Wenn Künstler Durchfall haben

Die Traenendruesenstories gehoeren seit Anfang der Castingshows zum Geschaeft, wirst keineN GewinnerIn ohne “Homestory” und schwere Vergangenheit finden, da sich das einfach besser vermarkten laesst.

Sowas lässt sich ja auch leicht auftreiben, so ein “schweres Schicksal”. Irgendjemand ist immer mal gestorben in der Familie, den macht man dann einfach zur Bezugsperson. Auch Mobbing, Lernschwächen und Beziehungsprobleme oder Arbeitslosigkeit gehn da noch durch, also so gesehn hat jeder von uns ein “schweres Schicksal”.

[quote]Jennifer Hudson ist durch American Idol groß rausgekommen.

Ja genau American Idol. Mir fällt aber spontan kein deutscher Künstler ein, der wirklich groß rausgekommen ist bei so einer Show.[/quote]

Naja, wenn du so willst kannst du Eurovision als Urtyp dieser Shows nehmen, und da heißt es noch heute das die Amerikaner in der Brange neidisch wären das sie nichts vergleichbares haben. (und ich gestehe ganz ehrlich, die zwei mal im Jahr geb ich mir den Spass dann auch)

Ich habe vor… zwei oder drei Wochen zum ersten mal das Super Talent gesehen und war überrascht das die da zwei Stundenlang nahezu nur Idioten auf die Bühne gelassen haben (wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich lediglich dem Publiku gegenüber lust zum zuschlagen bekommen habe)… war es nicht bei DSDS so das sie wenigstens noch schrott vom Casting gezeigt haben während sie hier einfach nur die größten deppen + zwei die was können in die eigendliche Studio Show stecken und es als Casting verkaufen?!

Naja, da war son Schwede der ziemlich cool jongliert hat, sogar so das ich nicht den Eindruck hatte das ich es genau so unterhaltend in jedem Zirkus haben könnte…

Ansonsten kommen die besseren TopModel Teilnehmerinen im Anschluss an die Sendung Jobtechnisch ziemlich gut unter. Das merkt man als Normalsterblicher nur nicht wirklich. Listigerweise sind die Gewinnerinnen die die in nem ziemlichem Knebelvertrag enden bei dem sie 40% ihrer Gage an Klum und Co. abgeben müssen. Ich hatte in der Berufsschule in einem freiwilligem Nachmittagskurs eine Mitschülerin die dort gelandet und ziemlich weit gekommen ist - die hat jetzt wohl was sie wollte obwohl sie in der Sendung wohl als ziemlich schlimme Göre (die sie nun wirklich nicht war) dargestellt wurde…

Ein echt toller, sarkastischer Beitrag! (Wie ich Sarkasmus doch liebe…)

Ich weiss nicht, ob Ihr in der deutschsprachigen Welt was ueber den “Xfactor” mitkriegt.
Das ist soviel wie DSDS oder American idol von den Englaendern.
Auf jeden Fall wird da auch nochmal klar, wie bescheuert das ganze ist.
Es gibt zwar echt wunderbare Saenger und wahnsinnige Talente! Aber diese sind meistens die ersten die von dem Publikum abgewaehlt werden…
Stattdessen ueberleben talentfreie moechtegern sternchen, die nur durch ihr ADHS auffallen. Sie hatten sich auch nur angemeldet, weil ihre ganze Familie hinter ihnen stand und ihnen weismachte sie seien tolle Saenger.
In der gratis Pendlerzeitung die einem taeglich in die Hand gedrueckt wird (und ueber die ich mich stundenlang beschweren koennte), sind meistens 2-3 Seiten dieser Show gewidmet.
Es geht um Klatsch und Tratsch, um Affaeren und rumorende Geruechte, Bilder von betrunkenen Teilnehmern oder davon, wie 12-13 Jaehrige vor ihrer WG rumkreischen.

Ich hab mir die Sendung ab und zu auch angeschaut, mit meinen Mitbewohnern (ich habe keinen Fernseher).
10% der ganzen Sendezeit geht es tatsaechlich um Gesang…

Ahhh … und wie soll ich jetzt noch ruhig einschlafen können? :smt013

Warum muss sowas eigentlich immer in solchen “Shows” ablaufen, in denen sich die Leute teilweise auch noch lächerlich machen oder es gemacht werden (egal, ob begründet oder nicht)?

Gibt’s/gab’s in USA (und hier?) früher nicht auch diverse Formate, in denen Leute ihre Talente aufführen konnten, ohne dass das so showmäßig aufgetüdelt wurde? Richtung Gongshow oder irgendwie?

In der Gong Show gab es immerhin richtige … nun ja … Höhepunkte. :oops:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=XUkzIx382mM[/video]