hatte ein bisschen langeweile und hab mich mal hingesetzt und rumgebastelt. Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum grade ist, aber ich poste das einfach mal (sollte es falsch sein bitte verschieben). Das ist dabei rausgekommen:
^^ erstmal das; und außerdem muss das Wort “Niveau” weg. Dabei handelt es sich trotz der französischen Etymologie, um ein zutiefst deutsches, eben deshalb humorloses Konstrukt. Nix weiter als ein überstrapaziertes Dünkelwort. Von “Niveau” krieg ich Plaque.
Anbei, sieht Holger mit dem Propeller aus wie Karl Lauterbach.
Jau , passt !! Wäre vielleicht auch ein gelungener Vorschlag für die neuen T-Shirt-Motive ?!?
Aber da braucht man wohl ne sseeehhrr breite Brust ! :mrgreen:
Danke, ich dachte spontan, Greggy macht hier nen Wortwitz. ^^
@ guenni90
Da sich Holgi in seinem Format politischen Parteien gegenüber relativ neutral verhält, finde ich die Anspielung auf die Piraten nicht so angebracht. Da gefällt mir das mit dem “Niveau” schon besser. Es gibt aber gutes und schlechtes - resp. hohes und niedriges - Niveau.
Was haltet Ihr denn von “Gemeinsam höheres Niveau schaffen” ?
Man kann es auch etwas übertreiben.
Vor allem wenn man bedenkt, dass der @Herr im Haus langsam aber sicher durch Unfälle und Krankheiten nie wieder derselbe sein wird wie der Mann mit dem Propeller da oben. Ist doch kaum wiederzuerkennen. :smt025
@TV-Dragon,
das ist mir schon klar, aber man kann den Personen-Kult schon etwas übertreiben. Es mag ja witzig gemeint sein, aber irgendwie wäre ich jetzt gerne die kleine 13jährige Linda, die sicher was Schlaues dazu sagen würde, wenn sie just in diesem Moment nicht Arte gucken würde.
Bringt wer irgendwann die [-]Mao[/-] FKTV-Bibel raus? :smt017
Ist ja auch nicht als Personenkult gemeint. Guenni hat in seinem Blogtext erwähnt daß das aus reiner Langeweile entstanden ist , so wie ein Beamter , der am Schreibtisch sitzt und nichts zu tun hat , irgensdwelches Zeug auf die Schreibunterlage kritzelt. :smt025
@Otto Welz
Das Plakat für die 100. Folge irgendwie als Einspieler , find ich ne gute Idee ! :smt023