Wer kennt diesen Film: „Blick in den Spiegel“

Wer kennt diesen Film, und hat ihn vielleicht sogar auf Video?

Der Film könnte einigen auch als „Die Angst im Spiegel“ oder „Tod im Spiegel“ bekannt sein. Unter diesem Titel gibt es jedenfalls eine unglaublich schlecht gemachte Verfilmung von Wolfgang Petersen. Die kriegt man überall auf DVD, und aus Verzweiflung habe ich mir die auch schon vor Jahren mal gekauft. Diese Fassung suche ich also nicht!

Ich suche die Französische Fassung, gedreht 1985, aber natürlich auf Deutsch synchronisiert. Wie auch die Petersen-Ausgabe basiert die Handlung auf dem Roman »The Plastic Nightmare« von Richard Neely. Im Französischen heißt der Titel Le Regard dans le miroir, es gibt auch einen Eintrag auf imdb: http://www.imdb.com/title/tt0280302/

Der Film lief Ende der 80er Jahre dann im Deutschen Fernsehen als Mini-Serie, und genau damals habe ich ihn auch gesehen. Seitdem nie wieder. Siehe auch: http://www.wunschliste.de/10964

Hier ist noch jemand, der den Film zu kennen scheint: http://www.movie-tips.de/filme/blick.html
Natürlich habe ich die Betreiberin vor geraumer Zeit schon angeschrieben und nach dem Film gefragt. Sie war sich sicher ihn auf Video gehabt zu haben, aber leider ist das Band wohl bei mehreren Umzügen irgendwann mal abhanden gekommen. Mist. Da war ich schon sooo nah dran bei meiner Recherche und wieder nichts …

Ich suche diesen Film bestimmt schon seit 15 Jahren, wie man sieht sind dabei einige Belege zusammengekommen, aber niemals konnte ich an eine Kopie oder Bezugsquelle kommen. Nun ist das Forum gefragt: Wer kriegt diese Nuss geknackt? :wink:

Die Foren-Moderation möge mir bitte das Pushen verzeihen, aber nach über einem Jahr lohnt es sich vielleicht noch mal nachzuhaken. Bin über jeden Hinweis zu dem Film dankbar!