Werbung, die gefällt

Werbung kann auch witzig sein.

Heute habe ich in der Stadt drei große Werbetafeln gesehen:

ICH WILL EIN RIND VON DIR! - Werbung für einen Beefburger

HEUTE WIRST DU FLACHBELEGT! - Werbung für eine Pizza.

ISCH WILL MIT DIR PENNE! - Werbung für Teigwaren

Kennt ihr auch nette Werbesprüche der witzigen Art?

:wink:

McDonald’s-Werbung in der New Yorker U-Bahn:

McCafé Iced Coffee - To not falling asleep and ending up in Far Rockaway (Unless, of course, you live there).

Für diejenigen, die New York nicht kennen: Far Rockaway ist so ziemlich die von Manhattan am weitesten entfernte Subway-Endstation.

Allgemein ist die Werbung in der New Yorker U-Bahn sehr nett.

Ist zwar in letzter Zeit etwas versackt, aber dazu gibts schon ein Thema: :smiley:

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?1432-Werbung-mit-Pfiff

Aha …

Belebt man einen alten Thread neu, so wir einem eine reingewürgt.

Macht man ein eigenen Thread zu einem Thema auf, ebenso.

Wie hättet ihr es denn gerne?

Dass die alten Kumpels unter sich bleiben - und den Neuzugängen Redeverbot geben - oder wie?

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=TV-Dragon;393920]Ist zwar in letzter Zeit etwas versackt, aber dazu gibts schon ein Thema … [/QUOTE]

Ja ja schon recht.

Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Ich finde die Idee mit dem neuen Thread gut. Und zumindest hat dieser ja mit Plakatwerbung angefangen, während es im anderen um Bewegtbildwerbung ging.

[QUOTE=Kildare;393923]Aha …

Belebt man einen alten Thread neu, so wir einem eine reingewürgt.[/QUOTE]

Mir solls recht sein, dachte nur du hättest den verlinkten Thread übersehen.

[QUOTE=LT1550;393924]
Und zumindest hat dieser ja mit Plakatwerbung angefangen, während es im anderen um Bewegtbildwerbung ging.[/QUOTE]

Ja, diese die großen Plakate nebeneinander fielen mir heute so sehr auf, dass ich dachte, sie seien schon mal der Rede wert. :cool:

Und witzig fand ich sie auch. :smiley:

      • Aktualisiert - - -

OK! :slight_smile:

[QUOTE=LT1550;393917]McDonald’s-Werbung in der New Yorker U-Bahn:

McCafé Iced Coffee - To not falling asleep and ending up in Far Rockaway (Unless, of course, you live there).

Für diejenigen, die New York nicht kennen: Far Rockaway ist so ziemlich die von Manhattan am weitesten entfernte Subway-Endstation.

Allgemein ist die Werbung in der New Yorker U-Bahn sehr nett.[/QUOTE]

Originell! :smiley:

Wir können hier ja auch über Werbung international reden.

Ich kann mich auch noch gut an Werbung in England und Schottland erinnern. :slight_smile:

Heute gesehen:

“Wasabi denn da bestellt?”

Nettes Wortspiel …

Wasabi, auch Japanischer Meerrettich oder Wassermeerrettich genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae).

Das Rhizom dient in der japanischen Küche als scharfes Gewürz.

Als Wildpflanze ist die Art in sumpfigem Gelände am Rand von Fließgewässern in Japan und auf der Insel Sachalin heimisch. Als Kulturpflanze wird sie auch in anderen Erdteilen angebaut.

Finde diese Werbung gute. Ist allerdings auch ein wenig makaber.

[QUOTE=oxyblu;394653]Finde diese Werbung gute. Ist allerdings auch ein wenig makaber.
[/QUOTE]

Genau so muss U-Bahn-Werbung sein! Ich finds genial!

Werbung für ein Bier einer Privatbrauerei auf einem Bierdeckel:

“Gehört keinem Konzern.
Gehört getrunken!”

Ich mag die neue Werbung der Berliner Verkehrsbetriebe: http://www.bz-berlin.de/werbung-2/bvg-weil-wir-dich-lieben :mrgreen:

Es gibt nur wenige Werbeclips, die ich mag. Einer dieser ist der von GMX: Die Gedanken sind frei.

Jenen Clip kenne ich nicht - wohl aber das Lied! :slight_smile:

Was macht dieses Rentnerpärchen wenn die Alte nicht gerade Eier streift und ihr Super-Walter Mietwagen bucht?

[SPOILER]
//youtu.be/ZpCpvyTILWs
[/SPOILER]

Richtig, sie lauern vorm Supermarkt und stalken den “kleinen Hannes” von nebenan! :lol:

[SPOILER]
//youtu.be/K1nY7JLgExs
[/SPOILER]

[QUOTE=Wölkchen34;396873]Es gibt nur wenige Werbeclips, die ich mag. Einer dieser ist der von GMX: Die Gedanken sind frei.[/QUOTE]

Den mag ich auch total - obowhl ich finde, dass der Song und der tolle SPot so gar nicht zum Produkt passen - so ein E-Mail Account ist sowas banales und dann so hochtrbanede Töne^^

Check24???
Du meinst die mit den Hundert Jahre alten Songs, zu denen plötzlich 50 Leute wie epileptisch rumhampeln, weil sie drölf Euro elfundsiebzig gespart haben? Wenn ich das sehe, möchte ich am liebsten auf meinen Fernseher einprügeln, bis er sich dafür entschuldigt, solchen Mist auszustrahlen.

Tante Edit fragt sich gerade, wo der Posg hin ist, in dem die Check24 und Nivea Werbung gelobt wurde… o.O

Check24 geht garnicht