Werbepause/Quizbreak auf Sat1

DIe Nacht kam auf Sat1 Dieter Nuhr mit seinem Programm Ich bins Nuhr. Auch wenn ich das Programm schon kenne, find ich es immer wieder ganz nett, hab also weitergeschaut. Um ca 0:35 war er an der Stelle, wie sich Männer Frauen im Kino anschaun. Und genau vor der Pointe bringt Sat1 eiskalt Quizbreak, so dass der Witz völlig auseinandergerissen wird. Das wäre ja halb so schlimm, wenn man (wie das vor allem bei Filmen ja üblich ist) nochmal die letzte Minute wiederholen würde. Aber nein, Sat1 setzt einfach direkt bei der Pointe ein, nur funktioniert die natürlich nur bedingt, da man ja durch die Unterbrechung den Teil davor schon vergessen hat. Wer dran blieb, hatte dann wohl eher Vornamen mit r an dritter Stelle im Kopf.
Ich fand es jedenfalls dreist, dass man einfach unterbrochen hat. Keine 10 Sekunden länger und der Witz wäre fertig erzählt, die Pointe hätte funktioniert. Schade, gerade weil Nuhr ja noch zum Besseren in Sachen Comedy zählt.

um ca 0:35 war er an der Stelle, wie sich Männer Frauen im Kino anschaun. Und genau vor der Pointe bringt Sat1 eiskalt Quizbreak, (…)

Is ja uebel!

Wenn sie wenigstens nach der Pointe vom Nuhr gefragt haetten…

Was ist wohl der Sinn von diesen, meisst schlechtplatzierten Schnellraterunden??? :smt017

Was ist wohl der Sinn von diesen, meisst schlechtplatzierten Schnellraterunden??? :smt017

Zu besonders später Uhrzeit lassen sich anscheinend nicht mehr so lukrativ Werbeplätze verkaufen.
Wieviel so ein Slot kostet, weiß ich jetzt leider nicht.
Anscheinend kommt mehr Geld in die Kasse, wenn die ganzen Zuschauer dort für 50 Cent anrufen.

Wie gesagt, mich stört weniger, dass es Quizbreak war, auch jede andere Werbung hätte die Sache nicht besser gemacht. Ich war empört, wie dreist man die Sendung unterbrochen hat. Offensichtlich sind den Programmgestaltern die Sendungen egal.
Mich würde nicht wundern, wenn Filme wahllos beschnitten werden (wenn sie es noch nicht werden) und einfach mal mitten im Satz Werbung oder Quizbreak gesendet wird.