Werbung bei FK-TV

Hallo,

Vorwort:
…eines Tages…
Ich schalte nichts Böses Ahnend fehrnsehkritik.tv ein.
Plötzlich ohne eine Vorwarnung reißt es mir den Kopf nach hinten, mit aller Kraft wehre ich mich gegen den Strom der mich nach hinten reißt und erreiche mit letzter Kraft noch die Lautstärkeregelung um die Werbung leiser zu machen.

Es hat mich schon immer im Fernsehen aufgeregt, dass die Werbung so laut ist. Und was muss ich jetzt hier feststellen?

Bezugnehmend auf Folge 15 (Gastbeitrag) hätte ich es hier nicht erwartet.
Hanno Peniis spricht in seinem Beitrag “kurze Unterbrechung” von 20 % mehr Lautstärke:
Hier sind es ca. 87,5 % mehr!

Warum ist das so? Will man den Zuschauer bewusst ärgern?

Hinweis: Mittlerweile schalte ich während der Werbung den Ton komplett ab und Spare mir das leiser- und lauter-drehen. Ich weis nicht, aber ich glaube das liegt nicht im Sinne des Erfinders der Werbung.

[attachment=0]Lautstärke_bei_FKTV.jpg[/attachment]

Ich bin auch kein Freund von Werbung, aber wenn hilft um Fernsehkritik am leben zu halten. Dann muss man durch, und man das Produkt nicht kaufen.

Ich bin ebenfalls kein Freund von Werbung, deshalb habe ich das Problem mit der Webung auch nicht - weil ich keine zu sehen bekomme. :wink:

es geht mir nicht darum, dass vor dem Film werbung kommt. Ich finds o.k., irgendwie muss man dashier ja auch finanzieren. Mir geht es rein um die Lautstärke!

Kann gut sein aber in beiden fällen empfehle ich Werbe Blocker

Mir ist das nie wirklich aufgefallen. Nichtsdestotrotz ist die Lautstärke des Werbespots (bei den Folgen) nun etwas reduziert. (Dank des Players)

Ich muss unbedingt zu MC. dieser burger scheint ja echt lecker zu sein.

Aber kann das sein? Es ist ja gar kein Burger WTFFFFFFF XD

Ich finde Werbung solange sie gut gemacht ist GUT!
Stellt euch mal eine Stadt ohne Plakate vor…sieht doch sehr leer und öde aus.

Auch im Kino, so finde ich, gehört Werbung einfach dazu.

Schlechte Klingelton Werbung bei VIVA, RTL, MTV etc. ist echt SCHROTT …

Da Fernsehkritik TV nur sehr wenige hat und auch nur am Anfang ein Block kommt finde ich stört es mich nicht, auch wenn die Werbung von McDonalds jetzt nicht die aller beste und kreativste Werbung ist finde ich sie nicht nervig und kann mich gut damit abfinden.

Vielleicht könnte man bei FK TV auch Product-Placement machen. Man geht eine Partnerschaft mit einem Hersteller ein, und benutzt zB. sein Mikrofon und weist in der Sendung darauf hin.
Sowas ist zwar manchmal so wie Schleichwerbung, aber man könnte es auch einfach als normale Werbung ansehen die den Vorteil hat, das kein Spot läuft und es somit weniger ablenkt.

Also ich fänds jetzt nicht so toll, wenn der Fernsehkritiker während der Sendung einen dieser ähh MacWraps(?) oder so verputzen würde. :mrgreen:
Ich finde den Spot am Anfang schon generell eine sehr sinnvolle Maßnahme, weswegen ich auch keinen Blocker hernehme, vielleicht wird ja mal ein etwas passenderer Werbepartner gefunden, bei Pantoffelkino.tv vielleicht ein DVD-Anbieter :wink:

Tolle Idee, dass FernsehkritikTV sich von den Werbern ins Zeug reden lassen soll… an Werbung sind immer Bedingungen geknüpft.
Ich will Holger nicht sehen, wie debil grinsend sagt “Und diesen Beitrag genießt ihr am besten mit einem der neuen SubMcKingFastFoodMistBrote. mampf/Daumen hoch zeig

Hast Du einen Einfluss für welche Produkte bei Dir Werbung gemacht werden kann? Das Du sagst, für welche Produktgruppe du Werbung haben willst und für was Du keine Werbung haben willst.

Sicher kann er sagen, für wen er wirbt und wen nicht. Aber wenn ein bestimmter DVD- Vertrieb eine schöne Summe anbietet, macht man die Werbung gern. Wenn besagter DVD- Vertrieb aber grad ne Promo für einen Film draussen hat, wird er es kaum gern sehen, wenn Holger über den Film herzieht… ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich worauf ich hinaus will.

naja, so einfach ist es nicht - der Vermarkter schaltet in der Regel eine Kampagne zur Zeit. Wenn ich also etwa McDonald’s ablehnen würde, käme stattdessen gar nix…

…und würde McD dir noch Geld geben wenn du kritisch über einen Mc Donalds Beitrag im Fernsehen berichten würdest? Also einen bei dem der Konzern nicht so gut bei weg kommen würde!

das Eine hat mit dem anderen nix zu tun - wenn es im Fernsehen einen entsprechenden Bericht gäbe, würde ich ihn selbstverständlich kritisieren!

Also ich muss das doch mal nachfragen.

Ich stelle mir das so vor: Du hast eine Agentur, die von einer Firma für eine Werbekampagne gebucht wurde und diese Agentur schaltet dann sozusagen bei dir die Werbung für das Produkt, das sie gerade in der Kampagne hat. Du hast prinzipiell keinen Einfluss auf die Kampagne, und durch diese Trennung die Firma auch keinen direkten Einfluss auf dich.

doch, ich habe insofern Einfluss, als dass ich jederzeit sagen könnte: sorry, diese Kampagne will ich hier nicht sehen (mal als Extrembeispiel: ein Werbespot von 9Live). Dann würde sie deaktiviert werden - es gäbe dann aber vermutlich keine Alternative, sondern gar nichts.

Ach ja genau, das habe ich vergessen, danke für die schnelle Antwort. Würdest du wohl aber nur bei Extrembeispielen machen nehme ich an.

Also wer FKTV guckt, der ist doch von der Werbung eh Immun, oder nicht? Ich klick einmal auf die Werbung guck mir die Seite an und das wars. Ich find die Werbung ist okay.

Mich irritiert es bei einem kritischen Magazin, das sich auch öfter mit frech platzierter Werbung auseinander setzt :smt016