Wer wird Millionär? Günther Jauch!

Ja, richtig. Ich meine WwM, eine Sendung, die soweit ich weiß, in Fernsehkritik eigentlich noch nie direkt thematisiert wurde. Ich habe die Sendung jahrelang eigentlich komplett an mir vorbeigehen lassen, aber in letzter Zeit gab es ja doch einige “Merkwürdigkeiten” dort. Zum einen den Pokerspieler und jetzt den Magier mit dieser Studentin, die jetzt aufgrund ihrer Falschantwortet einigen Anfeindungen im Internet ausgesetzt ist.

Da ich mir schon dachte, dass bei WwM in RTL-typischer Manier nicht alles mit rechten Dingen zugeht (wahrscheinlich gar nichts), bin ich beim Googlen auf folgenden Blog gestoßen: http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird- … bewerbung/
Hier geht es um das Auswahlverfahren, das bei WwM die Kandidaten der Sendung bestimmt. Mit Zufall scheint das gar nichts zutun zu haben. Vielmehr mit den Auswahlverfahren bei Reality Dokus und sonstigem Scheiß.
Finde ich sehr interessant und passt sehr gut zur sonstigen Politik des Senders, siehe DSDS und Konsorten. Da der Fernsehkritiker ohnehin auf RTL abfährt, wäre das doch sicher mal etwas Recherche wert. Vielleicht findet man den ein oder anderen ehemaligen Kandidaten, der ein bisschen was zu berichten weiß.

Nur mal so ein Vorschlag.

Hallo Pornosch, für uns ist dieser Link schon leider etwas älter und er wurde schon besprochen. Hier findest du zwei Beiträge aus jeweils älteren Topics. (Auf die Beitragsüberschrift klicken, um zu den Topics zu kommen.)
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=niedblog

Ich schließe deswegen hier erstmal wieder.