Werbung auf der Homepage

Aktuell gibts Abzockerwerbung auf der Hauptseite

Geht auf diese Seite https://www.inside-linux.de/linux-einst … sid=502704

Vor denen wird auf mehreren Websites gewarnt, unter anderem Hier:
http://verbraucherschutz.de/warnung-vor … schaft-ag/

(zudem ein paar sehr gewagte Kommentare auf der Website, angeblich setzt die Bundesagentur für Arbeit Linux ein, dass wüsste ich aber :ugly )

Sie ist immer noch da. :smt018

Jetzt ist schon Harald Göökner in der Werbung auf FKTV…

Ich glaube mich erinnern zu können, daß Holger mal erwähnt hat, er hätte keinen großen Einfluss auf die Werbung. Er kann wohl nur angeben, was er auf keinen Fall auf seiner Seite beworben haben will.

Genau, in der Regel kann man sowas nicht großartig beeinflussen.

Vielleicht sollte FKTV mal damit experimentieren, die User hier Werbeflächen kaufen zu lassen. Man könnte z.B. wöchentlich eine Werbefläche auf eBay oder einer speziell dafür eingerichteten Subdomain von FKTV versteigern, oder zu einem Festpreis in einer bestimmten Sektion des Forums anbieten. Ich könnte mir durchaus vorstellen dann für meine Seite mal Werbung zu schalten und evtl. verdient Holger daran dann sogar mehr. Eine “Pilotwerbefläche” herzugeben, um das Projekt mal zu testen, könnte zumindest nicht schaden und die Werbung wäre schonmal definitiv gehaltvoller als der momentane Scheiß, den ich trotz geistiger Unterstützung für FKTV lieber blocke, als mich mit diesem irrelevantem Müll zudröhnen zu lassen (dafür spende ich aber auch etwas wenn ich die Couch verlängere und mal wieder juristische Not besteht :D).

Edit: Ein besserer Zyklus als wöchentlich wäre vllt auch jeweils zwei Werbezyklen pro Folge zu haben. Einen ab Release der Folge bis eine Woche danach und einen ab eine Woche nach der Folge bis zur nächsten dann. So könnte man den ersten auch deutlich teurer als den zweiten gestalten.

Hallo, liegt das an mir oder wieso werden in letzter Zeit hier im Forum manche Wörter hervorgehoben und wenn man drauf klickt erscheint Werbung??

Das fänd ich auch gut mit den Werbeflächen kaufen ist ein toller Vorschlag.

Fernsehduff - da hast du dir vermutlich was eingefangen. Lass mal Virenscanner und ähnliches laufen. (Als erstes vielleicht mal nach unerwünschten Addons beim Browser schauen.)

Bei mir kam gerade ein ARD/ZDF-Werbeclip auf der Homepage, mit “Danke für ihren Rundfunkbeitrag” am Schluss
Ich weiß, dass Holger keinen Einfluss auf die Werbung hat, hab mir trotzdem einen abgelacht :ugly

Ja, bei mir auch. Direkt nach dem Rundfunkbeitragsclip kam die Werbung. Arsch auf Eimer kann ich da nur sagen :slight_smile:
Dachte zuerst, Holger hätte den da reingeschnitten, aber nee, war die Werbung an dieser Stelle :smt023

Ich dachte zuerst auch, es handle sich um einen satirischen Trennclip :ugly
Aber wie Holger schon sagte, solang er gewissermaßen von den Öffentlich-Rechtlichen für seine Arbeit bezahlt wird, ist doch alles in Butter, zumal kein FKTV-Zuschauer diesen Spot ernstnehmen kann

Die möglicherweise unseriöse Werbung “http://angebote4you.com/cpa/geolp/” (auf die auch jemand auf Twitter aufmerksam gemacht hat) ist weiterhin auf der Website.

Moin,
mein Adblocker ist auf FK-TV aus, aber ich habe im Flashplayer der jeweiligen Folge keine Werbung. Von wo wird die gestreamt? Ich würde meinen Adblocker ungern global deaktivieren, um FK-TV mit Werbung zu schauen, aber ich mag Holger auch nicht um sein wohl verdientes Geld bringen :wink:

folgende Werbung empfinde ich als sehr nervig:

[QUOTE=Splinter;293485]Moin,
mein Adblocker ist auf FK-TV aus, aber ich habe im Flashplayer der jeweiligen Folge keine Werbung. Von wo wird die gestreamt? Ich würde meinen Adblocker ungern global deaktivieren, um FK-TV mit Werbung zu schauen, aber ich mag Holger auch nicht um sein wohl verdientes Geld bringen ;)[/QUOTE]

Ich würde meine Frage gern noch einmal pushen. Es ist Aktuell wieder Thema und Holger beschwert sich, dass ihm Werbeeinnahmen fehlen. Jetzt müssen die Couchuser darunter leiden…

Ich habe Adblock auf FK-TV aus, werde ihn aber sicher nicht global deaktivieren und habe auch wenig Lust, dass jedes mal manuell zu machen.

Daher:
Von wo wird die Werbung in die Folgen gestreamt?

Also wenn ich “fernsehkritik.tv” in die Ausnahmen Liste von ABP hinzufüge, krieg’ ich im Player Werbung angezeigt. Es geht ja nicht darum wo die Werbung herkommt, sondern auf welcher Seite der Player läuft. Ein Adblocker filtert ja einfach gesagt nur den Quelltext der aktuellen Seite.

Hmm. Bei mir kommt keine Werbung, obwohl ich fernsehkritik.tv und forum.fernsehkritik.tv auf der Ausnahmeliste hab. :?
Auf der Seite habe ich auch Werbung und das Forum ist ja werbefrei, aber die Werbeeinspieler in den Folgen werden anscheinend immer noch geblockt.

Edit: ok, selbst mit globaler Deaktivierung habe ich werbefreie Folgen. Im IE wird die Werbung korrekt angezeigt. Ich muss mal gucken, wo das Problem liegt… Die Frage ist erst mal (halb) geklärt…

Bei Browsern gilt immer: Caches leeren und eventuell Cookies löschen, dann wirds schon klappen. Kommt denn Werbung wenn du deinen Browser im privaten Modus startest? Falls ja würde das auf Cache/Cookies oder eventuell gewisse Plugins hinweisen (Noscript, Greasemonkey, etc…).

Ich habe den Cache und die Cookies gelöscht (gesamte Chronik), alle Plugins deaktiviert und den privaten Modus aktiviert (doppelt hält besser). Hat auch nichts geändert. Die Folgen bleiben werbefrei.

KP mehr… ich stehe auf’m Schlauch… :?
Aber das ist OT, da das Problem ja anscheinend trotzdem irgendwo bei mir liegt und nicht bei FK-TV…

Weiß eigentlich jemand, wie ich die Whitelist bei Kaspersky Internet Security ans Laufen kriege? Habe FK.TV und andere Seiten hinzugefügt, aber ich sehe weiterhin kein Banner. Den Bannerblocker will aber nicht deaktivieren, weil ich auf den meisten Seiten keine Banner sehen mag. Nur bei FK.TV will ich mal nicht so sein, aber die Technik spielt halt noch nicht mit. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Kaspersky und kann mir da helfen.