Werbeeinblendungen auf ProSieben

Also bitte wenn du die fast durchsichtige einblengung oben rechts beim Senderlogo meinst kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Außerdem unterbrechen diese Werbungen nicht die Sendung, das macht eher die “normale” Werbung

Ich finde auch die normale Werbung weit erträglicher, kann man in ruhe aufs klo gehen, sich was zu trinken holen etc…gucken was sonst so läuft…der anderen kann man einfach nicht entkommen…am nerigsten ist es, wenn diese werbeeinblendungen bei irgendeinem Moment in einer Serie oder so eingeblendet werden, der irgendwie romantisch oder bewegend wirken soll, wodurch das natürlich sofort zerstört wird…

Mag stimmen, aber wenn man sich z.B. mal nen Film ansehen will, nerven die inzwischen rund 40 bis 50 minuten werbung ungemein. Inzwischen bin ich eh dazu übergegangen, mir die Filme aufzunehmen, die WErbung rauszuschneiden und sie dann erst anzuschaun. Ist zwar relativ aufwändig, aber was tut man nicht alles für unbeschwerten filmgenuss? :smiley:
Achja: Action- oder Horrofilme kann man sich ja eh nur noch auf DVD reinziehen, ohne kotzen zu müssen, so was von geschnitten, wie die immer im TV laufen :roll:

Mag stimmen, aber wenn man sich z.B. mal nen Film ansehen will, nerven die inzwischen rund 40 bis 50 minuten werbung ungemein. Inzwischen bin ich eh dazu übergegangen, mir die Filme aufzunehmen, die WErbung rauszuschneiden und sie dann erst anzuschaun. Ist zwar relativ aufwändig, aber was tut man nicht alles für unbeschwerten filmgenuss? :smiley:
Achja: Action- oder Horrofilme kann man sich ja eh nur noch auf DVD reinziehen, ohne kotzen zu müssen, so was von geschnitten, wie die immer im TV laufen :roll:

40-50 Minuten!?
Da übertreibst du aber zumindest im Bezug auf die populären Privatsender wie Pro7 oder Sat1 gewaltig.
Die Werbeunterbrechungen sind zwar mehr als lang genug, aber ich habe heute die Werbung aus einer Sendung herausgeschnitten, und die war weniger als 15 Minuten lang, und das auch in der zweiten WErbeunterbrechung.
( Das war bei Pro7)

Dann lieber Call in, das kann ich wenigstens ignorieren, im Gegensatz zur Werbung :wink:

Du kannst Call-In vielleicht ignorieren, aber Menschen, die echt nicht viel Geld haben und 1000 mal da anrufen, und denken, wenn sie einmal durchkommen, haben sie doch alles wieder draußen, für die kann call-in seehr gefährlich sein.
Also ist Werbung glaub ich echt erträglicher, zumal man sich heutzutage auch auf andere weise filme anschauen kann (videothek, internetstreams etc.)

Also bitte wenn du die fast durchsichtige einblengung oben rechts beim Senderlogo meinst kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Außerdem unterbrechen diese Werbungen nicht die Sendung, das macht eher die „normale“ Werbung

Es gab schonmal Werbung während den Simpsons für einen Spidermanfilm, wo der ganze Bildschirm mit einem rot-blauen Netz überspannt wurde.

Ganz bizarr war es mal vor Jahren:
Damals hab ich noch jede neue Simpsons Folge aufgezeichnet (gute alte VHS Zeit), und da kam ne Werbung für Spiderman. Schlimm genug dass da sowas eingeblendet wird, aber dass dann der Bildschirm mit dem Spinnennetz “abgespritzt” wurde, und das Bild sich danach einmal um die Achse drehte, war echt der Gipfel der Unverschämtheit…

So hatte ich dieses Souvenir jedes mal, wenn ich die Folge nachträglich angeschaut hab…

EDIT: Lol, da war wohl einer schneller :lol:

Nicht zu vergessen die Lost-Werbekampagne, wo auf einmal mitten im Programm der drei Sekunden lange Lost-Teaser gezeigt wurde. Allerdings ohne das laufende Programm zu unterbrechen. Man hat die drei Sekunden der Sendung also verpasst.

Ich habe das Gefühl, dass die Sender mit immer dreisteren Vorgehen die Sendungen unterbrechen… :smt019
Früher war das meiner Meinung nach nicht so eklatant.

Ohje, wenn ich hier einiges lese, dann muss ich anscheinend immer zur falschen Zeit fernsehschauen. Werbungen, die mehr als am unteren Bildschirm durchflimmern oder oben beim Senderlogo kenn ich nicht.
Aber es ist schon extrem nervig, wenn 1/4 des unteren Bildes von irgendwelchen Figuren der zu werbenden Sendungen durchs Bild latschen, die Höhe ist aber, dass dabei teilweise auch noch Gespräche stattfinden, die z.B. eine spannende Stelle in einer Serie total versauen können.
Mal ehrlich: Was soll ich mit Bart und Lisa Simpsons oder Spongebob und Patrick unten am Bildschirm, wenn bei meiner Lieblingsserie gerade ein Protagonist abkratzt? Nur mal als Beispiel…

Mal ehrlich: Was soll ich mit Bart und Lisa Simpsons oder Spongebob und Patrick unten am Bildschirm, wenn bei meiner Lieblingsserie gerade ein Protagonist abkratzt? Nur mal als Beispiel…

Ich hab keine Ahnung… :smt017
Aber dazu ist ja dieser Thread da…

EDIT:
Ach ja:
Was mir noch eingefallen ist:
Vor allen bei Pro7 werden mittendrin Livesendungen unterbrochen, und dann mit so einem Coutdown 25seks. runterzählen…
Schlimm genug, dass die das am ende der werbung machen, aber einfach so, nur um spannung aufzubauen und werbung zu machen mitten in einer livesendung… :smt011