Wer kommt nach Gottschalk?

Wie wäre es den wenn man Raabs ehemaligen Showpraktikanten Elton die Chance geben würde die Show zu moderieren. Ihm würde ich es auf jedenfall zutrauen frischen Wind ihn die Sendung zu bringen.

Der macht ja jetzt 1,2 oder 3 und scheint das wohl ganz gut zu machen und kommt gut an. Ich glaube kaum dass er jetzt noch zusätzlich Wetten dass machen wird.

Warum? 8-9 Millionen Zuschauer sind immernoch extrem hoch heutzutage.

Wetten dass nimmt im Verständnis des Senders eine Ausnahmestellung ein. Über zwei Jahrzehnte war die Sendung in den Jahreshitlisten der Quotenmessung die einzige, die mit Fußball konkurrieren konnte. Wenn mehr Leute Dschungelcamp gucken als Wetten dass, dann ist das Format beschädigt.

Dass internationale Stars in die Show kommen, um ihre Filme und CDs zu bewerben liegt doch nicht daran, dass sie Gottschalks schlechte Witze geil finden, sondern weil die Show ob ihrer Zuschauerzahl eine ideale Plattform ist. Warum sollte sich Tom Cruise die Mühe machen zu kommen, wenn er die gleiche (oder eine eventuell noch größere) Zahl an Kundenkontakten auch in einer anderen Sendung haben kann?

Vielleicht irre ich mich auch. Die ARD hält ja auch unbeirrt an Verstehen Sie Spaß fest, obwohl die Sendung seit mindestens 15 Jahren klinisch tot ist.

was haltet ihr von anke engelke oder harald schmidt?

ich finde es nicht gut, dass gottschalk zurücktritt.

Stefan Raab habe ich deshalb nicht in die Liste aufgenommen, weil er sich niemals drauf einlassen wird

Hätte man in diesem Zusammenhang nicht auch Matthias Opdenhövel nennen müssen? Natürlich eng mit den Raab-Events verknüpft, sei es Schlag den Raab, Wok WM, Autoball und sonstiges. Aber auch Unser Star für Oslo/Deutschland, die nicht primär um Raab gingen hat er in moderiert.
Eher ein Außenseitertipp, aber geeignet fänd ich ihn durchaus. Vorallem SdR bringt er witzig und charmant rüber, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Gerade das wäre der größte Fehler, den ein Gottschalk-Nachfolger machen kann.

Obdenhövel wäre sicher nicht schlecht - aber wer soll dann “Schlag den Raab” moderieren? :mrgreen:

Also, Stefan Raab scheidet meiner Meinung nach nur aus einem Grund aus. Wenn er mal keinen Bock hat werden die Interviews fürchterlich, und wenn man das so in ner aufgezeichneten Sendung sieht will ich nicht wissen wie es live wirkt. Und noch eine andere Sache gibts die aber wohl eher dafür spricht das raab es nicht lange bleiben würde. Er würde nicht nur fast alles selber mal probieren wollen, nein er würde wohl öfters besser sein wollen. Außerdem hat er gerade erst einen neuen Vertrag.

Das er alles selber produzieren will ist kein so großes Problem zum einem weiß er wohl auch wann damit Schluss wäre zum anderen soll ja gottschalk auch vieles am Programm bestimmt und gemanagt haben.

Klaas und Joko wären genial, aber wohl eher für eine Art Wetten dass extrem. Was wiederum eher was für einen kleinen Sender wäre wie DMAX also eine Sendung ohne Stars mit zum teil total bescheuerten wetten und viel Spaß von den beiden. Darin könnte dann auch so was wie AUSHALTEN oder WEN ICH DU WÄRE weiter gehen.

Hape wäre super oder Jauch glaube aber beide werden nicht wollen.

Und das wird das nächste Problem wenn man die wetten auf Nummer 1000% sicher das nichts passieren kann reduziert, und dazu noch einen Moderator hat nichts besonderes macht gibts nichts mehr über die Sendung zu erzählen am Montag auf der Arbeit und die Zuschauerzahlen im jungen Bereich werden weiter sinken.

Obdenhövel wäre sicher nicht schlecht - aber wer soll dann „Schlag den Raab“ moderieren? :mrgreen:

Ich :smiley:

Naja Opdenhövel find ich jetzt nicht so berauschend :smt011

Um mal nen Namen reinzuschmeißen der bisher nicht erwähnt wurde:
Kap Pflaume.

Die Show wurd zum einen zwar verflachen zum anderen aber auch an Niveau gewinnen.

Anke Engelke könnte ich mir als Moderatorin gut vorstellen. Sie wäre auf jedenfall besser als Michelle Hunziker oder gar ein Pocher. Engelke ist eine der wenigen deutschen Komikerinen die intelligent genug ist um durch so eine Sendung zu führen und die nicht dauernd irgendwelche unpassenden Späße machen würden.
Harald Schmidt hingegen halte ich für keine so gute Lösung.

Die Show wurd zum einen zwar verflachen zum anderen aber auch an Niveau gewinnen.

Das solltest du uns mal genauer erklären! :smt017

Die Show wurd zum einen zwar verflachen zum anderen aber auch an Niveau gewinnen.
Das ist schon vom Wortsinn her paradox :mrgreen:

Mhm,stimmt, jetzt wo ichs nochmal lese ist es wircklich ein wenig komisch ausgedrückt von mir(was auch an meinem Geisteszustsd momentan liegen wird). :smiley:

Naja, die tlw. schlechten Witze die Gottschalt bringt wären nicht mehr da.

Die Witze von Kai Pflaume wären sicher besser - denn es gibt keine :mrgreen:

Es sollte jemand sein, der Erfahrung mit Samstagabendshows mitbringt, vielseitig einsetzbar ist und mit der Popkultur vertraut. Da kommt eigentlich nur Marco Schreyl in Frage. :mrgreen:

Es sollte jemand sein, der Erfahrung mit Samstagabendshows mitbringt, vielseitig einsetzbar ist und mit der Popkultur vertraut. Da kommt eigentlich nur Marco Schreyl in Frage. :mrgreen:

Dann würde allein die Verkündung des Wettkönigs jeden Rekord in Sachen Überziehung von Gottschalk schlagen ! :mrgreen:

Und wir kriegen dann bei jedem Wettkandidaten per Einspielfilm erstmal dessen beschissenes Leben in Kurzform präsentiert :mrgreen:

Ick hab das Traumpaar gefunden, FLORIAN SILBEREISEN und Aida von 9 Live .

Die Decken denn Deutschen Senilitätsgrad in der Samstag Abend zeit.

Mit dem Abgang von T. Gottschalk, ist die Sendung Tot.

Man Kann nur noch Leichenfederei begehen. Und da Passen die Beiden , von mir Vorgenschlagenden Kreaturen doch recht Passend hinein .

Mit Alzheimerischen Grüßen ,

Mc

Es sollte jemand sein, der Erfahrung mit Samstagabendshows mitbringt, vielseitig einsetzbar ist und mit der Popkultur vertraut. Da kommt eigentlich nur Marco Schreyl in Frage. :mrgreen:

Oh Gott dann kann man ja auch gleich die Bowlingkugel auf Beinen nehmen: Dirk Bach

Ich halte Gottschalk für total überschätzt. Hundertfach.

Ja, er hat das ganz gut gemacht, keine Frage! Er passte auch gut zum Format, aber meiner Meinung nach gibt es dennoch zahlreiche Leute die es genauso gut oder noch besser gemacht hätten.
Ich empfand ihn dennoch ziemlich oft als zu verpeilt und als zu überheblich und denke der Erfolg wurde von allen anderen Medien künstlich hochgepusht und gleichzeitig hatten andere Sender nie den Mut parallel dagegen anzutreten.

Ich denke man braucht eigentlich nicht so viel dazu solch eine Sendung zu moderieren… Witzigkeit und schlagfertigkeit sind der einzige Schlüssel und das ist einigen zuzutrauen. Einen Harald Schmidt, dem Duo Klaas und Joko, aber auch einer Cindy aus Marzahn (wie sie in der Mallorca-Show zeigte!!), einem Niels Ruf vielleicht, eventuell sogar einem Silbereisen. Kerkeling bestimmt, Kurt Krömer, Ankeengelke + Bastian (!) und zahlreiche andere eher unbekante aus den Dritten Programm trau ich es auch zu. Wie gesagt, schlagfertig und etwas witzig müssen sie doch nur sein.

Schwer wird es dennoch jeder haben, weil es der Zuschauer den Moderator schwer machen wird und eigentlich das Format am Ende ist. Es ist ausgelutscht und dagegen wird es jeder schwer haben.