Wenn's das Forum nicht gäbe ...

Wenn es das Forum nicht mehr gäbe, wäre das wohl kein großer Verlust für das Format. Außer dem nicht zur Sendung gehörenden Politik-Bereich ist hier praktisch nicht viel los. Früher war das mal anders, aber seit dem sich hier alles nur noch im Kreis dreht, kann man es sich auch sparen.

Da stimme ich Dir zu.

Bleibt nur die Frage: warum posten wir dann noch hier :ugly

//youtu.be/czDQPBdnmAM

Ob es weniger geworden ist, weiß ich nicht. Wegen der Forenumstellung gibt es auch keine Zahlen zur Post-Entwicklung, soweit ich weiß. Ich denke, dass sich zum einen die Posts aktuell auf etwas mehr Threads zu fk.tv und massengeschmack verteilen und zum anderen die Erinnerung einen Streich spielt, weil man sich nur an die sehr seltenen Extremphasen wie die Hunde-Mafia gut erinnert und dann alles damit abgleicht.

Mir fällt auch auf das viele Stammuser verschwunden sind, wo sind beispielsweise Harald, Holzhose, Otto Welz oder il_Vector? :?

Ich habe viele User kommen und gehen sehen. Seit 2009 hat sich hier viel geändert - leider nicht unbedingt zum Positiven.

Kopf hoch Enzio, es kommen auch wieder bessere Tage. Vlt liegt das wirklich an der Umstellung zu MG und auch ein bisschen der Erinnerung an aufregendere Zeiten, wie Baru meint.
Apropos Erinnerung, ich muntere Dich mal ein bisschen auf mit einem Lied aus Deiner Jugend
[SPOILER]
//youtu.be/LjeIdsSjzOs
[/SPOILER]

Es ist aber schon so, dass viele User, die ich früher (und heute auf Facebook) extem schätz(t)e, schon lange nicht mehr hier waren. Bspw. Mr. Morizon oder Hexe.

Und es ist kein Streich des Gehirns, das früher mehr los war. Es war wirklich so! Heute kommt ein kontroverser FKTV-Beitrag auf vielleicht 8,9 Seiten. Damals war das bei fast jedem Beitrag so! Die kontroversen Dinger hatten dann gerne mal 20. Seitdem das alles hinter Paywalls veschwunden ist, ist auch das Interesse an dem ganzen massivst verschwunden. Nicht eingebrochen, nicht zurückgegangen - sondern einfach verschwunden!

(Selbst damalige Fangirlies wie Flauscha, die beim Livetalk die Hormone des Chats in Wallung brachte, guckt schon lang kein FKTV mehr an)

Ja, aber DU bist doch immer noch da :ugly

Ausserdem verschwinden aus Deinen Beiträgen massivst Buchstaben, möchte ich anmerken.

Wenn ich, Scheol, Mannbärschwein, Klausi, Enzio, Danzig oder Caeshy nicht mehr da wären, könnt ihr hier auch gleich dicht machen. :ugly

[QUOTE=Anchantia;330274]Wenn ich […] [/QUOTE]

Bürgermeister von Wesel

Da sind ich und Greggy uns zum zweiten Mal heute einig.

Niemand würde mich vermissen… sniff

Doch, dich würde ich auch vermissen, ich glaube eher, gewisse Leute aus der Moderation würden MICH nicht vermissen! :ugly

Ich schaue jeden Tag ins Forum ob es was interessantes gibt. Würde mir fehlen, wenn es mal nicht mehr da währe

Im OT-Bereich ist ja auch immer Party Hard und im eigentlichen Kernbereich, naja, wir sind uns ja irgendwie alle einig, Privatsender sind scheiße und Öffentliche verschwenden unser Geld. Da gibt es einfach kaum Diskussionsgrundlage und wirklich lahme Geschmacksdinge wie “DarkViktory sux lolrofl”

Ich vermisse die Diskussionen über die aktuelle Fktv-Folge jetzt schon ein wenig.
Aber um ehrlich zu sein hab ich seit der Umstellung auf 6+x Tage Wartezeit keine Folge mehr geguckt.
Gibt ansonsten eine Menge User die ich doch deutlich vermissen würde wenn das Forum wegbräche und von denen die man kaum noch sieht vermisse ich auch so manchen.
Prinzipiell bin ich hier deutlich seltener aktiv als ich gerne wäre, weil mir derzeit die Zeit fehlt.
Aber man soll dankbar sein für das was man hat.
Das Forum ist toll, die Community ist großartig, die Diskussionen sind immernoch sehr gehaltreich, viele gute User sind nach wie vor recht aktiv, ich bin gerne hier.

Schau di mal jetzt wieder das Forum an. Seit Montag ist die Folge draußen und ein Beitrag hat es auf 4 Seiten geschafft. Alle anderen auf 1-2. Ich frage mich immer: wenn es doch so viele Abonennten gibt, waum sind dann die Diskussionen so eingeschlafen? :mrgreen:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die wenigsten Internetnutzer auf Foren sind.
Nahezu die gesamte Kommunikation hat sich auf Facebook verschoben. Da ich bei so einem Unsinn kein Profil habe, kann ich nicht nachschauen wie es dort aussieht.

Was aber Fakt ist, ist, dass dieses Forum schon mehr geblüht hat und jetzt wie eine verwelkte Tulpe im Glas den Kopf hängen lässt.
DAS ist definitiv ein Hinweis auf schlechtes Promoten. Und es ist ja nicht so, als hätte es keine Warnungen gegeben.:ugly

Das Niveau stimmt noch und ich hatte eh keine Zeit alle Fäden zu verfolgen, also seis drum.