euch ebenfalls Werbung vorkommen dürfte, aber als Stammzuschauer von FK-TV beziehe ich mich speziell auf diesen Thread.

Des Öfteren Erwähne ich Deine Sendung, meist mit Links, im Zusammenhang einzelner Beiträge zu speziellen Themen. Häufig in Unterhaltungen bei Facebook oder in Foren. Die meisten Teilnehmer, oftmal ältere Generationen, haben von Massengeschmack geschweige den von Fernsehkritik.TV noch nie was gehört oder gesehen. Logisch, dass die auch kein Abbo haben, und mit Werbung begrüßt werden. Bis zur letzten Umstellung bei Euch war es kein Problem. Da kamen halt Werbungen, die man von anderen Seiten wie Youtube oder My Viedeo ectr. her kennt. Doch in letzter Zeit kommen Rückfragen, von Gesprächstpatnern wie “Ähh, da geht es um was ganz anderes… ?”. Gemeint sind die derzeitigen Werbungen, bei denen man als Außenstehender und Spätzünder nicht direkt schnallt, worum es geht. So dass ich nochmal anhängen muss, dass es sich nur um Werbung handelt, die man erstmal abwartet.

Daher nun eine Frage / Bitte…
Läßt es sich bei den Spots nicht irgendwie kennzeichnen, dass es sich um Werbung handelt ? Könnte man während des Abspielens nicht was einblenden wie “Werbung - Beitrag folgt in Kürze” oder ähnlichem ?

Währe echt nett mal darüber nachzudenken.

Danke
LG
Puffer

Und …
Mach Weiter so !!!

Ich hab das noch nie gehört - aber wir schauen mal wie wir das lösen!